Anschluss von Fremdhersteller CD-Wechsler an Becker

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Andre H., 10.08.2004.

1. #1 Andre H., 10.08.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi,

weiß jemand, ob es für die Becker Navis einen Adapter gibt, mit denen man CD-Wechsler von Fremdherstellern (z.B. Sony oder Kenwood) daran anschließen kann?
    Würde nämlich gerne mein Becker DTM MP3-tauglich machen, indem ich mir ein MP3 kompatiblen CD-Wechsler anschließe.

André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Dieser Frage versuche ich auch schon lange zu beantworten.
    Leider kann ich´s noch nicht.

Ich darf euch mal mein Problem darstellen.
    Ich habe an mein Sony-Radio eine sog. Quellenweiche angeschlossen. Die ermöglicht mir, mehrere Wechsler an dem Sony - Radio zu betreiben. (momentan: 6-fach MD Wechsler und 10-fach CD-Wechsler)
    Eigentlich will ich schon lange ein 1-Din-Navi einbauen. Ich möchte aber weiterhin meine Wechsler beibehalten.

Also ähnliches Prob wie bei Dir, André.

Bei meinen Nachforschungen habe ich nicht wirklich etwas herausgefunden.
    Anscheinend solls von Dietz Adapter geben, der einen derartigen Anschluß ermöglicht, aber eine 100%ige Funktionszusage habe ich noch nirgends erhalten. Ebenfalls habe ich noch keinen gefunden, der solch eine Konstruktion drin hat.

Vielleicht können wir aber gemeinsam hier weitermachen.

Kann hier jmd. ein Foto von den Anschlußmöglichkeiten eines Becker-Navi reinstellen, bzw. was darüber in der Anleitung steht.

Soviel ich weiß nennt sich der Anschluß bei Sony Unilink.

Am einfachsten wäre es, wenn man einfach mal ausprobieren könnte, was das Becker-Navi dazu sagt, wenn man nen Sony-Wechsler anschließt.

4. #3 Andre H., 10.08.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Laut Aussage von Becker geht das überhaupt nicht (klar die wollen ja auch ihre eigenen Geräte verkaufen). Dann habe ich meinen AutoHifi-Händler angerufen, den ich für recht kompetent halte (zumindest tut er so), der sagte mir, dass die Verwendung von Sony Wechslern nur bis zur Traffic Pro Reihe funkionierte und inzwischen aber nicht mehr.
    Auch in diversen Groups bekommt man widersrpüchliche Aussagen. Die einen sagen es funtkioniert, die anderen es funktioniert nicht :keineahnung:

Zudem habe ich gehört, dass die Becker Wechsler eigentlich von Sony sind.

Ich werde mal in meiner Becker Anleitung schauen, ob ich etwas zu den Anschlüssen finde.

André

5. fbn

fbn Guest

Hi,

wo gibt's denn so eine Quellenweiche? Kann man die auch mit anderen (nicht Sony) Radios benutzen?
    Ich habe das Skoda Symphonie mit dem 6-fach CD-Wechsler und wuerde gerne noch einen MP3-Player benutzen ...

Gruss,
    Frank

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss von Fremdhersteller CD-Wechsler an Becker

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Fremdhersteller CD-Wechsler an Becker - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  5. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...