Anschluss I-POD Touch (neuste Modell) an Radio Stream?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von damenbart, 22.02.2011.

  1. #1 damenbart, 22.02.2011
    damenbart

    damenbart

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs,

    wie kann ich mein I-POD Touch neustes Modell 3,5 mm Stereo/Kopfhöreranschluss (Minianschluss) an mein Radio Stream anschließen

    Octavia II BJ 05/05 ? Ideen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 27.02.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ja, so wie ich. Ich habe so ein Kabel in der Art hier:

    http://shop.afterbuy.de/iPhone-iPod-AUX-Adapter-Kabel-Kenwood-wie-KCA-iP200/a33465898_u1670/

    Das habe ich zum Laden an einem USB-Ziggi-Stecker dran und den 3,5er Stecker habe ich abgekniffen und stattdessen dieses Kabel an den rückwärtigen Anschluss des Stream angesteckt.Die Pinbelegung findest Du hier:

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=24445&start=0

    Das sind so kleine Stifte, für die man die passenden Stecker braucht. Die normalerweise billigste Lösung ist ein Diskettenlaufwerkstecker von einem alten PC-Netzteil:

    [​IMG]

    An dem musst du das weisse Plastik schlachten und dann die passenden Steckerchen an Dein Aux-Kabel löten.
    Klappt wunderbar und man hat am IPhone nur einen Stecker zu lösen und muss nicht immer oben noch den Klinkenstecker raus und reinmachen.

    Noch einen Schritt weiter geht das hier:

    [​IMG]

    Da brauchst Du dann nur noch das IPhone reinsetzen und gar nix stecken. Ist mir mit 60 Euro aber zu teuer....

    Den ganzen Klumpatsch dann so verbauen, dass es hinterm Radio langläuft und die Kabel oben am Ablagefach und unten am Aschenbecher rauskommen, dann ist es perfekt. Das fehlt mir noch, da ich keinen Bock hab, alle Verbleungen abzureissen. Ich habe es stattdessen links an der Mittelkonsole Kabelhalterungen angeklebt und es daher verlegt. Nicht ganz so schön, aber vieeeel einfacher. Ich mach nachher mal ein Bild.
     
  4. #3 Oberberger, 28.02.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Interessiert das hier niemanden mehr? Ein Danke fände ich schon angebracht.... :whistling:

    Vor allem, weil ich jetzt noch die Bilder einstellen wollte:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie gesagt, der Kabelweg ist ein wenig improvisiert, wenn ich mal viel Zeit habe, lege ich es noch hinter Radio und Klima....aber es stört nicht wirklich, weder optisch noch physikalisch....
     
Thema:

Anschluss I-POD Touch (neuste Modell) an Radio Stream?

Die Seite wird geladen...

Anschluss I-POD Touch (neuste Modell) an Radio Stream? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....