Anschluß "Zündung" im Mortorraum

Diskutiere Anschluß "Zündung" im Mortorraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich suche im Motorraum einen Anschluß für ein Zündungssignal. Strombedarf ca 0,2A für meinen Chipbooster. "Der freundliche" hat die...

1. gerco

gerco Guest

Hallo,

Ich suche im Motorraum einen Anschluß für ein Zündungssignal.
    Strombedarf ca 0,2A für meinen Chipbooster.
    "Der freundliche" hat die Stromversorgungsleitung dafür direkt an den Akku gehängt. (0,5 quadrat ohne Sicherung an den Akku gilt für mich als Brandstifter - dann sind da noch 40mA überflüssiger Ruhestrom).
    Wenn sich der Booster mal aufgehängt hat (kommt alle 2 bis 4Wochen einmal vor), darf ich jedesmal den Akku abklemmen.
    An welcher Stelle kann ich mich einfach mit dieser Leitung mit draufklemmen?

Wenn ich schon dabei bin.
    Gibt es Motorraum an Anschluß vom Tachosignal nicht CAN)

Danke für Eure Hilfe

Gerco

2. #2 TorstenW, 05.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Zündplus im Motorraum? :hmmm:
    Da wird es einige "Drähte" geben, aber so richtig zum Anschließen ist da IMHO keiner dabei......
    Das Tachosignal findest Du im Motorraum auch nicht.
    Am günstigsten ziehst Du 2 Kabel vom Motorraum in den Innenraum. An der Zentralelektrik im Fahrerfußraum hast Du Zündplus und am Radio das Tachosignal (PIN 1, das hellblaue).

Grüße
    Torsten

3. gerco

gerco Guest

Bin endlich fündig geworden.
    Zwar nicht im Motorraum, sondern im Wasserkasten am Anschluß für die GRA.
    Dort kann ich mir dann auch die GLA Strippe hinziehen.
    Danke für den Tip von Torsten (ohne h)

Gruß

Gerco

Thema:

Anschluß "Zündung" im Mortorraum

Die Seite wird geladen...

Anschluß "Zündung" im Mortorraum - Ähnliche Themen

1. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  4. Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus: Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus. Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das...
  5. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...