Anschlüsse einer Endstufe

Diskutiere Anschlüsse einer Endstufe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein kleines Prob. Vor mir liegt eine kleine Endstufe die mit Anschlüssen ausgestattet ist, mit denen ich nichts anfangen kann....

  1. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hallo,

    ich habe ein kleines Prob.
    Vor mir liegt eine kleine Endstufe die mit Anschlüssen ausgestattet ist, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Ich hoffe einige von euch können mir zu manchen Anschlüssen etwas schreiben.

    Also: Erstmal die Anschlüsse, die ich kenne und ich auch weiß, was bzw. wo ich das anschliessen muß. :D
    + Leitung: Batterieverbindung mit Sicherung
    - Leitung: Masse zur Karosserie bzw. auch zur Batterie
    Remote: zum Autoradio / Motorantennenkabel
    Input (Chinch): zum Autoradio Endstufenausgang
    Lautsprecherausgänge: zu den Frequenzweichen
    Gain-Regler: Ist zwar kein Anschluss, aber hier kann ich die Lautstärke abstimmen.


    Was ich nicht weiß: :grübel:
    Die Endstufe hat wohl einen eingebauten Filter, nennt sich "High Pass Crossover" und hat 3 Einstellungen (Off, 80Hz und 150Hz).
    Und an der Endstufe befindet sich noch ein "High Input" für rechts und links ????
     
  2. ?

    ? Guest

    Hi Chief.
    Schau doch mal auf der HP des Herstellers, oftmals findet man dort die Anleitungen zum download.

    Gruß
    Mic
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    High input bedeutet das man den normalen lautsprecheroutput des radios dort anschliessen kann, wenn das radio keine chinch ausgänge hat.

    Der high pass filter filtert für normale boxen die tiefen frequenzen (die normalerweise ein subwoofer übernimmt) raus um diese nicht zu überlasten.
     
  4. #4 db - süchtiger, 31.12.2002
    db - süchtiger

    db - süchtiger Guest

    hallo,

    sicher, daß das nur hoch-pf ist??

    bei den rockford endstufen zb ist das so:

    80 hz (LPF) - flat (off) - 120hz (HPF),


    welche ist es denn?


    gruß
    ahmet
     
Thema:

Anschlüsse einer Endstufe

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse einer Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  3. Pluskabel für Endstufe verlegen

    Pluskabel für Endstufe verlegen: Hallo, ich besitze seit dieser Woche einen Fabia Baujahr 2006 mit 75 PS als Kombi. Jetzt würde ich gerne meine Endstufe die ich in meinen Nissan...
  4. Verkauft Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket

    Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket: Hallöchen ihr lieben, Ich hätte ein sehr gepflegtes Kenwood DNX521DAB abzugeben. (Es ist ein 2014er Modell, also das letzte "gute"...
  5. Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

    Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und...