Ansaugbrücke demontieren, wie?

Diskutiere Ansaugbrücke demontieren, wie? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir bitte jemand von euch beschreiben, wie ich die Ansaugbrücke in meinem 1.6i / AVU demontiere. Ich möchte die Dichtungen...

  1. #1 bobbydigital, 21.03.2016
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand von euch beschreiben, wie ich die Ansaugbrücke in meinem 1.6i / AVU demontiere.
    Ich möchte die Dichtungen wechseln und Kerzen reinigen.
    Vielleicht hat auch jemand ein "How To" für mich.

    Danke im Voraus!:)
     
  2. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    AVU und BFQ sind ja sozusagen fast gleich, von daher solltest Du die "Luftpumpe" (Sekundärluftsystem) ausbauen und dann die Schrauben vom Ansaugkrümmer am ZK abschrauben, danach oben die 2 Kreuzschlitzschrauben rausschrauben. Krafstoffleitungen (links) am Krafstoffverteiler abbauen, Achtung hier tritt Benzin aus! Am besten mittels saugfähigem Lappen auffangen. Dann muss glaube ich auf der rechten Seite noch die Stromversorgung der Einspritzventile getrennt werden (Stecker).
     
    bobbydigital gefällt das.
  3. #3 bobbydigital, 17.05.2016
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Danke, hat geklappt.
     
Thema: Ansaugbrücke demontieren, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ansaugbrücke abbauen

    ,
  2. skoda cdaa ansaugbrücke demontieren

    ,
  3. ansaugbrücke demontage skoda octavia 1.4 16v

    ,
  4. touran ansaugkrümmer demontieren,
  5. skoda octavia combi 1u 116 ps zündkerzen ersetzen aber wie ansaugbrücke ausbauen ja oder nein,
  6. aer motor ansaugbrücke demontieren,
  7. octavia ansaugrücke demontieren,
  8. 2.0 tdi ansaugbrücke ausbauen,
  9. ansaugbrücke 1 8tsi demontieren,
  10. ansaugbrücke skoda octavia 2.0 bj 1999 abbauen,
  11. avu motor saugrohr ausbauen,
  12. avu ansaugbrücke abbauen,
  13. ansaugbrücke skoda octavia,
  14. ansaugbrücke ausbauen skoda octavia,
  15. skoda fabia ansaugbrücke,
  16. Ansaugbrücke VW azj demontieren
Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke demontieren, wie? - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Handbremsgriff demontieren?

    Handbremsgriff demontieren?: Servus Zusammen! Ich bekomme das Ding einfach nicht runter. An der Unterseite ist so ein Plastiknubsi, aber egal ob ich ihn reindrücke oder...
  3. FABIA III Stoßstange demontieren

    FABIA III Stoßstange demontieren: Hallo.... Es ist nicht das erste mal das ich eine Stoßstange abbauen möchte, aber der Fabia wert sich ja schon mächtig davor. Schrauben am Grill...
  4. Erbitte Hilfe zwecks Abdeckung über Innenspiegel demontieren

    Erbitte Hilfe zwecks Abdeckung über Innenspiegel demontieren: Hallo Zusammen, würde gerne eine DashCam ohne Kabelgewirr einbauen. Grundgedanke: Hinter der Abdeckung für Kamera/Regensensor ZündungsPlus und...
  5. Ansaugbrücke reinigen

    Ansaugbrücke reinigen: Hey Leute,neben meinem Octavia RS fahre ich ja noch nen Ford Transit Connect.Jetz habe ich Umlenk,Spannrolle und Lichtmaschinenfreilauf erneuern...