Ansaugbrücke demontieren, wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bobbydigital, 21.03.2016.

  1. #1 bobbydigital, 21.03.2016
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand von euch beschreiben, wie ich die Ansaugbrücke in meinem 1.6i / AVU demontiere.
    Ich möchte die Dichtungen wechseln und Kerzen reinigen.
    Vielleicht hat auch jemand ein "How To" für mich.

    Danke im Voraus!:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    AVU und BFQ sind ja sozusagen fast gleich, von daher solltest Du die "Luftpumpe" (Sekundärluftsystem) ausbauen und dann die Schrauben vom Ansaugkrümmer am ZK abschrauben, danach oben die 2 Kreuzschlitzschrauben rausschrauben. Krafstoffleitungen (links) am Krafstoffverteiler abbauen, Achtung hier tritt Benzin aus! Am besten mittels saugfähigem Lappen auffangen. Dann muss glaube ich auf der rechten Seite noch die Stromversorgung der Einspritzventile getrennt werden (Stecker).
     
    bobbydigital gefällt das.
  4. #3 bobbydigital, 17.05.2016
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
    Danke, hat geklappt.
     
Thema: Ansaugbrücke demontieren, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ansaugbrücke abbauen

    ,
  2. avu motor saugrohr ausbauen

    ,
  3. avu ansaugbrücke abbauen

    ,
  4. ansaugbrücke skoda octavia,
  5. ansaugbrücke ausbauen skoda octavia,
  6. skoda fabia ansaugbrücke,
  7. Ansaugbrücke VW azj demontieren
Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke demontieren, wie? - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach unter Radio demontieren

    Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  2. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  3. Teppich Beifahrerraum demontieren?

    Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  4. Türverkleidung demontieren

    Türverkleidung demontieren: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte meine Scheiben an meinem Superb Tönen. Kann mir jemand helfen wie ich die hinteren Türverkleidungen...
  5. Fabia 2 1,9 Tdi DPF Ansaugbrücke ausbauen reinigen & wieder einbauen

    Fabia 2 1,9 Tdi DPF Ansaugbrücke ausbauen reinigen & wieder einbauen: Hi @All, benötige Tips bzw. Anleitung wie ich den Ansaugkrümmer ausbaue um ihn zu reinigen. Werkzeug Welche kniffeligen Hürden Brauch ich ne...