Anschlagspuffer und Staubschutz Tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Deekaylev09, 23.01.2013.

  1. #1 Deekaylev09, 23.01.2013
    Deekaylev09

    Deekaylev09

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Classic 1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Zentrum Leverkusen
    Kilometerstand:
    114987
    Hiho

    Habe heute gesehen das die Anschlagspuffer an den Hinteren Stoßdämpfern kaputt sind . :cursing:
    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat beim Tausch der Anschlagspuffer und Staubschutz am hinteren Stoßdämpfer.


    Wollte das selber machen aber ich weis nicht genau ob ich dazu auch die Federn hinten raus nehmen muss da ich keinen Federspanner zur Hand habe.
    Reicht es den Dämpfer zu lösen und die neuen Teile rein zu machen?
    Keine Angst hab nen KFZ Meister der mir zur Hand geht (bzw. wohl eher ich ihm :whistling: ) aber der kennt sich nit so pral mit Skoda aus und im Internet hab ich nix Brauchbares gefunden ^^


    Bin für alle Info´s dankbar


    mfg


    Daniel



     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann bestelle deinem KFZ Meister mal einen schönen Gruss und sage ihm das er seinen Meisterbrief mal wieder abgeben soll. Das ist das einfachste was es gibt!
    Für den Wechsel muss die Feder nicht raus...der Dämpfer wird samt Dämpferlager von der Karrosserie abgeschraubt, bei der ganzen Sache müss aber die Hinterachse abgefangen werden damit sie nicht durch die Feder nach Unten schiesst. Aber das sollte Dein "Meister" wissen...
     
  4. #3 Deekaylev09, 23.01.2013
    Deekaylev09

    Deekaylev09

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Classic 1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Zentrum Leverkusen
    Kilometerstand:
    114987
    Danke für die Antwort

    Hab das bissel falsch ausgedrückt glaub ich. er brauchte die Info wegen der Feder. Habe nur Telefonisch mit ihm gesprochen und er war kurz angebunden und hat mich gebeten das mal zu hinterfragen. Nicht jeder ist alwissend ^^

    Dank dir trotzdem für die rasche Antwort :)


    mfg
     
  5. #4 dathobi, 23.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dein "Meister" solte das Wissen, das ist das einfachste was es in der Autobranche gibt zu Reparieren.
     
  6. #5 Deekaylev09, 23.01.2013
    Deekaylev09

    Deekaylev09

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Classic 1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Zentrum Leverkusen
    Kilometerstand:
    114987
    Hi

    Frisch aus der Meisterschule und bei BMW gelernt hat man nicht unbedingt alles gesehen bzw weis nicht das die feder und dämpfer genau bei diesem auto getrennt aufgenommen werden. Es seiden das ist bei jedem fahrzeug so dann geb ich dir vollen zuspruch und sag ihm das er vlt. nochmal in die bücher gucken soll :)

    sonst trotzdem danke für die info und einen schönen abend dir noch
     
  7. #6 dathobi, 23.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da er aus der Meisterschule kommt muss er auch eine KFZ Ausbildung gehabt haben. Also sollte er auch Wissen das diese Arbeit ein eifaches ist.
    Aber ega...die Feder muss nicht raus nur eben die Achse auf der entsprechenden Seite abfangen.
     
  8. #7 skodabauer, 23.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nun gut in der Meisterschule lernt man einiges aber nicht den Aufbau jeder HA von allen Fahrzeugen die es so gibt. Und wenn er bei BMW gelernt und bisher kaum Fremdfabrikate gesehen hat muss er das nicht unbedingt wissen.
    Meinse erachtens ist es ein Zeichen von Stärke auch mal Nichtwissen zuzugeben ;)
     
  9. #8 dathobi, 23.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht das mit dem Zugeben wenn man was nicht weiss...aber einen Stoßdämpfer wechseln bei so einem einfach gestrickten Fahrwerk...das sollte doch eigendlich jeder Wissen, zumindest annähernd.
     
  10. #9 skodabauer, 23.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da gebe ich dir auch Recht aber ich denke mal das wir beide zu Skoda-typisch denken. Wir haben die HA und deren Aufbau schon x-mal gesehen und werden damit betriebsblind.
    Evtl weiss der BMW`ler gar nicht das es so einfache HA gibt :D
     
  11. #10 Deekaylev09, 23.01.2013
    Deekaylev09

    Deekaylev09

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Classic 1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Zentrum Leverkusen
    Kilometerstand:
    114987
    hiho

    ich habe doch geschrieben das er es nicht genau weis und ich deswegen mal nachfragen soll. und es war nicht die frage von ihm wie ausbauen, sonder nur wegen der feder. keine ahnung warum das nun zu einer diskusion führt. bin dankbar für die hilfe aber für dumm verkaufen brauch man jemand der unwissend ist auch nicht umbedingt.

    nochmal danke für die hilfe ;(


    mfg
     
  12. #11 skodabauer, 23.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

    Hab ich da was verpasst? Wann habe ich wen für dumm verkauft? Sicher sind die letzten Beiträge leicht OT aber was soll es?
    Was ich oben geschrieben habe meine ich auch so! Wenn du da was anderes draus machst kannst du es mir nicht zum Vorwurf machen.
     
  13. #12 Deekaylev09, 23.01.2013
    Deekaylev09

    Deekaylev09

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Classic 1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Zentrum Leverkusen
    Kilometerstand:
    114987
    bezog sich auf den post und die anderen von ihm. ging nicht an dich und ich will hier auch kein stunk machen. ich hab nur um hilfe gebeten da reicht es zu sagen so oder so. nicht noch tausend sachen drum rum und hier und da :)

    ich hab meine benötigten infos erhalten und dafür bin ich dankbar :!:
    und wie du schon sagtest nicht jeder ist alwissend und deswegen stellt man hier fragen um evt. hilfe zu bekommen und nicht ´´das muss man doch wissen´´

    mfg
     
  14. #13 skodabauer, 23.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du wolltest Hilfe und hast Hilfe und vor allem Häme bekommen. jetzt sagst du das dir das nicht gefällt. Das halte ich nicht für Stunk machen.


    Darum gehts doch hier. Einer stellt eine Frage und ein anderer beantwortet die. Wenn die Suche hilfreich gewesen wäre reicht ein kleiner Hinweis.
    Wenn alle alles wüssten gäbe es dieses Forum nicht...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 skodabauer, 23.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Irgendwie bin ich mit den Zitaten durcheinander gekommen. Sortieren sie selbst :D
     
  17. #15 Deekaylev09, 23.01.2013
    Deekaylev09

    Deekaylev09

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Classic 1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Zentrum Leverkusen
    Kilometerstand:
    114987
    ich glaube ich weis was du meinst :P wünsch dir noch nen schönen abend^^

    gebe bescheid wenn die umbauten nächste woche erfolgreich waren (inkl. Rückleuchten und Scheibentönung)

    mfg

    Daniel
     
Thema: Anschlagspuffer und Staubschutz Tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer staubschutz wechseln

    ,
  2. staubschutzmanschette stoßdämpfer tauschen passat

    ,
  3. stoßdämper austauschen yeti

    ,
  4. .stoßdämpfer hinten staubschutz wechseln,
  5. stoßdämpfer staubschutz skoda octavia,
  6. staubschutz defekt kosten,
  7. skoda fabia anschlagspuffer,
  8. staubschutzsatz wechseln oder nicjt,
  9. tiguan stoßdämpfer staubschutz wechseln,
  10. skoda fabia stoßdämpfer staubschutz wechseln,
  11. skoda octavia staubschutz wechseln,
  12. skoda fabia staubschutz wechsel,
  13. staubschutz auf den stoßdämpfern wechsel ,
  14. sroßdämpfer staubschutz kaputt,
  15. stoßdämpfer staubschutz weg,
  16. stoßdämpfer skoda fabia I wechseln.
Die Seite wird geladen...

Anschlagspuffer und Staubschutz Tauschen - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...