Anschlagpuffer-Stoßdämpfer

Diskutiere Anschlagpuffer-Stoßdämpfer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Forumnutzer, bei meinem 3 Jahre alten Superb ist bei der 90.000 er Inspektion festgestellt worden, dass die hinteren Anschlagpuffer der...

  1. #1 Spieli72, 28.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumnutzer, bei meinem 3 Jahre alten Superb ist bei der 90.000 er Inspektion festgestellt worden, dass die hinteren Anschlagpuffer der Stoßdämpfer gewechselt werden müssen. Angeblich ein Verschleißteil. Ist das so? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Haltbarkeit müsste deutlich länger sein.
     
  2. #2 Octarius, 28.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eigentlich halten die ein Stoßdämpferleben lang. Kommst Du öfter an den Anschlag?
     
  3. #3 Spieli72, 28.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht!
     
  4. #4 Octarius, 28.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du irgendwelche Probleme beim fahren? Klappergeräusche?
     
  5. #5 Egonson, 28.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Geldverdienen der Werkstatt?
     
  6. #6 Spieli72, 28.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bisher beim Fahren nichts bemerkt, angeblich kommt er so nicht durch den TÜV
     
  7. #7 dathobi, 28.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hat die Werkstatt Dir die Dinger mal gezeigt?
     
  8. #8 Spieli72, 28.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bin erst morgen wieder in der Werkstatt!
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.059
    Zustimmungen:
    4.578
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Dieter Nuhr.

    Die Puffer gehen gern kaputt, die Aussage "Verschleißteil" trifft es nicht so wirklich, aber für die Ewigkeit sind die nicht gemacht. Lass sie tauschen, vielleicht machst Du bei der Gelegenheit auch die Stoßdämpfer gleich mit neu. Die müssen bei 90.000 nicht hin sein, sind aber ziemlich sicher nicht mehr neuwertig. Deren Einfluss auf das Fahrverhalten ist nicht zu unterschätzen.

    Fährst Du häufig mit Kofferraumlast?
     
  10. #10 rootboyrudi, 29.01.2016
    rootboyrudi

    rootboyrudi

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monschau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Oder ist es doch nur die Stoßdämpfermanschette?
     
  11. #11 Slaigrin, 29.01.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Die Anschlagpuffer/Federwegsbegrenzer wurden in meinem Fabia auch getauscht (muss bei deutlich über 100.000 km gewesen sein), bei unserem Octavia sind sie jetzt auch schon gerissen, auch hier aber der Kilometerstand 150.000.
     
  12. #12 dathobi, 29.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Diese hänge doch an diese Dämpfer...
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Bei meim wurden die nach 5 Jahren erneuert, da sie teils schon eingerissen waren (habe ich selber gesehen). Beim meim 1U damals wurden sie nach 7 Jahren erneurt die sahen aber schlimmer aus. Und leider sind die billig Dinger Tüv relevant aber verweigern meistens erst dan den Tüv, wenn sie in zwei gerissen sind.
     
Thema: Anschlagpuffer-Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlagpuffer stoßdämpfer

    ,
  2. anschlagpuffer der stoßdämpfer

    ,
  3. anschlagpuffer skoda octavia

    ,
  4. anschlagpuffer fabia
Die Seite wird geladen...

Anschlagpuffer-Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Stoßdämpfer - Schutz gerissen

    Stoßdämpfer - Schutz gerissen: Hallo Leute, ich bin ein echter Rookie, was Autos angeht. Bei meinem Skoda Fabia, sah ich plötzlich an den Stoßdämpfern, dass diese...
  4. Stoßdämpfer ölig? Alles normal

    Stoßdämpfer ölig? Alles normal: Hallöchen, Ich habe folgendes Problem mit unseren Octavia III. Im Oktober 2016 haben wir unsere Winterreifen aufgezogen und festgestellt das der...
  5. Anschlagpuffer VA

    Anschlagpuffer VA: Hallo ich habe mir letze Woche von H&R Federn bestellt 50/30 und im Gutachten gelesen das die anschlagpuffer an der VA ersetz werden sollen (H&R...