Anschluss Garantie für Exportfahrzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von annie-k, 05.06.2014.

  1. #1 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab vor einiger Zeit einen Fabia Best of bestellt. Der kommt die Tage beim Händler an und da mein 7jähriger anfängt nen Getriebeschaden aufzubauen, wollt ich für den neuen die Anschlussgarantie machen. Der Händler meinte nu für Fahrzeuge, die dann nach Österreich exportiert werden, ginge das nicht beim deutschen VVD nicht. Ich dachte, daß wär ne Werksgarantie?

    Was kann ich tun?

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreamc4tcher, 05.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    35000
    Meinst du die AG auf 4 Jahre, die es auch im Skodaprospekt gibt oder die 1,2 oder 3 Jahre die man dann über die Volkswagenversicherung abschließen kann?

    Gruß Dream
     
  4. #3 Supersonic, 05.06.2014
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Dass man da überhaupt nachfragen muss was gemeint war und dass es zwei Varianten gibt, die die Kunden (und auch die Händler) nur verwirren, sollte seitens Skoda mal überdacht werden.
     
  5. #4 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ach da gibts verschiedene?

    Der Händler hatte wohl beim VVD nachgefragt und das geht wohl nicht.
    Ich meinte die aus dem Prospekt für 300€
     
  6. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Oh, interessant. Von früher her kannte ich nur die Skoda LifeTime Garantie über die SkodaBank / Volkswagenbank.


    Jetzt gibts also einmal
    * Skoda Neuwagen-Anschlussgarantie (Skoda Garantie+), direkt von SAD? Siehe http://www.skoda-auto.de/service/garantie/anschlussgarantie/neuwagen-anschlussgarantie - allerdings immer nur 2 Jahre.
    * Skoda Garantieverlängerung, von SkodaBank Siehe https://www.skodabank.de/de/privatkunden/versicherung/garantieverlaengerung.html - 1,2, oder 3 Jahre (und danach wohl jährlich verlängerbar, so wie bei alten LifeTime Garantieversicherung? Das ist das was als Funktionsgarantie im PDF kurz erwähnt wird).


    Man lernt nie aus. *soifz*
     
  7. #6 Dreamc4tcher, 05.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    35000
    Also die 1,2 oder 3 Jahre kannst du immer bis zum Abschluss der 2 Jahre Werksgarantie abschließen.

    Bei den 4 Jahren kann es wirklich sein, dass dies nur für den deutschen Markt gilt. Da würde ich mich aber nicht auf den Händler verlassen, sondern direkt bei Skoda anrufen.

    Gruß Dream
     
  8. #7 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    und die vom VVD ist nun welche?
     
  9. #8 Dreamc4tcher, 05.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    35000
    die 1,2 oder 3


    Gruß Dream
     
  10. #9 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Und die Werksgarantie hätt i gleich bei der Bestellung mit angeben müssen? Bei Abholung ginge nur die Händlergarantie?
    Hab auch schon mit dem Händler hier in AT telefoniert. Ich könnt bei Ihm noch eine abschließen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dreamc4tcher, 05.06.2014
    Dreamc4tcher

    Dreamc4tcher

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    35000
    Das Upgrade auf die 4 Jahre für 299,-€ muss man glaube ich bei der Bestellung ordern.
    Die VVD-Garantie kannst du auch noch kurz vor Ablauf der normalen 2 Jahre buchen.

    Gruß Dream
     
  13. #11 annie-k, 05.06.2014
    annie-k

    annie-k

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Danke
     
Thema:

Anschluss Garantie für Exportfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Anschluss Garantie für Exportfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...