Anschluss Garantie für Exportfahrzeug

Diskutiere Anschluss Garantie für Exportfahrzeug im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hab vor einiger Zeit einen Fabia Best of bestellt. Der kommt die Tage beim Händler an und da mein 7jähriger anfängt nen...

  1. #1 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab vor einiger Zeit einen Fabia Best of bestellt. Der kommt die Tage beim Händler an und da mein 7jähriger anfängt nen Getriebeschaden aufzubauen, wollt ich für den neuen die Anschlussgarantie machen. Der Händler meinte nu für Fahrzeuge, die dann nach Österreich exportiert werden, ginge das nicht beim deutschen VVD nicht. Ich dachte, daß wär ne Werksgarantie?

    Was kann ich tun?

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
     
  2. #2 Dreamc4tcher, 05.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    62000
    Meinst du die AG auf 4 Jahre, die es auch im Skodaprospekt gibt oder die 1,2 oder 3 Jahre die man dann über die Volkswagenversicherung abschließen kann?

    Gruß Dream
     
  3. #3 Supersonic, 05.06.2014
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Dass man da überhaupt nachfragen muss was gemeint war und dass es zwei Varianten gibt, die die Kunden (und auch die Händler) nur verwirren, sollte seitens Skoda mal überdacht werden.
     
  4. #4 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ach da gibts verschiedene?

    Der Händler hatte wohl beim VVD nachgefragt und das geht wohl nicht.
    Ich meinte die aus dem Prospekt für 300€
     
  5. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Oh, interessant. Von früher her kannte ich nur die Skoda LifeTime Garantie über die SkodaBank / Volkswagenbank.


    Jetzt gibts also einmal
    * Skoda Neuwagen-Anschlussgarantie (Skoda Garantie+), direkt von SAD? Siehe http://www.skoda-auto.de/service/garantie/anschlussgarantie/neuwagen-anschlussgarantie - allerdings immer nur 2 Jahre.
    * Skoda Garantieverlängerung, von SkodaBank Siehe https://www.skodabank.de/de/privatkunden/versicherung/garantieverlaengerung.html - 1,2, oder 3 Jahre (und danach wohl jährlich verlängerbar, so wie bei alten LifeTime Garantieversicherung? Das ist das was als Funktionsgarantie im PDF kurz erwähnt wird).


    Man lernt nie aus. *soifz*
     
  6. #6 Dreamc4tcher, 05.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    62000
    Also die 1,2 oder 3 Jahre kannst du immer bis zum Abschluss der 2 Jahre Werksgarantie abschließen.

    Bei den 4 Jahren kann es wirklich sein, dass dies nur für den deutschen Markt gilt. Da würde ich mich aber nicht auf den Händler verlassen, sondern direkt bei Skoda anrufen.

    Gruß Dream
     
  7. #7 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    und die vom VVD ist nun welche?
     
  8. #8 Dreamc4tcher, 05.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    62000
    die 1,2 oder 3


    Gruß Dream
     
  9. #9 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Und die Werksgarantie hätt i gleich bei der Bestellung mit angeben müssen? Bei Abholung ginge nur die Händlergarantie?
    Hab auch schon mit dem Händler hier in AT telefoniert. Ich könnt bei Ihm noch eine abschließen.
     
  10. #10 Dreamc4tcher, 05.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    62000
    Das Upgrade auf die 4 Jahre für 299,-€ muss man glaube ich bei der Bestellung ordern.
    Die VVD-Garantie kannst du auch noch kurz vor Ablauf der normalen 2 Jahre buchen.

    Gruß Dream
     
  11. #11 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Danke
     
Thema:

Anschluss Garantie für Exportfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Anschluss Garantie für Exportfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

    Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...
  4. Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?

    Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?: Ich habe mir diese Woche einen Fabia III 1,2 TSI 90 PS als Tageszulassung gekauft. Es ist ein EU Import Produziert wurde dieser 7-2016...
  5. Kann man am AUX Anschluss vom Skoda Stream einen USB Stick anschließen??

    Kann man am AUX Anschluss vom Skoda Stream einen USB Stick anschließen??: Hallo, ich habe einen Octavia 2.0 TDI mit dem Skoda Stream Autoradio. Kann ich an den AUX Anschluß in dem Fach in der Mittelarmlehne einen USB...