Ansaugtrakt oktavia Combi 2,0 1U5 Motorcode AZJ

Diskutiere Ansaugtrakt oktavia Combi 2,0 1U5 Motorcode AZJ im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo.... bei meinem octavia ist der abgaskrümmer / dichtung kaputt nun muss ich den oberen ansaugtrakt abmontieren um an die oberen schrauben vom...

  1. #1 pucki47803, 20.07.2013
    pucki47803

    pucki47803

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 1 BJ 2003
    Kilometerstand:
    187000
    hallo....
    bei meinem octavia ist der abgaskrümmer / dichtung kaputt nun muss ich den oberen ansaugtrakt abmontieren um an die oberen schrauben vom abgaskrümmer zu kommen weiß einer von euch wie ich den ansaugtrakt abmontiert bekommen und was ich dann alles ggf an neuen dichtungen oder schrauben brauche um hinter her alles wieder zusammen zubauen.

    MFG
    Pucki47803
    20130720_173738.jpg
     
  2. #2 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Vor dem gelben Punkt siehst du 4 runde Stutzen. Da ist jeweils 1 Gummidichtung drunter. Die sollten neu.
    Versuchs doch mal auf einer Bühne von unten. Evtl muss da der Saugstutzen nicht runter . Weiss es jetzt nicht aus dem Stehgreif.
    Du brauchst auf jeden fall noch die Schelle zwischen Abgasrohr oben und Vorschalldämpfer.

    getapatalked
     
  3. #3 pucki47803, 20.07.2013
    pucki47803

    pucki47803

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 1 BJ 2003
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo nee von unten komm ich nicht dran hab ich schon nach geguckt auf der bühne
    Die schelle die du meinst ist bei mir nicht erforderlich da das abgasrohr ne dichtung zum krümmer hat also sprich verbingung zwischen hosenrohr und krümmer
     
  4. #4 skodabauer, 21.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Ausbau des Krümmers erfolgt von unten. Abgasrohr vorn inkl Kat raus, Gelenkwelle rechts vom Getriebe lösen und los gehts.
     
  5. #5 pucki47803, 21.07.2013
    pucki47803

    pucki47803

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 1 BJ 2003
    Kilometerstand:
    187000
    Für die 4 schrauben oberhalb des krümmers komm ich nur von oben dran hab ich schon versucht von unten aber nix zu machen von unten deswegen brauch halt ne Anleitung wie ich den ansaugkrümmer abgebaut bekomme da ich auch das hitzeschutzblech abmontieren muss um an die oberen schrauben zu kommen
     
  6. krokie

    krokie

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und.... was ist jetzt daraus geworden?? 8|
    Immer diese halben Threads wo mitten drinne aufgehört wird ohne das Thread abzuschliessen!

    hat es nun geklappt wen ja wie oder was ist passiert. ?(
    Es wird mir ein Rätsel bleiben warum viele Menschen immer nur selbst Hilfe suchen sobald sie bedient sind aber sich totschweigen??? :sleeping:

    Es ist üblich das jedes Thema wie auch immer mit einem Abschlußthread abgeschlossen wird, vielleicht gibt ja noch andere im Netzt die genau nach dieser Thematik Hilfe suchen.. ;(

    Gruß :)
     
Thema: Ansaugtrakt oktavia Combi 2,0 1U5 Motorcode AZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u5 2.0 l-motor

    ,
  2. dichtung ansaugkrümmer azj

    ,
  3. skoda 2.0 ansaugbrücke azj

    ,
  4. skoda octavia z1 ansaug trackt
Die Seite wird geladen...

Ansaugtrakt oktavia Combi 2,0 1U5 Motorcode AZJ - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  3. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  4. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Combi Monte Carlo

    Skoda Fabia Combi Monte Carlo: Hallo, verkaufe meinen Fabia Combi , da wir ein Auto mit höherer Anhängelast für einen Wohnwagen benötigen. -Erstzulassung 3/2016 -29200km -1.2...