Anschliessen von Endstufe an neuen Fabia Kombi

Diskutiere Anschliessen von Endstufe an neuen Fabia Kombi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen Fabia Kombi mit standard Radio inkl. GPS bekommen. Da hab ich auch noch so ein iPod Kabel drin....

  1. #1 Akranos, 26.08.2009
    Akranos

    Akranos

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzem meinen neuen Fabia Kombi mit standard Radio inkl. GPS bekommen. Da hab ich auch noch so ein iPod Kabel drin. Ich möchte jetzt meine Endstufe anschliessen, um nen Woofer einzubauen.
    Kann mir jemand sagen wie ich:

    1. Den Radio am besten rausbekomme?
    2. Das Cinchkabel anschliessen kann, hat es Cinchausgang? Oder was für einen Adapter brauche ich?
    3. Wie ich am besten das Stromkabel vom Motorraum hineinkriege. Hat vllt schon jemand Erfahrungen damit?

    Danke schon im Voraus für eure Antworten,
    Liebe Grüsse,
    Akranos
     
  2. #2 Hifi Mafia, 26.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    das kabellegen ist in meiner galerie bebildert. bei fragen einfach fragen. :D
    wenn du gps hast, dann hast du nicht das dance, oder??? ob du eine mini iso hast, an denen du mit adapter die chinch klemmen kannst, weiß ich nicht??? und hig low adap. sind eigentlich nicht so dolle. aber wen es gewünscht ist, dann bau ihn ein.
    ich würde eine vierkanal nehmen und die vorderen boxen mit unterstützen.
    dazu muss man das frontsy. am radio abklemmen mit einem adapter versehen und an dem amp anschließen, so das du das original ls kabel noch nutzt. kann da noch mal bilder machen wenn du es willst und es nicht verstanden hast.
    du wirst erst mal mit dem kabellegen beschäftigt sein, du solltest glich die ls kabel von hinten und die chinch leitung mit legen. das ls und chinch kommt in die mittel konsole. da kommst du einfach von unten rein.........äääääähhhh weis ich gar nicht bei mir liegen noch "billige kabel" durch den innen raum, die durch teure ersetzt werden bin noch am entwickeln und aus probieren. ich kann, wen du nicht weiter kommst noch mal schauen.
    jo
     
  3. #3 Akranos, 26.08.2009
    Akranos

    Akranos

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Danke für deine Antwort. Ich möchte eigentlich nur nen Woofer einbauen. Der Rest reicht mir bei weitem.. ;)
    Also brauch ich nur das Steuerkabel, Cinch und Strom.

    Das Ganze sieht dann in etwa so aus (ist halt nur mal reingestellt):

    [​IMG]

    inkl. 1 Farad Kondensator, Verstärker kommt dann noch. Da hab ich nen 4 Kanal wo ich 2 Kanäle brücken kann dann hab ich 2x200 Watt also 200W pro Membran..

    Jetzt nochmals: Dass mit dem Cinchkabel anschliessen hab ich nicht begriffen.. :S

    Ich weiss leider nicht welches Radio ich habe.. wo sieht man dass oder würde ein Bild weiterhelfen.?

    gruss Akranos
     
  4. #4 Hifi Mafia, 26.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ein bild währe da schon angebracht. es steht aber auch trauf. hast du eine navi?
    welche endstufe hast du im auge?? vieleicht kann ich dir bei der entscheidung helfen?? was soll der cap kosten ???? den es gibt gel batt die kosten 100 euro und das fände ich bei einer serien batt sinnvoller, denn die gel batt hat einfach mehr dampf. denn ohne strohm keine musik.
    zum einbau würde ich dir empfählen, eine 16mm mdf platte in form des original teppich als basis in den kofferraum zu legen und diese mit den teppich zu tauschen.
    schwarzer filz drüber und es fällt keinem mehr auf das es nicht original ist. darauf kannst die kiste und den amp verschrauben zb. nebern sub noch ein gehäuse gebaut und alles ist verschwunden.
    ein high low adapter wird an die lautsprecher ausgänge geklemmt. kauf dir ein adapter der zwischen den baum und das radio passt, den kannst du zerschneiden und neu verlöten.
    dann hast du auf der anderen seite cinch und da kannst du es anschließen.
    den rahmen mit einem stück kunstsoff, um macken zu vermeiden, sanft raus hebeln, vier schrauben und draußen ist es.
    jo
     
Thema:

Anschliessen von Endstufe an neuen Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Anschliessen von Endstufe an neuen Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...