Anschliessen von Endstufe an neuen Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Akranos, 26.08.2009.

1. #1 Akranos, 26.08.2009
    Akranos

Akranos

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem meinen neuen Fabia Kombi mit standard Radio inkl. GPS bekommen. Da hab ich auch noch so ein iPod Kabel drin. Ich möchte jetzt meine Endstufe anschliessen, um nen Woofer einzubauen.
    Kann mir jemand sagen wie ich:

1. Den Radio am besten rausbekomme?
    2. Das Cinchkabel anschliessen kann, hat es Cinchausgang? Oder was für einen Adapter brauche ich?
    3. Wie ich am besten das Stromkabel vom Motorraum hineinkriege. Hat vllt schon jemand Erfahrungen damit?

Danke schon im Voraus für eure Antworten,
    Liebe Grüsse,
    Akranos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 26.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    das kabellegen ist in meiner galerie bebildert. bei fragen einfach fragen. :D
    wenn du gps hast, dann hast du nicht das dance, oder??? ob du eine mini iso hast, an denen du mit adapter die chinch klemmen kannst, weiß ich nicht??? und hig low adap. sind eigentlich nicht so dolle. aber wen es gewünscht ist, dann bau ihn ein.
    ich würde eine vierkanal nehmen und die vorderen boxen mit unterstützen.
    dazu muss man das frontsy. am radio abklemmen mit einem adapter versehen und an dem amp anschließen, so das du das original ls kabel noch nutzt. kann da noch mal bilder machen wenn du es willst und es nicht verstanden hast.
    du wirst erst mal mit dem kabellegen beschäftigt sein, du solltest glich die ls kabel von hinten und die chinch leitung mit legen. das ls und chinch kommt in die mittel konsole. da kommst du einfach von unten rein.........äääääähhhh weis ich gar nicht bei mir liegen noch "billige kabel" durch den innen raum, die durch teure ersetzt werden bin noch am entwickeln und aus probieren. ich kann, wen du nicht weiter kommst noch mal schauen.
    jo

4. #3 Akranos, 26.08.2009
    Akranos

Akranos

hi

Danke für deine Antwort. Ich möchte eigentlich nur nen Woofer einbauen. Der Rest reicht mir bei weitem.. ;)
    Also brauch ich nur das Steuerkabel, Cinch und Strom.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus (ist halt nur mal reingestellt):

inkl. 1 Farad Kondensator, Verstärker kommt dann noch. Da hab ich nen 4 Kanal wo ich 2 Kanäle brücken kann dann hab ich 2x200 Watt also 200W pro Membran..

Jetzt nochmals: Dass mit dem Cinchkabel anschliessen hab ich nicht begriffen.. :S

Ich weiss leider nicht welches Radio ich habe.. wo sieht man dass oder würde ein Bild weiterhelfen.?

gruss Akranos

5. #4 Hifi Mafia, 26.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ein bild währe da schon angebracht. es steht aber auch trauf. hast du eine navi?
    welche endstufe hast du im auge?? vieleicht kann ich dir bei der entscheidung helfen?? was soll der cap kosten ???? den es gibt gel batt die kosten 100 euro und das fände ich bei einer serien batt sinnvoller, denn die gel batt hat einfach mehr dampf. denn ohne strohm keine musik.
    zum einbau würde ich dir empfählen, eine 16mm mdf platte in form des original teppich als basis in den kofferraum zu legen und diese mit den teppich zu tauschen.
    schwarzer filz drüber und es fällt keinem mehr auf das es nicht original ist. darauf kannst die kiste und den amp verschrauben zb. nebern sub noch ein gehäuse gebaut und alles ist verschwunden.
    ein high low adapter wird an die lautsprecher ausgänge geklemmt. kauf dir ein adapter der zwischen den baum und das radio passt, den kannst du zerschneiden und neu verlöten.
    dann hast du auf der anderen seite cinch und da kannst du es anschließen.
    den rahmen mit einem stück kunstsoff, um macken zu vermeiden, sanft raus hebeln, vier schrauben und draußen ist es.
    jo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschliessen von Endstufe an neuen Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Anschliessen von Endstufe an neuen Fabia Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service