Anschluss des Ersatznavis

Diskutiere Anschluss des Ersatznavis im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, leider wurde aus meinem Superb das Columbus gestohlen und ich musste mir Ersatz besorgen. Als ich das Columbus testweise anschließen...
Spankykowsky

Spankykowsky

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb II FL
Guten Abend,

leider wurde aus meinem Superb das Columbus gestohlen und ich musste mir Ersatz besorgen. Als ich das Columbus testweise anschließen wollte, habe ich bemerkt, dass zu einem Kabel keine Buchse am Navi ist. Ich vermute, dass das Kabel vom Bluetooth Steuergerät (3C8 035 730 D) kommt.

Das Navi (3T0 035 680 K) ist sogar ein jüngeres als das was drin war. Das es von den Navis verschiedene Revisionen gab, habe ich schon mitbekommen.

Habe ich jetzt ein Navi ohne Bluetooth, oder wie schließt man das lila Kabel an? Anbei ein paar Fotos zur besseren Veranschaulichung.

Vielen Dank im voraus.
IMG_20180206_082839.jpg IMG_20180203_113444.jpg IMG_20180209_134613.jpg
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.686
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Vorher ein Navi mit DAB dringehabt und jetzt eins ohne gekauft? Der eine Antennenstecker scheint mir übrigens defekt zu sein, dem fehlt das Plastikgehäuse.

Mit der Freisprecheinrichtung/BT hat da snichts zu tun, das liegt alles auf dem Quadlock.
 
Darkking

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.901
Zustimmungen
246
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Sehe ich auch so, dass du das "falsche" Navi gekauft hast. Du hast eine DAB-Antenne, die jetzt nutzlos bleiben wird. Und das fehlende Plastikgehäuse wäre im übrigen blau...
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ist ein Festeinbau nicht über die TK abgesichert?
 
Spankykowsky

Spankykowsky

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb II FL
Vielen Dank für die Antworten. Das mein altes Navi DAB gehabt hatte, war mir nicht bewusst. Werde es also nicht vermissen.

Da habe ich mich vom lila Stecker am BT-Steuergerät täuschen lassen. Das Steuergerät wollte der Dieb vermutlich auch mitnehmen, zum Glück ist er da nicht so gut rangekommen. Der Sitz war nicht so weit nach hinten und ließ sich aufgrund der elektr. Sitze auch nicht verschieben.

Ich dachte auch, dass das ein einfacher Versicherungsfall wäre, aber die Versicherung bezahlt nur den Zeitwert. Der Versicherungsnehmer ist gezwungen sich ein gebrauchtes (inkl. der Risiken) zu besorgen oder die Differenz (1700€) bei einem Neugerät zu zahlen.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
und wie hoch ist der Zeitwert den du jetzt von der Versicherung bekommst?
 
Luis

Luis

Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
72
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Superb Combi 3,6
Kilometerstand
102000
Wenn ich mir schon ein anderes Navi besorgen müsste, dann sicher kein Columbus mehr.
Selten ein Radio, Navi bedient das so langsam und träge ist.
 
Oedding

Oedding

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Porta Westfalica
Fahrzeug
Skoda Superb 2 (3T5) Combi 2.0
Kilometerstand
80000
Also ich habe einen der ersten Superb von ende 08 und das Columbus läuft nach dem Update top!
Habe noch die neue FSE eingebaut für Blutooth und Wlan.
Habe noch einen anderen Superb Probe gefahren mit Zenec und muss sagen, dafür das die ja fast "Erstausrüsterqualittät" haben sollen, war das 100 mal beschissener. Schlechter Empfang langsame Reaktion hing oft und war gerade mal 6 Monate alt (Probefahrt war 04/17).

Die RNS 510 oder Columbus sind schon nicht so schlecht sicherlich Baujahr abhängig aber die ganzen billig Murksteile aus Ebay mit Android sind kein realistischer Vergleich.
 
Spankykowsky

Spankykowsky

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb II FL
AdmiralDirekt.de

Radio/Navigationseinheit:
Ersatzteilnummer 3T0 035 680 B; 2.895,- EUR netto
Abwertung relativer Fahrzeugwert 1.190,- EUR
 
daniel-calibri

daniel-calibri

Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
368
Zustimmungen
26
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Seat Ateca ex Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda/Seat Reimers Pinneberg
Das machen leider viele Versicherer.
 
Thema:

Anschluss des Ersatznavis

Anschluss des Ersatznavis - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Superb 3T Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium rSAP 3C8 035 730 B und Samsung S3: Superb 3T Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium rSAP 3C8 035 730 B und Samsung S3 Hallo Freunde der Kommunikation bzw. Leidensgenossen, ich...
Allgemein OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten: Welche Navis passen im Fabia 5J und Roomster; Rapid; Octavia II; Yeti; Superb II? Columbus I Welche Geräte passen? - Alle Columbus Geräte...
Oben