Anschlagpuffer-Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Spieli72, 28.01.2016.

  1. #1 Spieli72, 28.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumnutzer, bei meinem 3 Jahre alten Superb ist bei der 90.000 er Inspektion festgestellt worden, dass die hinteren Anschlagpuffer der Stoßdämpfer gewechselt werden müssen. Angeblich ein Verschleißteil. Ist das so? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Haltbarkeit müsste deutlich länger sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 28.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eigentlich halten die ein Stoßdämpferleben lang. Kommst Du öfter an den Anschlag?
     
  4. #3 Spieli72, 28.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht!
     
  5. #4 Octarius, 28.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du irgendwelche Probleme beim fahren? Klappergeräusche?
     
  6. #5 Egonson, 28.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Geldverdienen der Werkstatt?
     
  7. #6 Spieli72, 28.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bisher beim Fahren nichts bemerkt, angeblich kommt er so nicht durch den TÜV
     
  8. #7 dathobi, 28.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hat die Werkstatt Dir die Dinger mal gezeigt?
     
  9. #8 Spieli72, 28.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bin erst morgen wieder in der Werkstatt!
     
  10. #9 TubaOPF, 28.01.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Dieter Nuhr.

    Die Puffer gehen gern kaputt, die Aussage "Verschleißteil" trifft es nicht so wirklich, aber für die Ewigkeit sind die nicht gemacht. Lass sie tauschen, vielleicht machst Du bei der Gelegenheit auch die Stoßdämpfer gleich mit neu. Die müssen bei 90.000 nicht hin sein, sind aber ziemlich sicher nicht mehr neuwertig. Deren Einfluss auf das Fahrverhalten ist nicht zu unterschätzen.

    Fährst Du häufig mit Kofferraumlast?
     
  11. #10 rootboyrudi, 29.01.2016
    rootboyrudi

    rootboyrudi

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monschau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Oder ist es doch nur die Stoßdämpfermanschette?
     
  12. #11 Slaigrin, 29.01.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Die Anschlagpuffer/Federwegsbegrenzer wurden in meinem Fabia auch getauscht (muss bei deutlich über 100.000 km gewesen sein), bei unserem Octavia sind sie jetzt auch schon gerissen, auch hier aber der Kilometerstand 150.000.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 29.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Diese hänge doch an diese Dämpfer...
     
  15. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei meim wurden die nach 5 Jahren erneuert, da sie teils schon eingerissen waren (habe ich selber gesehen). Beim meim 1U damals wurden sie nach 7 Jahren erneurt die sahen aber schlimmer aus. Und leider sind die billig Dinger Tüv relevant aber verweigern meistens erst dan den Tüv, wenn sie in zwei gerissen sind.
     
Thema:

Anschlagpuffer-Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Anschlagpuffer-Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

    Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

    Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  4. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

    Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...
  5. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

    6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.