Anschlussgarantie vs. Baugruppengarantie

Diskutiere Anschlussgarantie vs. Baugruppengarantie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, bin zur Zeit mit der Skoda Life Time nicht wirklich zufrieden. Ursprünglich wurde mir versprochen (2002) ich könnte diese unbegrenzt...

  1. #1 Nighteye, 18.07.2007
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Hallo Ihr,

    bin zur Zeit mit der Skoda Life Time nicht wirklich zufrieden. Ursprünglich wurde mir versprochen (2002) ich könnte diese unbegrenzt (natürlich zu höherem Preis) verlängern, dann letztes Jahr auf 6 Jahre und jetzt stehts wieder an und nun gehts nur noch bis 5 Jahre. Da meiner jetzt dann älter als 5 Jahre ist, solls nur noch einen Baugruppengarantie sein, die noch dazu wesentlich teurer ist (390 € statt 270 € / Jahr) bei wesentlich geringeren Garantieumfang.
    Auch bin ich sauer, dass mir letztes Jahr neue Versicherungsbedingungen ohne Hinweis darauf "untergejubelt" wurden... Wie auch immer.

    Gibt es hier evtl. andere Alternativen bzw. habt Ihr erfahrung damit?

    mfg

    Peter Bach
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 18.07.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    dir wurde sicherlich gesagt dass man die LifeTime ewig verlängern kann. Stimmt doch auch, du würdest jetzt wieder eine Lifetime abschließen. Da dein Auto aber alt ist bzw. viele km runter hat wird die halt teurer und die deckt nicht mehr alle Teile ab.

    Da gibts eigentlich jetzt nix zu beanstanden, er hat dir nur nicht gesagt dass nach 5 Jahren oder 100.000km nicht mehr grundsätzlich alle elektrischen und mechanischen Teile mit Ausnahmen abgedeckt sind.
     
  4. #3 Nighteye, 18.07.2007
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Tjo so isses halt, aber die Frage bleibt, gibt es Alternativen?

    Peter
     
  5. #4 NiteCrow, 19.07.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    klar, ADAC oder andere Anbieter gibt es. Aber ich hab die mal vorher verglichen. Haben jetzt nicht wirklich viel bessere Preise oder Leistungen. Aber kannst ja im Internet nach "Reparaturversicherungen" bzw. "-garantien" suchen. Vielleicht findest du was für uns beide ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschlussgarantie vs. Baugruppengarantie
Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie vs. Baugruppengarantie - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  3. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  4. 1.4 TSI - HS vs. DSG

    1.4 TSI - HS vs. DSG: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein gemischtes Fahrprofil (25% innerorts, 25% Landstraße, 50% Autobahn) und freue mich über eure...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

    DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...