Anschluss I-POD Touch (neuste Modell) an Radio Stream?

Diskutiere Anschluss I-POD Touch (neuste Modell) an Radio Stream? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihrs, wie kann ich mein I-POD Touch neustes Modell 3,5 mm Stereo/Kopfhöreranschluss (Minianschluss) an mein Radio Stream anschließen...

damenbart

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hallo ihrs,

wie kann ich mein I-POD Touch neustes Modell 3,5 mm Stereo/Kopfhöreranschluss (Minianschluss) an mein Radio Stream anschließen

Octavia II BJ 05/05 ? Ideen?

mfg
 

Oberberger

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Ja, so wie ich. Ich habe so ein Kabel in der Art hier:

http://shop.afterbuy.de/iPhone-iPod-AUX-Adapter-Kabel-Kenwood-wie-KCA-iP200/a33465898_u1670/

Das habe ich zum Laden an einem USB-Ziggi-Stecker dran und den 3,5er Stecker habe ich abgekniffen und stattdessen dieses Kabel an den rückwärtigen Anschluss des Stream angesteckt.Die Pinbelegung findest Du hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=24445&start=0

Das sind so kleine Stifte, für die man die passenden Stecker braucht. Die normalerweise billigste Lösung ist ein Diskettenlaufwerkstecker von einem alten PC-Netzteil:

conn_floppy.jpg


An dem musst du das weisse Plastik schlachten und dann die passenden Steckerchen an Dein Aux-Kabel löten.
Klappt wunderbar und man hat am IPhone nur einen Stecker zu lösen und muss nicht immer oben noch den Klinkenstecker raus und reinmachen.

Noch einen Schritt weiter geht das hier:

28325_4.jpg


Da brauchst Du dann nur noch das IPhone reinsetzen und gar nix stecken. Ist mir mit 60 Euro aber zu teuer....

Den ganzen Klumpatsch dann so verbauen, dass es hinterm Radio langläuft und die Kabel oben am Ablagefach und unten am Aschenbecher rauskommen, dann ist es perfekt. Das fehlt mir noch, da ich keinen Bock hab, alle Verbleungen abzureissen. Ich habe es stattdessen links an der Mittelkonsole Kabelhalterungen angeklebt und es daher verlegt. Nicht ganz so schön, aber vieeeel einfacher. Ich mach nachher mal ein Bild.
 

Oberberger

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Interessiert das hier niemanden mehr? Ein Danke fände ich schon angebracht.... :whistling:

Vor allem, weil ich jetzt noch die Bilder einstellen wollte:



Wie gesagt, der Kabelweg ist ein wenig improvisiert, wenn ich mal viel Zeit habe, lege ich es noch hinter Radio und Klima....aber es stört nicht wirklich, weder optisch noch physikalisch....
 
Thema:

Anschluss I-POD Touch (neuste Modell) an Radio Stream?

Anschluss I-POD Touch (neuste Modell) an Radio Stream? - Ähnliche Themen

Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Octavia II Neues Radio - derzeit Stream: Hallo, ich würde gerne in meinem Octavia 2 (BJ 2006) das Radio ersetzen. Verbaut ist noch das Stream (ohne MP3), wobei ich mir in der letzten Zeit...
Octavia III Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Oktavia III Drive 2017 mit dem Amundsen Radio Paket (Navi und all das Zeugs). Über den USB...
Octavia II O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem): Hallo zusammen, bin neu hier und es ist mein erster Eintrag (also bitte um Verschonung :rolleyes:) Bekomme nächste Woche meinen Octi 2 RS (2010)...
2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Skoda Fabia 1 (Bj. 2001) und plane dann direkt einige Umbauten. Und zwar möchte ich dieses Radio...
Oben