Anschluss eines Original-Radios / Steckerbelegung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von schorsch1302, 20.09.2007.

1. #1 schorsch1302, 20.09.2007
    schorsch1302

schorsch1302

Hi!

Ich versuche gerade mein Blaupunkt-Radio im Octavia I gegen ein originales Skoda Symphonie Radio+Cass. auszutauschen. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Mein Problem ist, dass wenn ich das Skoda Radio so anschliesse, wie ich das Blaupunkt angeschlossen habe folgendeseintritt:

- Radio lässt sich über Zündung ein- und ausschalten
    - Radiobeleuchtung geht nicht.
    - kein Radioempfang.

Im zweiten Versuche lasse ich den Adapter, (der wohl speziell für die Steckerbelegung des Blaupunkt Radios war) weg und lasse somit auch diese Phantomeinspeisung weg, da das Stromversorgungskabel für die Phantomeinspeisung auf einen PIN des Adapters gelegt ist ebenfalls weg und schliesse den Fahrzeugseitigen Strom-Stecker am Radio an, habe ich folgenden Effekt:

- Radio lässt sich nur amKnopf ein- und ausschalten, jedoch nicht mehr über Zündung
    - Radiobeleuchtung funktioniert immer noch nicht
    - Radioempfang ist gut, könnte aber manchmal noch etwas besser sein (Rauschen).

Ich bin also ehrlich gesagt mit der korrekten Steckerbelegung etwas überfordert. Wie müsste diese den für ein Originalradio sein?

Momentan sieht es so aus:

1) Belegt am Stromstecker aus dem Fzg. sind:
    Pin 1 (dünneres Kabel)
    Pin 4
    Pin 5 (gebrückt mit Pin 7)
    Pin 6 (dünneres Kabel)
    Pin7
    Pin8

Wäre super, wenn mir einer da weiterhelfen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000

Thema:

Anschluss eines Original-Radios / Steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Original-Radios / Steckerbelegung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...