Anschlüsse Navi DX????

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von iceman, 21.06.2005.

  1. iceman

    iceman Guest

    Hi,

    auch nach intensiver Benutzung der Suchfunktion konnte ich keine passende Antwort auf meine Fragen finden. Somit muß ich wohl einen neuen Tread starten.

    Problem 1:
    Ich habe mir ein DX zugelegt und bisher konnte mir keiner (auch nicht bei Skoda in Bonn) den markierten Anschluß erklären. Was kann ich da anschließen? Also die Naviantenne ist es nicht (soviel vorweg).

    Problem 2:
    Zum anderen wollte ich fragen, was Ihr so am AUX Anschluß angeschlossen habt.

    Problem 3:
    Mit welchem Kabel kann ich Video und Audisignal über AUX einspeisen?

    DANKE!!!!

    [​IMG]

    LG Ice
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ekneg

    ekneg Guest

  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ekneg

    Ich denke, Iceman meinte nicht den Antennenanschluss (wo die Frage darunter steht)
    sondern den AUX-Anschluss :D

    @Iceman

    Such mal im Naviforum oder bei navisys.de. Da wird dir sicher geholfen.

    Michael
     
  5. #4 olbetec, 22.06.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    1) Diversity- Antennenanschluß:
    Daran wird die Diversity-Box angeschlossen. Soweit ich weiß aber nur im Audi verbaut, wo sich die Box über eine Weiche diejenige der vielen im Wagen verbauten Antennen aussucht, die die größte Empfangsfeldstärke liefert...
    2) Hol dir einen Dietz-Adapter (Suchfunktion im Navi-Forum), da kannst Du dann externe Audio/Videoquellen anschließen. Oder hol dir einen TV-Tuner, dann kannst Du bequem im Navi menugeführt die Quelle Auswählen (TV-analog, Video-AUX 1, Video-AUX 2)
    3) siehe 2, für reine Audio-Quellen reicht evtl. auch eine Frickel-Lösung aus einem 10polig hingpfuschten Stecker aus (Suchfunktion Navi-Forum)
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.:
    Wenn man mit Google anfängt, kommt man am Navi-Forum nicht vorbei. Daher ist der Spruch recht unglaubwürdig...
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Auch die Suchfunktion nur im Forum hätte weitergeholfen: Infos zum Stecker und der Link zum Navi-Forum ebenso.

    Gruß, Ralph
     
  7. iceman

    iceman Guest

    Hi Leute,

    also mit der Suchfunktion meinte ich die in diesem Foum. Dass es noch sehr interessante NAVI-Foren gibt, weiß ich auch, doch leider fehlt mir die Zeit und zum Teil sicherlich auch das technische Verständnis das alles zu lesen / verstehen und dann auf genau meine Frage zu beziehen.

    Zur Klarstellung:
    Ich meine TATSÄCHLICH den Stecker über meiner Frage (nicht AUX). Der Antennenstecker ist auf dem Foto links in der Ecke. Da würde mich interessieren, was da serienmäßig ran kommt. Meine Idee war ja auch ein TV-Tuner, aber den gibt es nach Aussage meines Skodahändlers nicht beim Superb!

    Außerdem wollte ich wissen,was IHR so an den AUX angeschlossen hat, in der Hoffnung eine Idee für die Belegung mitzunehmen. Am betsne noch mit ner Info, wo ich den passenden Stecker bekommen kann (ohne Basteln). Habe bei Blaupunkt schon im Katalog geblättert und nix gefunden.

    Ich freue mich auf ernstgemeinte Ratschläge!

    LG Ice
     
  8. #7 olbetec, 22.06.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry, wenn du dir noch nicht einmal meine ernst gemeinte Antwort durchliest, ist dir nicht zu helfen...
    Munter noch mal gelesen
    OlBe
    PS.: Im Octi-Forum hat octavius eine Anleitung für das Nachrüsten eines TV-Tuners, und das wirklich haarklein von seinen Forschungs-/Erprobungsanfängen bis zum Einbau, mit allen Teilenummern Des VAG-Konzerns. Wenn man es unbedingt haben will, dann pfeift man darauf, daß beim Superb (zugunsten des Passat) diesbezüglich gemauert wurde...
     
  9. kane01

    kane01 Guest

    die antenne für den radioempfang kommt links unten hin (siehe foto)
    das andere müsste die gps-antenne sein
     
  10. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Natürlich ist für den Superb ein TV-Tuner zu bekommen!! Steht doch sogar im CarConfigurator! Was isn das fürn Händler gewesen, der solche Gülle erzählt?
    Obwohl ich seinerzeit den Stecker selbst gebaut habe, ist mir aufgefallen, dass Grafikkarten mit Video-Ausgang oder auch einige 5.1 Surround-Systeme diesen Stecker benutzen. So ein Kabel ist vermutlich erheblich billiger als das originale AUX-Kabel.

    Ach, übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ein Anschlussschema schon seit einiger Zeit in meiner Galerie ist. Wobei der Aufkleber eigentlich auch auf Deinem Navi sein sollte....


    Gruß, Ralph
     
  11. iceman

    iceman Guest

    @ All,
    nehme meine PAUSCHALKRITIK zurück! :oops:

    @ralph
    Das Anschlußschema habe ich auch auf dem Navi, das beantwortet einem LAIEN jedoch nicht die Fragen. Sorry!

    @ Kane01
    Nein der Anschluß ist nicht für die gps Antenne. Der ist rechts oben (auf dem Foto nicht so gut zu erkennen)

    @ olbetec
    Danke für Deine Info, habe Deine Mail zur Kenntnis genommen und werden mal nach mehr Hintergrundinfos (für Doofies) suchen. :-)
    Wollte eigentlich auf nen Dietzadapter verzichten. Dachte es ginge einfacher. Danke noch mal für den Hinweis aufs Octaviaforum. Mit dem Link hat sich alles etrwas mehr aufgeklärt.

    PS Munter weiter helfen.

    LG Ice
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Naja ice, wenn Du nicht wissen wolltest was auf den Pins vom Anschluss drauf ist, was wolltest Du dann wissen?! Das man dort ein Stereo Audio, verzeihung, Tonsignal und Bildsignal anschliessen kann? Mehr ist da nicht. Da versucht man mal zu helfen und dann isses auch wieder nicht recht... Herrjeh. Es geht übrigens auch ohne Dietzadapter. Die Playstation2 und auch einige wenige DVD-Player zB kann man nur mit einem entsprechenden Kabel anschliessen, da sie das Videosignal in entsprechender Form direkt ausgeben. Oder eben den TV-Tuner von Skoda/VW/Audi.

    Gruß, Ralph
     
  14. #12 Fabia-Tigger, 16.01.2006
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    sicher kann man doch an den aux anschluss direkt audio/ video anschliessen oder?

    NF (erde) NF / L und NF / R sollte das audio signal sein...

    RGB anschlüsse und dann sind noch video eingänge, kennt sich da wer aus? was da wozugehört?
     
Thema: Anschlüsse Navi DX????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb navi dx tv schauen

    ,
  2. aux anschluss videosignal radio dx

    ,
  3. Skoda dx Anschlüsse

    ,
  4. navi geschwindigkeitssensor anschluss beim skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Navi DX???? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...