Anschluss eines Original-Radios / Steckerbelegung

Diskutiere Anschluss eines Original-Radios / Steckerbelegung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich versuche gerade mein Blaupunkt-Radio im Octavia I gegen ein originales Skoda Symphonie Radio+Cass. auszutauschen. Aber irgendwie...

  1. #1 schorsch1302, 20.09.2007
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Hi!

    Ich versuche gerade mein Blaupunkt-Radio im Octavia I gegen ein originales Skoda Symphonie Radio+Cass. auszutauschen. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Mein Problem ist, dass wenn ich das Skoda Radio so anschliesse, wie ich das Blaupunkt angeschlossen habe folgendeseintritt:

    - Radio lässt sich über Zündung ein- und ausschalten
    - Radiobeleuchtung geht nicht.
    - kein Radioempfang.

    Im zweiten Versuche lasse ich den Adapter, (der wohl speziell für die Steckerbelegung des Blaupunkt Radios war) weg und lasse somit auch diese Phantomeinspeisung weg, da das Stromversorgungskabel für die Phantomeinspeisung auf einen PIN des Adapters gelegt ist ebenfalls weg und schliesse den Fahrzeugseitigen Strom-Stecker am Radio an, habe ich folgenden Effekt:

    - Radio lässt sich nur amKnopf ein- und ausschalten, jedoch nicht mehr über Zündung
    - Radiobeleuchtung funktioniert immer noch nicht
    - Radioempfang ist gut, könnte aber manchmal noch etwas besser sein (Rauschen).

    Ich bin also ehrlich gesagt mit der korrekten Steckerbelegung etwas überfordert. Wie müsste diese den für ein Originalradio sein?

    Momentan sieht es so aus:

    1) Belegt am Stromstecker aus dem Fzg. sind:
    Pin 1 (dünneres Kabel)
    Pin 4
    Pin 5 (gebrückt mit Pin 7)
    Pin 6 (dünneres Kabel)
    Pin7
    Pin8

    Wäre super, wenn mir einer da weiterhelfen könnte.
     
  2. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
     
Thema:

Anschluss eines Original-Radios / Steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Original-Radios / Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  5. Privatverkauf Original Skoda Fabia 5J Schaltknauf

    Original Skoda Fabia 5J Schaltknauf: Hallo :) Ich verkaufe meinen originalen Skoda Fabia 5J Schaltknauf. Er war in einem Fabia Baujahr 2011 verbaut. Der Schaltknauf befindet sich...