Anschlussbelegung Rückleuchten Fabia II Combi 2009 gesucht !

Diskutiere Anschlussbelegung Rückleuchten Fabia II Combi 2009 gesucht ! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Suche habe ich schon bemüht, an unseren Heckleuchten stimmt die Belegung nicht mehr, bzw bin ich durch einen wilden Blinker hi.links auf das...

  1. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V

    Die Suche habe ich schon bemüht, an unseren Heckleuchten stimmt die
    Belegung nicht mehr, bzw bin ich durch einen wilden Blinker hi.links auf
    das Maleur aufmerksam geworden.In der Vergangenheit wurde da
    rumgefummelt... ^^ ?(

    Die Belegung der rückwärtigen Begrenzungsleuchten ist zusammengelegt
    worden . Dabei ist mir auch aufgefallen das die NSL nicht geht.Dies
    möchte ich wieder original haben.Ich nehme an , das rückwärtig bei
    Standlicht nur pro Seite eine W5W Lampe (rot) leuchtet und bei Fahrlicht
    hinten beide , jeweils pro Seite! Ich hoffe ihr versteht was ich
    meine..;-) Kann jemand bitte ein Foto einstellen , wie die original
    Belegung der Anschlussstecker aussieht. Am liebsten wären mir beide
    Seiten. Dazu muß der Gummistopfen der hinter der Heckleuchte sitzt raus
    und der Stecker samt Belegung auf´s Bild...ich danke Vorab für die
    Mühen. Wäre eine echte Hilfe... :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 16.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Belegung fahrzeugseitig:

    Leuchte links:
    1 Blinklicht (sw/ws)
    3 Schlusslicht (gr/bl)
    4 NSL (gr/ws)
    5 Masse (br)
    6 Bremslicht (sw/rt)

    Leuchte rechts:
    1 Blinklicht (sw/gn)
    2 Rückfahrlicht (sw/bl)
    3 Schlusslicht (gr/rt)
    5 Masse (br/rt)
    6 Bremslicht (sw/rt)


    Die Buchse solltest du zuordnen können, oben Bremslicht, dann 2-Mal Schlusslicht und Blinklicht, unten NSL oder Rückfahrlicht!
     
  4. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Danke ! :thumbsup:
    Ist es denn so wie vermutet das das Schlusslicht quasi "zweigeteilt" geschaltet wird ?? Eine W5W für Standlicht, beide W5W für Schlusslicht ?? Das sieht mir danach aus...Das ganze soll halt wieder vernünftig angeschlossen werden, alte Elektriker 8o Krankheit... Oder ist es so das beide W5W Birnen als Schlusslicht dienen , quasi als Ausfallsicherheit...
     
  5. #4 mycell24, 16.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Beide sind das Schlusslicht/Standlicht, es soll eine C-Form (für Skoda Markenzeichen) gebildet werden. Sag mal was der Unterschied zwischen Schluss und Standlicht sein soll, das ist doch das Gleiche, oder was meinst du?
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 16.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Standlicht und Schlusslicht ist immer gleich, es leuchten beim Fabia immer zwei 5watt Lampen pro Seite, beim Octi bis zu 4, es ist hinten bei deutschen Modellen niemals ein Unterschied wenn Fahrtlicht oder Standlicht an ist.
    Hinten immer pro Seite zwei 5Watt beim Fabia II. Bei Parklicht dann die jeweilige Seite zwei 5Watt.
    bei Parklicht korioserweise bei mir auch die eine Seite der Nummernschildbeleuchtung, aber das ist ein anderes Thema.

    Kann für ausländische Modelle abweichen, wäre mir aber neu.
     
  7. #6 mycell24, 17.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hab mir dein Bild nochmal angeschaut, es dürfte die linke Leuchte sein, die du fotografiert hast und die Belegung des Steckers ist iO. Die Buchse scheint mir auch richtig belegt zu sein... auf deine Frage zu schließen scheint es dir nur um die doppelte Belegung des Schlusslichtes zu gehen, was ja korrekt angeschlossen ist.

    Bedenke bitte Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht sind nicht auf beiden Seiten belegt, fahrerseitig ist nur die NSL und beifahrerseitig nur das Rückfahrlicht. Vllt. ist auch nur ein Leuchtmittel zu ersetzen!? Oder es passt bereits alles. Viel Spaß bei der Suche! :thumbup:
     
  8. #7 dathobi, 17.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Sieht aber so aus als wenn da die rechte NSL "nachgerüstet" worden währe...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Links ist korrekt :P NSL nachgerüstet glaube ich weniger :wacko: der Anschluss (Lampenseitig)läuft nur ins Leere . Habe aber die NSL ausgemessen , wäre funktional, wenn vorne per Lichtschalter , geschaltet wird. Danke für den Hinweis mit dem Schlusslicht (ern) :thumbsup: . Werde das ganze nochmals ordentlich herrichten :D
     
  11. #9 mycell24, 17.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Na dann auf gehts!
     
Thema: Anschlussbelegung Rückleuchten Fabia II Combi 2009 gesucht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia verkabelung rüclleuchte

    ,
  2. skoda octavia 2 rückleuchten kabel

    ,
  3. octavia nebelschlußlicht neu verkabeln

    ,
  4. skoda fabia rückleuchten anschlüsse,
  5. skoda fabia anschluss rücklicht,
  6. skoda fabia bj 2013 rücklicht,
  7. Rückfahrlicht verkkabelung yeti,
  8. skoda fabia 1 2 rücklicht masseproblem,
  9. glühlampenbeleging skoda fabia rueckleuchte,
  10. belegung Rückleuchten octavia 2,
  11. octavia rückleuchte belegung,
  12. skoda yeti rückleuchten schaltplan,
  13. Skoda Fabia Anschlussfarben Rücklicht,
  14. skoda fabis 6y rückleuchtenbelegung,
  15. skoda fabia kombi rückleuchten belegung,
  16. rücklicht belegung octavia
Die Seite wird geladen...

Anschlussbelegung Rückleuchten Fabia II Combi 2009 gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...