Ansaugluftführung TDI 100PS vs. 130PS (vs. Cupra)

Diskutiere Ansaugluftführung TDI 100PS vs. 130PS (vs. Cupra) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Freunde, ich bin sozusagen aus Zufall Fabia-Fahrer geworden, nachdem die Cousine meiner Göttergattin sich ein neues Auto gekauft hat,...

  1. #1 xsivelife, 21.06.2010
    xsivelife

    xsivelife

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia-Freunde,

    ich bin sozusagen aus Zufall Fabia-Fahrer geworden, nachdem die Cousine meiner Göttergattin sich ein neues Auto gekauft hat, den "Alten" eigentlich in Zahlung geben wollte und ich Wind davon bekommen habe (2005er Combi TDI Elegance mit allem drum und dran, z.B. Leder mit Sitzheizung, Navi, Schiebedach, Xenon ...). Finde ich wirklich klasse und habe mir auch bereits dank Olbetec's Anleitung den aus meiner Sicht wirklich fehlenden Tempomat nachgerüstet ... vielen Dank an dieser Stelle für Eure super Tipps!

    Ich staune täglich, wie wenig dieses Auto verbraucht, sofern man es artgerecht bewegt, von 4 bis zu 7,5 ltr. liegt bei mir alles drin. Aus reiner (Ingenieurs-)Neugier habe ich mir interessiert und aufmerksam die diversen Threads zum Ansaugluftführungsthema durchgelesen, jedoch sind mir rund 120 EUR für die beiden Cupra-Plastikteile (war beim Händler ... 8| ) eindeutig zu viel.

    Mir ist völlig klar, daß meine Kiste mit einem dickeren Luftführungsdurchmesser nicht zu einer Megarakete mutiert (210 km/h lt. Tacho sind auch jetzt schon mit genügend Anlauf drin - langt mir), sondern eigentlich nur mein tiefstes Inneres psychologisch verbessert wird: "Da gibt's jetzt keine Engstelle mehr ... " ^^ . Aus diesem Grund überlege ich mir, die entsprechenden Teile von der 130 PS TDI-RS-Version (ASZ/BLT?) zu besorgen, sofern diese rein grössenmässig für mich auch schon eine "Psycho-Entdrosselung" darstellen.

    Daher meine Fragen:
    1. Sind die Dinger überhaupt grösser/strömungsgünstiger als meine Originalteile?
    2. Passen die beiden Teile der 96 kW-RS-Variante bei mir "plug & play" rein?
    3. Hat einer von Euch die Möglichkeit, mir die beiden Teilenummern samt Ca.-Preis herauszusuchen (Trichter & Schlauch)?
    Vielen Dank im Voraus,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansaugluftführung TDI 100PS vs. 130PS (vs. Cupra)

Die Seite wird geladen...

Ansaugluftführung TDI 100PS vs. 130PS (vs. Cupra) - Ähnliche Themen

  1. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...