Anschluss Luftschlauch Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Spiderschwein, 26.04.2009.

1. #1 Spiderschwein, 26.04.2009
    Spiderschwein

Spiderschwein

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo,
    weiß jemand wo der Luftschlauch des gekühlten Handschuhfaches beim Fabia/Roomster angeschlossen ist? Direkt am Klimakasten oder an der Leitung einer der Luftdüsen?
    Ich möchte mir gerne so eine Handschuhfachkühlung in den Polo bauen und möchte das originalgetreu ausführen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Hallo,
    zum "Anschluss des Luftschlauchs" im Fabia kann ich dir leider nichts genaues sagen, da ich einen Superb habe.
    Da ist es so gelöst, dass in dem "Belüftungsrohr", welches hinter dem Handschuhfach verläuft und zur Belüftungsdüse im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite geht, eine Öffnung ist. Auf diese Öffnung passt genau die Aussparung drauf, welche im Handschuhfach ist. Durch diese Passgenauigkeit kommt nun - wenn der kleine Drehregler geöffnet ist - entsprechend temperierte Luft ins HF.
    Schätze mal, dass es im Fabia genauso - oder zumindest so ähnlich - gelöst ist. Einen extra "Luftschlauch" kann ich mir nicht vorstellen. Wirste nur herausfinden, wenn das HF ausgebaut wird.

4. #3 Spiderschwein, 26.04.2009
    Spiderschwein

Spiderschwein

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Laut Teilekatalog ist auf jeden Fall ein Schlauch vorhanden, welcher zur Düse im Handschuhfach führt. Nur wo das andere Ende angeschlossen wird geht daraus leider nicht hervor.
    Aber wenn er an den Luftkanal der Düse kommt heißt das doch dass das Handschuhfach im Winter geheizt wird? Also sollte da keine Schokolade rein....

5. #4 John Smith, 26.04.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

der Schlauch müsste aus dem Klimakasten kommen, denn das Handschuhfach wird immer mit maximaler Kühlleistung gekühlt. Wenn dann der Schlauch aus einer der Leitungen kommt, würde ja nicht die volle Kühlleistung ankommen, da man ja meist die Temperatur z.B. auf 21° gestellt hat. Und die ist in den den Kanälen ja schon fertig geregelt. Es sei denn, die Luft wird an einem Kanalstück abgezweigt, bevor sie sich mit der warmen vermischt hat, also unmittelbar hinter der Klimaanlage.

PS: In das Handschuhfach vom Fabia führt ein Schlauch, der irgendwo von der Mittelkonsole her kommt...

J.S.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschluss Luftschlauch Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlauch am handschuhfach fabia

,
  2. anschluss klima handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Anschluss Luftschlauch Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Handschuhfach

Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  4. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  5. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...