Anschluss Xenon

Diskutiere Anschluss Xenon im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde, Ein Freund von mir fährt einen Skoda Rapid SB Baujahr 2016. Er hat immer gedacht er hat Halogen Scheinwerfer, jetzt...

  1. Moosi

    Moosi

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

    Ein Freund von mir fährt einen Skoda Rapid SB Baujahr 2016.
    Er hat immer gedacht er hat Halogen Scheinwerfer, jetzt aber die Überraschung es sind Xenon Scheinwerfer und nur Halogen Leuchtmittel die mal gar kein Licht machen.
    Jetzt haben wir die originalen D5S bestellt und als ich die installieren wollte hab ich gesehen das die richtigen Stecker entfernt wurden um die Halogen Lampen drumzuwickeln [emoji52]
    Ok Stecker besorgt, Kontakte besorgt und die passen auch. Hab jetzt nur das Problem das ich nicht weiß wo ich + und - an dem 3-poligen Stecker auflegen muss.
    Kann mir das vielleicht einer sagen?
    Hab nichts gefunden.

    Danke für die Hilfe
    Gruß Moosi

    P.S. in dem Bild sieht man mal was manche Leute an einem Auto pfuschen.
    [​IMG]
     
  2. #2 Robert78, 11.04.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.712
    Zustimmungen:
    2.632
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Wow.....10 Tage früher und ich hätte den Post als Aprilscherz eingeordnet.:P
     
    mrbabble2004 und fredolf gefällt das.
  3. #3 dathobi, 11.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.363
    Zustimmungen:
    2.496
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ein verspäteter...

    Wie kommt man den auf die Idee an einem so jungen Auto so darum zu Basteln?

    Ist das Leuchtmittel(Bild) aus dem SB?
     
  4. Moosi

    Moosi

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja das Bild hab ich in dem SB gemacht X(
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wie überlebt das die birne beim einschalten des Lichtes wenn das Vorschaltgerät die Zündspannug freigibt?

    Sicher daß es xenon Scheinwerfer sind?

    Außerdem müsste ja ein permanenter Lampenfehler sein....
     
    fredolf gefällt das.
  6. Moosi

    Moosi

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab keine Ahnung wie die Lampen das überleben. Am Wochenende werd ich mir mal das Steuergerät anschauen nicht das die es umgestellt haben, sollte doch theoretisch machbar sein. Kann ja auch von Halogen auf Xenon umstellen oder verwechsel ich da was? Xenon Scheinwerfer sind es mit Sicherheit hab das gleich geprüft und in den Scheinwerfer ist auch die Aufnahme für die Xenonbrenner da, die Halogen liegen da lose rum X(
    Lampenfehler hat er auch, da ab und zu kein Kontakt da ist (bei dem Anschluss kein wunder)
     
  7. #7 Robert78, 11.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.712
    Zustimmungen:
    2.632
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Dem Steuergerät kann man schon sagen ob Xenon oder Halogen.

    Cairus hat aber das Vorschaltgerät gemeint das die Zündspannung erzeugt. Das ist mit Sicherheit bei dem Anschluss umgangen worden.
    Ich gehe mal davon aus das das auch die 25 Watt Xenon Brenner vorgeschaltet haben.
     
  8. #8 dathobi, 11.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.363
    Zustimmungen:
    2.496
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wer hat den dieses Wunderwerk gebaut?
    Warum wurde da so dermaßen gepfuscht? Kannst du mal ein Bild vom Scheinwerfer machen?

    Ist das Auto in einer Wals-und Wiesen Tour bewegt worden?
     
  9. Moosi

    Moosi

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ok das weiß ich nicht, bin bis jetzt davon ausgegangen dass das Vorschaltgerät direkt an den D5S Brennern sitzt oder was ist dass da für ein silberner Kasten?
    Ich mach das heute Mittag nochmal auf, mal schauen ob ich an der Verkabelung noch was sehen kann. Wenn ich mich aber richtig erinner sitzt in dem Scheinwerfer ein kleiner schwarzer Kasten und da gehen die 2 Kabel raus die jetzt um die Halogen gewickelt sind. Ist dass dann das Vorschaltgerät?
     
  10. Moosi

    Moosi

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Wald und Wiesen Tour? Wieso? :D
    So sieht der Scheinwerfer aus.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. #11 dathobi, 11.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.363
    Zustimmungen:
    2.496
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ohne Reinigungsanlage?
     
  12. Moosi

    Moosi

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist das 25W 2000lm Xenon ohne Reinigungsanlage und ohne auto. Leuchtweitenregulierung
     
  13. #13 dathobi, 11.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.363
    Zustimmungen:
    2.496
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Frage ist aber noch immer...warum ist das so verbastelt worden und das an so einem jungen Auto.
     
  14. Moosi

    Moosi

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Warum da so gepfuscht wurde hab ich mich auch schon gefragt also hab ich den Vorbesitzer angerufen und gefragt was der kack soll. Er meinte nur er habe nix daran gemacht. Also die Werkstatt angerufen ob die was gemacht haben und die sagten, Sie haben nichts im System das da mal was gemacht wurde.
    Ich kann es jetzt nicht mehr ändern aber ich muss es für meinen Kumpel reparieren weil das Nachts sau gefährlich ist, da man nichts sieht :cursing:
    Jetzt nochmal zu meiner eigentlichen Frage, kann mir einer sagen wie die Pinbelegung an den neuen Lampen ist?
     
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ehrlich. Fahr zu Werkstatt und lass das machen .Reden hier von Ca 20.000Volt Zündspannug
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Achja welches Leuchtmittel ist hier als aufblendlicht verbaut? Sieht nach Led aus?
     
  17. #17 dathobi, 11.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.363
    Zustimmungen:
    2.496
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Noch so ein Punkt... legal ist anders.
     
  18. Moosi

    Moosi

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dass die untere der beiden Lampen ist, stimmt es das ist LED.
    Warum mein Kumpel da LED´s rein hat keine Ahnung ?(
    Legal schaut anders aus das stimmt aber darum kümmer ich mich wenn die normalen Scheinwerfer wieder richtig funktionieren.
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ehrlich

    Werkstatt stellen vor allem bei Xenon.
    Aufblendlicht kann man e selbst machen. Aber bei den verpfuschten Abblendlicht ist besser die Werkstatt
     
  20. #20 fireball, 11.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.884
    Zustimmungen:
    4.273
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Passenden Stecker drauf und fertig. Bei D5S ist nix mit Hochspannung am Anschluss, die werden mit 12V betrieben, deswegen gabs da auch kein Problem beim Umfrickeln.

    Teilenummer vom Scheinwerfer-Leitungsstrang ist 5JA 941 813 A - ob der so leicht komplett zu tauschen sein wird, lass ihc mal dahingestellt, da weiss ich nicht, wie gut man an die Kabelführungen kommt.

    Den genauen Steckertyp für die D5S als Einzelstecker hab ich auf die Schnelle jetzt auch nicht gefunden, sollte sich aber finden lassen. Mit ein wenig Glück findet das sogar der freundliche Händler im Katalog.
     
    Moosi und Robert78 gefällt das.
Thema: Anschluss Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spezifikation stecker d5s xenon

    ,
  2. stecker für philips d5s

Die Seite wird geladen...

Anschluss Xenon - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Scheinwerfer Xenon

    Teilenummer Scheinwerfer Xenon: Servus, Habe leider den Scheinwerfer meines Octavias BJ 2012 zerstört. ^^ Xenon mit Kurvenlicht. Meine Werkstatt sagt der Kostet 600 Euro. Ich...
  2. Benötige dringend Hilfe bei Anschluss des LRS!

    Benötige dringend Hilfe bei Anschluss des LRS!: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem im Rhein Main Gebiet, der meinen Licht- und Regensensor, natürlich gegen Vergütung,...
  3. Philips Xenon WhiteVision gen2

    Philips Xenon WhiteVision gen2: Hallo, da sich ein Brenner verabschieden wird, und demnächst ersetz werden müssen. Bin ich eben auf die Philips Xenon WhiteVision gen2 gestoßen....
  4. USB Anschluss für Carplay / Android Auto nur in der Armlehne?

    USB Anschluss für Carplay / Android Auto nur in der Armlehne?: Hallo zusammen, bei der Übergabe meines Superb heute erklärte mir der :), ich solle für Carplay / Android Auto den USB Anschluss nehmen, der in...
  5. Xenon Brenner Tausch höhere k

    Xenon Brenner Tausch höhere k: Hi Leute Würde gerne andere bzw eine höhere Kelvin verbauen. Welche ist original und hat jemand das ganze schon gemacht und wie war das Ergebnis?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden