Anschlussgarantie sinnvoll ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von primax, 07.09.2005.

1. primax

primax Guest

Moin Männer,

ich überlege ob ich nun noch nachträglich die Anschlussgarantie für gegenwärtig 184,50 Euro abschließe. Habt Ihr da Infos und Erfahrungen für welche Fälle die überhaupt eintritt? Wird die 2jährige Werksgarantie nur verlängert oder gibt es Einschränkungen?

Das Verschleissteile ausgeklammert sind seh ich ja ein. Aber was ist mit dem anderen Mängelspektrum der Skodas?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 07.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Spasselektronik, Sitze und Dichtungen sind ausgeschlossen glaube ich.

Es unterscheidet sich in der Werksgarantie dadurch, dass du 10% jedoch mind. 50€, max. 250€ für eine Reparatur eines Teils bezahlst. Also für Reperaturen unter 500 Euro zahlst du nur 50 Euro. Wenn als Beispiel Stabi kaputt geht wie beim Fabia, dann zahlst du statt 130 nur 50.

184€ für 2 Jahre?

4. rofl0r

rofl0r

Hallo,

ich habe fuer meinen TDI die Skoda-Lifetime-Garantieverlaengerung. Bislang hat die nichts genutzt. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Radlager kaputt, beide Radbremszylinder hinten undicht und ein defektes Blinkerrelais. Bei keinem der Probleme hat die LT-Garantie gegriffen. Beim letzten LL-Service war ein Teperaturfuehler defekt, der waere uebernommen worden - allerdings lagen die Reparaturkosten bei unter 50,- (also der Selbstbeteiligung).
    Habe mal gehoert das im dritten Jahr (sofern man immer brav zum VGA-Partner faehrt) idR. Kulanz angeboten wird. Mein defektes Radlager wurde z.b. zu 50% uebernommen. Ist aber auch stark vom Autohaus abhaenig. Fuer meinen Fall haette ich mir (bis jetzt) die ca. 210,-EUR sparen koennen.

5. primax

primax Guest

Klingt alles sehr verwaschen. Bei dem Blinkerrelais bin ich schon der Überzeugung dass das garantiewürdig ist. Schließlich sollte so ein Teil ein Autoleben lang halten.

Da nur 2 Leute geantwortet haben, schätze ich das es nicht viele Forumteilnehmer haben. Wie? :frage:

6. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Ist halt wie mit jeder Versicherung. Wenn man sie hat, braucht man sie meistens nicht. Ich habe sie und bin auch froh sie zu haben. Mit meinem vorherigen Skoda-Fabia bin ich im 3. Jahr 3x abgeschleppt worden. Man steckt halt in der Technik nicht drinn. Es ist für mich ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, im Falle eines Falles abgesichert zu sein. 50€ tun mir nicht so weh wie 150€ (im Falle einer Reparatur). Ich kann sie nur empfehlen, vor allem, wenn man das Auto auch länger als 2-3 Jahr fahren möchte.
    Für mich gilt: Immer wieder und je eher desto besser (weil billiger).
    Was alles eingeschlossen ist kannst Du bei Deinem Händler erfragen (habe die Liste leider zur Zeit nicht zur Hand).

7. andi62

andi62

Habe auch die Anschlussgarantie und denke, dass das bei den heutigen Problemen mit Elektronik usw. sinnvoll ist.

Übrigens: Da gab es schon mal einen Thread zu...

Viele Grüße
    Andreas

8. primax

primax Guest

Den hab ich aber auch mit der Suche net gefunden. Ich werde heute die Anschlussgarantie abschließen. Finde die 184 Euro nun nicht sooo teuer. Lass mal was Schlimmeres sein mit dem Fahrzeug dann biste froh.

9. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Hi!

Nee unpassende Frage aber mein Händler ist in Urlaub und danach gehe ich in Urlaub, hoffe danach ist mein O² bald da, deshalb hier meine Frage in die Runde, was kostet die Garantie für nen O²-2.0-TDI, gibt es da noch den Rabatt gleich bei Neuwagenübernahme? Wie hoch wäre der?

Danke für Eure Hilfe schonmal. Auf der Skodaseite findet man ja leider nix über die Prämie.

10. #9 Octavia Combi 2003, 08.09.2005
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Ich hab die Anschlussgarantie auch und bis jetzt zum Glück noch nicht gebraucht...

Würde ich immer wieder machen..

Wenn man den preis durch die 24 monate teilt ist´s nich teuer,einmal im monat ein McDonalds Besuch weniger und das geld ist wieder drin 8-)

11. rofl0r

rofl0r

@dussel: wenn ich mich recht erinnere, sollte man die Anschlussgarantie bis zu einem Fahrzeugalter von 18 Monaten abschliessen, ansonsten wird eine Technische Pruefung beim TÜV verlangt (kostet etwa 30,-EUR). Die Beitraege werden nach Leistung berechnet, mein 90PS-TDI hat ca. 210,-EUR gekostet. Must halt mal Anfragen.

12. #11 TheSmurf, 08.09.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Hallo!

Für meinen letzten Octavia (90 PS TDI 09/99, gefahren bis 04/04) habe ich damals 2 Jahre zusätzlich gleich beim Kauf mit Rausgehandelt. Vorteil für den Händler, ich fahre immer brav zu ihm... Mir hat sie damals bei Elektronik und anderen kleinigkeiten viel geholfen. Scheibenwischemotor war defekt, LMM (kann man ja beim TDI drauf warten), Tankanzeige... selbst ein Lautsprecher. Es war aber auch abhängig von der Fahrleistung des Wagens. Sollte dich dein Freundlicher aber beraten können!
    Ich werde es für meinen neuen sicherlich auch abschliessen.

Alex

13. primax

primax Guest

Habe sie nun noch abgeschlossen. Preis 184,50 für den Octavia 1. Sicher ist Sicher. Wir haben eh vor den Wagen mind. die 4 Jahre zu fahren. :prost:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Irina

Irina Guest

Vernünftig..

Man weiss ja nie was mit dem liebem Töffs so alles passiert!
    Hab meine Garantie auch gerade um ein weiters Jahr verlängern lassen.
    Naja Dekra Prüfsiegel 52,80 geht schon aber das ist es mir dann auch wert.
    Hätte mich sonst letzes Garantiejahr locker 2000 euro gekostet...

Bin ja froh wenn er brav fährt... :fahren:

Weiterhin gute fahrt..

16. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Die Anschlussgarantie rechnet sich sogar, wenn man keine Probleme mit dem Auto hat.
    Wer das Auto nach 3-4 Jahren wieder verkauft, kannn diese Anschlussgarantie auch als Quasi-Geldanlage mit ca. 100% Verzinsung pro Jahr (ohne Zinseszins gerechnet ;-) ) betrachten. Schließlich hat er ein perfektes Argument und ist nicht auf irgendeinen Inzahlungnahme-Händlereinkaufs-Dumpingpreis angewiesen.

Es ist doch so: Wer heute für über 10.000 Euro einen Gebrauchten kauft, bekommt vom Händler fast immer eine Garantie dazugeschenkt, und selbst wenn nicht, dann hat er automatisch die gesetzliche Gewährleistung von mindestens 1 Jahr. Welcher Privatverkäufer ohne Garantie kann da schon mithalten?

Mein letztes Auto, ein Peugeot, brachte beim privaten WIederverkauf 2300 Euro mehr als das Inzahlungnahmeangebot eines Peugeothändlers. Mal ganz abgesehen vom schlechteren Neuwagenpreis. Habe natürlich die Garantieverlängerung ganz fett angepriesen. Nun hat der Peugeothändler weder das Gebrauchtwagengeschäft noch das Neuwagengeschäft gemacht (der Skoda scheint mir eh das bessere Auto zu sein :-) )

Gruß
    Berni

Thema: Anschlussgarantie sinnvoll ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda anschlussgarantie nachträglich

,
  2. anschlussgarantie skoda sinnvoll

,
  3. DIE ŠKODA NEUWAGENANSCHLUSSGARANTIE nachträglich abschließen

,
  4. Anschlussgarantie sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie sinnvoll ?? - Ähnliche Themen

1. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  2. Radio updaten, sinnvoll?

Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...
  3. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...
  4. CarLife Plus Anschlussgarantie, lohnt sich das?

CarLife Plus Anschlussgarantie, lohnt sich das?: Hallo Freunde, mein Skoda wird bald 2 Jahre und nun habe ich das Angebot bekommen, eine Verlängerung zu machen. Die ist erst im Januar nochmals...
  5. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie: Hat eigentlich jemand von denen die den S3 schon haben eine Anschlussgaratie mitgekauft? Wie sind die Preise?