Anschlüsse Lamdasonde

Diskutiere Anschlüsse Lamdasonde im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin letztes Jahr mit meinen Auspuff aufgesessen (nicht tiefergelegtes Auto) und hab ihn nach hinten geschoben. Habe deshalb einen neuen...

  1. #1 Ra-Bunzel, 22.06.2005
    Ra-Bunzel

    Ra-Bunzel

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau 08056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Limo 1.2/46KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo, ich bin letztes Jahr mit meinen Auspuff aufgesessen (nicht tiefergelegtes Auto) und hab ihn nach hinten geschoben. Habe deshalb einen neuen Mittel- und Endschalldämpfer einbauen müssen, da dort, wo der Auspuff einen Bogen um Tank macht das Rohr deformiert war.

    So, seit kurzem habe ich nun das Problem das die Motorkontrollleuchte angeht war schon mal in Werkstatt die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war ein sporadischer Fehler der Lamdasonde angezeigt.
    Nun ging die Lampe schon wieder zweimal an, und ich kam auf die Idee am Kabel etwas rumzuwackeln. Und siehe da, immer nachdem ich dies Tat, ging die Kontrolllampe aus. Also vermute ich, dass das Kabel damals etwas abbekommen hat.

    Nun meine Frage wie ist die Lamdasonde hinter Kat beim 1.4l 55KW Motor verkabelt, das heisst: Wird das Kabel direkt an der Lamdasonde gesteckt/angeklemmt oder hat die Sonde eine Verkabelung, die an einem anderen, von der Sonde etwas entfernten Ort angeklemmt wird.
    Wenn ja, wo?

    Ich habe bereits in der Suche geschaut habe aber nichts gefunden.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 consider, 23.06.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    da gibts einen schwartzen Deckel am unterboden (rechts) da gehen zwei kabel rein eins von der vorderen Lambdasonde und eins von der hinteren. Und unter dem sind zwei stecker wo die zwei ssonden verkabelt sind.

    mfg
     
  3. #3 SKODA DOC, 23.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Den Deckel gibts nur beim Octavia. Der Stecker ist unter der Plastikabdeckung des Unterbodens in Fahrtrichtung rechts.
     
  4. #4 skodabauer, 24.06.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @SKODA-DOC:Den schwarzen Deckel haben sowohl Fabia als auch Octavia.Der Fabia hat auch dann den Deckel,wenn er die Kunstoffverkleidung am Unterboden hat.
     
  5. #5 Ra-Bunzel, 26.06.2005
    Ra-Bunzel

    Ra-Bunzel

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau 08056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Limo 1.2/46KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    93000
    Danke für eure Antworten.

    Ich werde mir das mal bei gelegenheit genauer Anschauen.
     
Thema:

Anschlüsse Lamdasonde

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Lamdasonde - Ähnliche Themen

  1. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  2. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  3. Verkauft Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket

    Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket: Hallöchen ihr lieben, Ich hätte ein sehr gepflegtes Kenwood DNX521DAB abzugeben. (Es ist ein 2014er Modell, also das letzte "gute"...
  4. Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

    Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und...
  5. Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole

    Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Oktavia III Drive 2017 mit dem Amundsen Radio Paket (Navi und all das Zeugs). Über den USB...