Anschlag auf meinen Kleinen! MAN- Müllwagen vs. Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sofabaer, 15.06.2009.

1. #1 sofabaer, 15.06.2009
    sofabaer

sofabaer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo zusammen,

bin ja immer mal mit der liebe zu meinem Kleinen am schwanken. Wenn ich ihn gerade besonders mag passiert wieder was,wie am Samstag.

Bin kurz am Samstag zum Brötchen holen gefahren als ca. 100m von zuhause entfernt mich ein Müllwagen in die Enge trieb. Der stand im Engpass hinter dem ich in unsere Straße abbiegen wollte. Hab also abgewartet und genügend Platz gehalten damit der große orangene aus dem Engpass herrausfindet.

Aber der Fahrer stellte sich als etwas Lenkfaul raus und wollte wohl Millimeterarbeit leisten. Er kam immer näher, war auch fast vorbei als es nur laut kratschte..... Hand auf die Hupe und erstmal den Mann aus seinem Fahrerhaus geholt........Ohh hab ich sie berührt???? Ne es war die Radnarbe vom hinteren Rad.
    Jetzt ist vom kleinen der hintere Kotflügel und die Stoßstange etwas verdrückt und verkratzt. *freuheul* heute war der Gutachter da meinte aber das es nicht so schlimm sei. Über eine ungefähre Summe hilt er sich auchnoch geschlossen. Naja mal abwarten.

Legt euch also nicht mit Größeren an...auch wenn sie euch nur streifen seit ihr die schwächeren und das Geräusch will ich euren Ohren nicht zumuten.

Euch alle frohe und sichere Fahrt :)

Viele Grüße
    sofabaer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiMü

DiMü Guest

Autsch!

Tut mir furchtbar leid, dass dein kleiner F² etwas abgekriegt hat. ;(

4. #3 pelmenipeter, 15.06.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    bei meiner mum ist der große orange mal losgefahren, obwohl der arm noch draußen war für die tonne, und die tonne stand hinter ihrem auto :huh:
    quiiiiettttschhhh kniiiirrrsch
    und hin war das Heck vom Fabi :pinch:
    na ja aber dafür ging alles recht schnell beim ausgleich, die hatten sogar ihre eigenen Protokolle dabei, passiert wohl öfter sowas xD

5. #4 sofabaer, 15.06.2009
    sofabaer

sofabaer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20400
    Der Müllfahrer sagte. "Ist erst mein zweiter dieses Jahra! hahahahaha." HaHa wie lustig dachte ich mir auch. Er hatte auch ein fertiges Formular dabei. trotzdem gabs die grün-weissen.

Mit heile machen wirds warscheinlich die Woche nix mehr oder meine werstatt (Nicht Skoda) gibt mir für ne Woche ein Leihwagen. geht nächste Woche in den Urlaub. Autohaus ist Bekanntschaft und da ist der Wagen wirklich in guten Händen.

Naja hält ja alles nochmit ein bissl Spucke zusammen. Ist ja nix Abgebrochen.

6. #5 geronimo, 15.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist natürlich aergerlich, aber auch nur ein kleiner Blechschaden. Die Jungs sind zum Glück gut versıchert und machen keine Zicken (siehe eigenes Formular), im Gegensatz zu zB Waschstrassen die ja nie irgendeine Schuld an Kratzern haben.

Trotzdem muss ich mal eine Lanze brechen: Es ist ımmer wieder bewundernswert wie die Fahrer selbst in engen und von bescheuerten Deppen hirnlos zugeparkten Strassen Milimetergenau manövrieren. Das Gleiche gılt natürlich auch für Feuerwehr/RTW. Und auch für die Jungs von Abschleppunternehmen, wobei man sich von denen manchmal etwas weniger gute Fahrkünste wünschen würde - schwupps weg ist das falsch geparkte Auto 8| . Und in Relation zu dwen gefahrenen Kilometern passiert doch recht wenıg...

Gruss
    geronimo 8)

7. R2D2

R2D2 Guest

Es mag zwar sein, dass die Radnabe jetzt auch Narben hat, dennoch sollte sich in Nabe kein r verirren. ;)

Ich kann mich ja mal für dich bei MAN beschweren, dass die so gemeine große Autos bauen, denn ich muss jetzt eh gleich in die MAN Zentrale. ;)

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du hast Dich ja nicht mit ihm angelegt; oder ?? :thumbsup:
    Hoffentlich wird Dein F² bald wieder gesund und munter bei Dir stehen ...

LG
    bjmawe

9. #8 joergle, 16.06.2009
    joergle

joergle

Eine Bekannte von mir hatte sich ein neues Auto gekauft. Das hat sie dann korrekt in der Altstadt geparkt. In der Nacht brach ein Feuer aus und die Feuerwehr mußte ein Hausdach abdecken um löschen zu können. Sie haben dann die Dachplatten auf das nagelneue Auto geschmiessen. Ach war die Freude groß. Der Händler hat sich gefreut, dass er derselben Kundin zweimal ein identisches Auto verkaufen konnte.

Und was lernen wir aus der Geschichte? Nicht immer kommt alles Gute von Oben. :)

10. #9 trojanwhore, 16.06.2009
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Dieses dann hoffentlich von der Gebäudeversicherung bezahlt, oder?!?! ?(

11. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    glaub ich nicht wirklich, rat mal warum das Ding Gebäudeversicherung heißt... :D, entweder gab's ne Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung die dafür eingetreten ist, oder die Feuerwehr hat ne eigene Haftpflicht bzw. nen Fond oder sowas ähnliches worüber Schäden an fremden Eigentum ersetzt werden die halt im Zuge von Löscharbeiten (Gefahr im Verzug) beschädigt worden sind. Kann ja keiner ernsthaft von den Jungs verlangen das sie das Auto erstmal beiseite tragen ehe sie das brennende Dach runterschmeißen... ;) Im schlimmsten Fall müsste hier auch die eigene (Voll-) Kasko greifen was allerdings auch den eigenen SFR (Schadenfreiheitsrabatt) belastet, es sei denn ein Schadenverursacher ist greifbar den die Kaskoversicherung (die dann quasi nur in Vorleistung geht) in Regress nehmen kann.

12. #11 FabiaOli, 16.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei sowas läuft normaler Weise alles glatt, aber ärgerlich ists schon.

13. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Ja, das mag sein, dass es dabei selten Probleme gibt, aber es wäre doch trotzdem interessant, wie die Rechtslage in solchem Fall aussieht (insbesondere für juristisch interessierte Laien wir unsereinen) und an wen man sich da überhaupt wenden müsste...!?
    Bei uns ist mal eine Trauerweide abgebrochen und auf einen geparkten Audi 100 gefallen; da war das Dach nachher auf Lenkradniveau... :D
    Hab mich ziemlich geärgert, denn eigentlich wollte ich unseren Bambino da parken (dann wären wir ihn in Ehren losgeworden (Montagsauto!)), aber die Lücke war zu groß...

ciao, Herwyn
    HY#29

14. #13 sofabaer, 16.06.2009
    sofabaer

sofabaer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20400
    Hab mich mit dem Müllmann auch darüber unterhalten, dass die sonst ihr Arbeitsgerät immer erstaunlich gut unter kontrolle haben. Er hatte es ja auch, bis er in den rechten Seitenspiegel sah was sein Kollege hinter dem großen wagen macht. Als dieser ihm die weiterfahrt anzeigte, lenkte er wieder etwas ein und fuhr los (kratsch)

@R2D2 Narbe oder Nabe, was soll es. mein kleiner hat halt eine Narbe von der Nabe ;)

Viele Dank an eure Anteilnahme
    sofabaer

15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nabend', Dein F² hat nabentürlich, also ausnarbensweise, eine Narbe von der (Rad-)Nabe, naben-sowas ... :thumbsup:

16. #15 joergle, 17.06.2009
    joergle

joergle

Also der Schaden wurde anstandslos bezahlt. Weis aber nicht von wem? Natürlich hats ihren Neuwagen erwischt. Zuvor ist sie einen fast 20 Jahre alten Exoten gefahren, der schon ziehmlich angenagt war.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Tezuo

Tezuo

achja meiner ist nun auch schon knapp 2,5 monate alt. Da wurde es dochmal Zeit für nen UNfallschaden:(

War letzten Freitag gerade fertig mit meinem letzten Examen, ging danach zum Auto um es zwecks Musikbeschallung zu holen. Da sah ich doch nen kleinen Zettel an der Windschutzscheibe "Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer ....."
    Tja irgendne Frau hat wohl mein Auto, sowie 3 anderen "angerempelt" und sich dann davon gemacht, nur blöd, daß sie dabei beobachtet wurde.
    Naja sind nur paar schrammen im lack...
    hab ihr dafür heute auch nen netten Brief an die Windschutzschreibe geheftet da ich zufällig das auto hab parken sehen:)

19. #17 sofabaer, 17.06.2009
    sofabaer

sofabaer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20400
    Hab heute das Gutachten für meinen kleinen bekommen! Die Reparaturkosten liegen inkl. Mwst bei über 1300€ Hätte ich nicht gedacht. Hab mit 600-700€ gerechnet und die gehen fast alleine fürs lackieren drauf.

grüße sofabaer

Thema:

Anschlag auf meinen Kleinen! MAN- Müllwagen vs. Fabia

Die Seite wird geladen...

Anschlag auf meinen Kleinen! MAN- Müllwagen vs. Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...