Anschlussgarantie nur für 1 Jahr??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von RayDoyle, 12.04.2005.

  1. #1 RayDoyle, 12.04.2005
    RayDoyle

    RayDoyle Guest

    Hi all,

    nach langer Zeit des interessierten Mitlesens wieder einmal ein Posting.

    Ich war letztens beim Dealer und hab mich für einen neuen Octavia interessiert, angesichts des :duspinnst: 50%-Wertverlustes innerhalb von 22 Monaten aber zunächst erst mal den Gedanken verworfen.

    Nun hab ich ihn auf die Anschlussgarantie angesprochen, aber er sagte mir, dass es wegen der Nähe zur EZ (08.05.03) nicht mehr möglich sei, ZWEI Jahre Garantie zu machen, sondern nur EIN Jahr. Kann das sein?

    Gruß

    Ray
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaufmaennchen78, 12.04.2005
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Mir persönlich ist das neu, denn man kann diese ja extra abschließen mit Extrakosten. Ein Bekannter kaufte auch einen Skoda und bekam eine Anschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr. Sein Auto hat noch 6 Monate Garantie. Am besten mal bei Skoda direkt anfragen.
     
  4. diba

    diba

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-U-Haching
    Fahrzeug:
    SuperbII, 2,0tdi,DSG,170PS,Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Baier FFB;Auto Weber Ottobrunn
    Kilometerstand:
    60500
    :hammer:
    Hallo,
    defintiv nein.
    Es werden 2 Arten von Garantie unterschieden.
    1. Neuwagenanschlußgarantie für 2 Jahre. Voraussetzung:
    Innerhalb der ersten 2.Jahre nach EZ. Sämtliche Kundendienste bei Skoda bisher, kein EU Import.
    2. Gebrauchtwagengarantie für Gebrauchttfahrzeug (unter 6 Jahren) für jeweils 1 Jahr (viele Teile ausgeschlosssen), vorherige TÜV oder Dekra begutachtung.
    Am Besten erkundigst du dich bei einem reinen Skodahändler.
    Ich hatte das selbe Problem. Bei 2 Händlern herrschte absolut Unwissenheit.
    mfg
    diba
     
  5. #4 anti-neuwagen, 20.04.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hatte damals, als die Neuwagenanschlußgarantie eingeführt wurde, mich dafür entschlossen. Es war dann dummerweise so, daß Skoda die Werbetrommel dafür gerührt hat, aber die Freundlichen erst recht spät mit Vertragsunterlagen versorgt hatte, so daß der Vertrag bei mir erst einen Monat nach Ablauf der Neuwagengarantie (damals noch 1 Jahr) zustande kam. Gab dann etwas Umstand, da der Vertragsbeginn mit dem Abschlußdatum des Vertrags datiert wurde und die Skoda/VAG-Versicherung dann rumzeterte. Schließlich meinten die, wenn der Versicherungsbeginn zurück zum Ablaufdatum der Neuwagengarantie datiert werde, dann ginge das. War mir eingentlich egal und willigte ein. Der erste Vertrag mit Anschlußgarantie war 24 Monate. Die darauffolgende Verlängerung wird meines Wissens dann nur für 12 Monate abgeschlossen, es sei denn, daß neuerdings die Neuwagenanschlußgarantie (Life Time Garantie) generell nur jeweils für 12 Monate abgeschlossen wird.
     
  6. #5 RayDoyle, 20.04.2005
    RayDoyle

    RayDoyle Guest

    Nachtrag der Geschichte

    @diba: Du hast recht, mancher Händler ist echt unwissend - in meinem Fall war er wohl einfach zu faul, sich um die für die Anschlussgarantie vorgeschriebene DEKRA-Durchsicht zu kümmern.

    Na ja, macht nix, denn es gibt ja auch noch andere Skoda-Dealer und siehe da, der hat das innerhalb einer halben Stunde hinbekommen - Durchsicht zahlte er, die Rechnung für die Garantie (175€) bekomme ich und alles paletti.

    Weil´s so gut lief, lass ich mir auch die Skoda-MAL einbauen - Festpreis 249€, da der ebay-Dreck nach Belastung im Sockel gebrochen ist.

    Einen schönen Tag Euch allen

    Ray
     
  7. #6 computer says noo, 20.04.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Soso... ich bin zwar auch an einer MAL interessiert (habe ich in meinen vorigen Autos schätzen gelernt), finde aber, das die Original-MAL zu teuer ist (wollte mein Freundlicher für 150,- plus Einbau rausrücken).

    Es werden ja bei Ebay verschiedene Systeme angeboten.

    Mit welchem Modell hattest Du denn schlechte Erfahrungen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FC-2005, 20.04.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Leider haben die Händler von der Thematik keine Ahnung.

    Wenn Du genau wissen willst,

    - welche Versicherungen

    - wann

    - mit welchen Leistungen

    - und zu welchem Preis

    von SKODA angeboten werden, dann rufst Du am besten direkt beim SKODA VersicherungsService an :


    Tel: 0180 / 3 22 42 95 (9 ct/min)

    an.

    Oder schicke denen ein Fax, mit der Bitte um schriftliche Anwort an :

    Fax 05361 / 48061.

    Dort wird man Dir wohl am sachkundigsten helfen.
     
  10. #8 RayDoyle, 20.04.2005
    RayDoyle

    RayDoyle Guest

    @fabia_1.2

    Ich habe mir 2003 eine MAL dieser Art gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99137&item=7968993921&rd=1&ssPageName=WDVW

    Doch schon bald nach der Montage war mir klar, dass man sich da besser nicht abstützen sollte (nee, ich wiege keine 130kg). Deshalb hab ich das Ding immer
    mit einer Mineralwasserflasche drunter betrieben.

    Dann hab ich mein Auto für 6 Wochen (Knöchelbruch beim Skifahren) :toedlich: gegen einen Corsa Automatik (Spritverbrauch :zuschuetten: ) eingetauscht - Freunde von mir hatten die Idee, die Flasche zu entsorgen und seitdem ist das Ding kurz über dem Scharnier durchgebrochen und schlackert nach links und rechts.

    Als ich beim AH in NU dann die Original-Lehne sah (Metallfuß, verschraubt in Mittelkonsole), war mir klar: Zuschlagen.

    Gruß

    Ray
     
Thema:

Anschlussgarantie nur für 1 Jahr??

Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie nur für 1 Jahr?? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...