Anschluss an Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaMike, 09.05.2005.

  1. #1 FabiaMike, 09.05.2005
    FabiaMike

    FabiaMike Guest

    Hallo Skodabesitzer/Skodafreunde

    Ich hätte mal zwei fragen zum Thema Skodaveränderung.

    1. Hifi-Anlage
    In ein paar Wochen bekomme ich meinen nigel nagel neuen Skoda Fabia Kombi und ich möchte mir meine 1 Jahr alte Hifi-Anlage (MP3 Radio, Verstärker und Bassbox) einbauen. Mein Frage wäre: Kann ich selber den Verstärker an die Batterie anklemmen ohne das ich Probleme mit dem Bordcomputer bekomme? Nicht das der einen Becker abbekommt und mir wegen „Eigeninitiative“ meinen Garantie verfällt?

    2. Innenraumbeleuchtung
    Natürlich würde mir eine Innenraumbeleuchtung auch gut gefallen und soweit ich weis muss ich diese auch an die Batterie anklemmen. Wenn ich schon dabei wäre meine „Musikmaschine“ anzuklemmen, könnte ich gleich ein zweites Kabel mit nach hinten verlegen oder? So, jetzt die Frage: ich hab 2 Kabel von der Batterie weg, beeinflusst die Stromwegnahme irgendwie den Bordcomputer?

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal danke im Voraus. MfG Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-23, 09.05.2005
    Benni-23

    Benni-23 Guest

    Hallo.
    Ich hab bei mir die Anlage auch selber eingebaut, also Verstärker im KOfferraum und Bass etc. Das Stromkabel konnte ich im Innenraum selber anklemmen, und zwar im Armaturenbrett hinterm Tacho. Dort ist eine Anschlussleiste für andere Verbraucher. Ist ziemlich frickelig, weil man den Tacho ein Stück weit herausnehmen muss und nur wenig Bewegungsfreiheit hat. Die In-Line Sicherung kannst du im Sicherungskasten links am Armaturenbrett unterkriegen, da hab ich meine auch liegen. Dann enfällt der lästige Prozess das Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen, dauert nur etwas länger.
    Der Bordcomputer hat alles gut überstanden; ich musste nur die Uhrzeit neustellen und der Rest kam von alleine wieder. Bei mir ist also nichts passiert. Vielleicht hilft dir das ein Stück wieter.

    MFG Benni
     
  4. JWSJWS

    JWSJWS Guest

    Was für ein Kabel hast du denn benutzt und wird dieser Verteiler nicht überlastet oder so. Hab meins direkt an der Batterie, aber total scheiße verlegt, weil ich es ja nirgends nach innen bekommen hab. Ist jetzt von der motorhaube gequetscht. Bei den Temperaturen könnte das dann schon mal schmilzen
     
  5. Keen

    Keen Guest

    Was? Wenn ich richtig verstanden habe, hast du das Kabel aus der Motorhaube dach draußen und dann wieder nach Innen in den Fahrgastraum verlegt. Oh Gott! Das würde ich bestimmt nicht machen, das muß total Scheiße aussehen!
     
  6. #5 SKODA DOC, 24.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest


    :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

    Ich geh kaputt. Der war gut.
     
Thema:

Anschluss an Batterie

Die Seite wird geladen...

Anschluss an Batterie - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...