Anschlußgarantie - eigenes Öl.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nosti, 06.10.2012.

1. nosti

nosti

Hallo, bei meinem Oktavia habe ich schon immer zu den Inspektionen mein eigenes LL-Öl mitgenommen. Für den hatte ich keine Garantieverlängerung.
    Für den Fabia 1,2 TSI von meiner Frau und meiner Tochter habe ich die 3-jährige Garantieerweiterung abgeschlossen. Kann es Probleme geben, wenn ich da auch
    mein eigenes LL-Öl (Shell) mitbringe? Kostet ja weniger als die Hälfte als beim Freundlichen. Hat da schon jemand Erfahrungen?

mfg nosti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    So lange es Öl nach VW Norm ist spielt es keine Rolle.

4. 123tdi

123tdi Guest

die Antwort muss leider mit ja beantwortet werden. Es kann, muss aber nicht.

Nachteil ist eben im Schadenfall, dass event. auch deine Komponente mit beteiligt war und es auch eine Schuld an deinem Öl geben kann.

Beispiel dazu, kommt vielleicht nicht vor sondern sollte nur die Sachlage darstellen.

Dein Motor killt weil Dreck und Sand im Ölkreislauf war. Nun gibt es eben mehrere Möglichkeiten wie der Sand da hinkommt.

Er war im Motoröl, oder der Ölfiler war schmutzig oder der Machaniker hat anderweitig Dreck reingebracht.

Jetzt ist eben die Kacke am Dampfen falls du das Öl geliefert hast...

Lässt du alles die Werkstatt alles machen kann es dir egal sein wie der Sand reinkam. Die muss für den Fehler haften, da sie ja für alles verantwortlich war und ist.

5. #4 Surrender, 06.10.2012
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Sorry aber das is Blödsinn. Ich liefer seit jeher mein Öl selber an und hab auch schon einen neuen Motor bei Skoda bekommen ohne auch nur ein Problem. Es wird zwar vermerkt das das Öl selbst angeliefert wird (es wird aber vor dem Einfüllen geprüft ob es überhaupt geeignet ist), aber solange die Kanister noch Original verschlossen sind stört das nicht . Wenn die geöffnet sind macht mein Autohaus das nicht, da die dann natürlich nicht sicher wissen können ob überhaupt das beschriftete Öl drin ist.

Die Sandargumentation ist auch Blödsinn. Wenn Du alles bei der Werkstatt machen lässt hast Du genauso viel bzw. wenige Sicherheit. Die verplomben ja nicht den Öldeckel, so dass man ja auch privat einfach was reinschütten könnte ohne das die Werkstatt das mitkriegt.

6. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Oh mein Gott,123tdi erzählt wie immer wenns ums Öl geht,seine schon berühmte Märchenstunde. :wacko: :wacko:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robert78, 06.10.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Das einzige worauf du achten solltest ist das dir die Werkstatt auf die Rechnung nicht nur "Öl selbstanlieferung" oder so draufschreibt.
    Sie sollen einfach genau mit draufschreiben welches Öl das war. Damit du auch im nachhinein nachweisen kannst das es sich um ein Öl handelt das den Spezifikationen entspricht.

9. #7 Bernd64, 06.10.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo nosti

Und noch ein Aspekt.
    Die Werkstatt kann (muß aber nicht) dir die Entsorgung des Altöls in Rechnung stellen.
    Was dann den die Preisdiffrenz wieder etwas kleiner macht.
    Also wie immer im Leben, vorher fragen und alles abklären, dann kann nix schiefgehen :)

Gruß Bernd

Thema:

Anschlußgarantie - eigenes Öl.

Die Seite wird geladen...

Anschlußgarantie - eigenes Öl. - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...