Anschlussgarantie lohnt nicht - von wegen !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hafenegger, 23.11.2008.

1. #1 hafenegger, 23.11.2008
    hafenegger

hafenegger

An alle die sich für die sogenannte Anschlussgarantie von Skoda interessieren:

Auch ich stand letztes Jahr (2005) vor dieser Entscheidung, da die "normale" zweijährige Garantie auslief. Ich fahre einen Fabia Combi Elegance (1,4 16V) EZ 08/2005 ca. 35000 km.
    Nach ausführlicher Beratung in einem VW/Skoda Autohaus habe ich mich letzlich doch dazu überreden lassen. Das ganze hat mich € 250,- gekostet. Zunächst dachte ich das sei recht happig,
    aber wenn man sich den Garantieumfang ansieht mehr als gerechtfertig.

Nennt es Zufall oder einfach nur "Montagsauto", aber die Garantie habe ich in den folgenden Monaten "reichlich" in Anspruch nehmen müssen (dürfen?).
    Exakt einen Monat nach Abschluss dieser Garantie hat eine Zündspule den Geist aufgegeben. Hätte mich rund € 240,- gekostet (von Garantieversicherung übernommen).

Einige Monate später ging das typische und in diesem Forum schon häufig beschriebene geklakkere des Motors im kalten Zustand los. Wieder ab in die Werkstatt und checken lassen.
    Auf "Verdacht" wurden alle Hydrostössel gewechselt. Laut Werkstattrechnung für die Garantieversicherung belief sich die Rechnung auf € 570,-.

Der Motor schien sich dadurch etwas "beruhigt" zu haben, lief die folgenden Wochen aber sehr rauh und teilweise auch unruhig. Habe daraufhin einen erneuten Werkstatttermin vereinbart. Zunächst wollte der Meister dort dies als "normal" abtun. Ich wollte dies aber nicht akzeptieren und ließ den Wagen über Nacht in der Werkstatt. Am nächsten Tag Anruf des Meisters, er müsse den Motor auseinandernehmen um den Fehler zu finden. Ergebnis: Motorschaden, Gutachter der Versicherung wurde eingeschaltet.
    Ergebnis: Einbau eines neuen Rumpfmotors für insgesamt € 3800,- !

So jetzt läuft mein Skoda wieder und ich werde im nächsten Jahr die Versicherung wohl um weitere zwei Jahre verlängern. Gelohnt hat sie sich für mich auf jeden Fall !
    Zumindest bei meinem "Pech" kann das wohl jeder verstehen.

Gruss
    hafenegger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 23.11.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

wird ab 6 jahren oder 100.000 km nicht nur die Hälfte des Schadens bezahlt bzw. ist auf 2000 Euro pro Schadensfall begrenzt

4. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hm, dann berichte doch mal, ob der Volkswagen Versicherungsdienst Dich angesichts der Kosten in der Vergangheit noch weiterhin versichert. Bei meinen AGBs stand - sofern ich mich richtig erinnere - drin, dass der VVD die Versicherung kündigen kann bzw. eine Verlängerung ablehnen kann.

5. #4 DSG Hoschi, 23.11.2008
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Nein ab 100tkm muss man wenn ich das recht in Erinnerung habe 40 oder 60% der Teile Preise zahlen aber der Stundenlohn wird weiter zu 100% übernommen.
    Und sein Auto ist ja gerade erst 3 Jahre alt somit ist es bis zu den 6 Jahren noch etwas Zeit.
    Habe meine Garantie auch gerade verlängert.
    Lohnt sich allemal.

Gruß
    Hoschi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschlussgarantie lohnt nicht - von wegen !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich skoda anschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie lohnt nicht - von wegen !!! - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...