Ansatzpunkte für Rangierwagenheben und Unterstellböcke

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BigBob_931, 28.07.2014.

  1. #1 BigBob_931, 28.07.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo!

    Ich wollte man in die Runde fragen wo ihr eure Wagenheber anetzt und dann ggf. Böcke unterstellt!

    Problem ist folgendes: Ich habe mir heute erstmals mit einem Unterstellbock den Falz verbogen. Auch mit dem Rangierwagenheber (Billig Baumarktteil ohne Gummiauflage) habe ich immer so meine Probleme. Ich lege zwar ein Stück holz dazwischen, oder Holz mit Gummi, aber jedesmal gibt das Holz doch böse Geräusche von sich, als würde es gleich brechen. Außerdem bleiben Teile des Unterbodenschutzes dran hängen :thumbdown:

    Also direkt unter dem Falz ansetzten ist offenbar nicht optimal, auch Hinter dem Falz halte ich für unpassend. Bzw. kam mir das trotz Holzklotz dann immer noch sehr wackelig vor.


    Erzählt mal, wie macht ihr das! Wo setzt ihr an wenn dannach noch ein Bock drunter soll? Gerne auch mit Bildern oder Skizzen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian_79, 28.07.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Hi,

    ich glaube die Dinger hat hier jemand bereits mal gepostet! Habe die selbst noch nicht probiert, sehen aber echt super aus. Vielicht für Dich eine Option?!

    KLICK

    Wo der Wagenheber angesetzt wird steht in der BA ^^


    Gruß

    Christian
     
  4. #3 Lutz 91, 28.07.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    kann da Christian_79 zustimmen.

    Also den Gummi klotz habe ich auch, aber bei mir geht es bis jetzt auch ohne. Mein Wagenheber hat eine runde Platte, mit vier kerben, die passen dann auch an den Falz.

    Damit habe ich meinen schon mehrfach hochgehoben. Unterstellböcke kann ich die normalen garnicht nehmen, da wenn ich mit dem Wagenheber das Auto hochhebe, der Reifen hängt frei, passen die dinger immer noch nicht drunter. :)

    alles andere ist mir zu wackelig.


    Achso, eine Alternative wären das solche Jackpads, gabs hier schonmal was, musste mal die Suche danach bemühen.
     
  5. #4 Lothar83, 06.08.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Jackpads nachrüsten und Du hast nie wieder Probleme mit dem Wagenheber. Die Teile kosten zwar ca. 50 Euro aber es lohnt sich.
     
  6. #5 andrehj, 06.08.2014
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    @Lothar83: Hast du auch vorne Jackpads nachgerüstet und wie seht das dann jetzt aus? Ist es möglich hier ein Foto zu posten? Ich habe keinen passenden Jackpads für vorne gefunden.
     
  7. #6 Lutz 91, 06.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  8. #7 andrehj, 07.08.2014
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Da sehe ich aber keine Jackpads am Superb Combi. Und in die Post von Lothar83 lese ich das er Jackpads an sein Combi verbaut hat. Dann möchte ich doch gerne wissen wie er das (speziell vorne) gemacht hat und wie das aussieht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian_79, 07.08.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Das war gestern auch mein erster Gedanke, wie, wo und bitte Bilder! Hatte gestern nur keinen Bock mehr zu schreiben^^

    @Lothar53

    Bitte sei so lieb und verate uns wo Du die Jackpads am Superb II Combi verbaut hast.Wenn möglich füge bitte Bilder bei. THX

    MfG
    Christian
     
  11. #9 Lothar83, 09.08.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    So ich bin zur Zeit leider viel geschäftlich unterwegs. Daher wenig Zeit zum schrauben. Also ich bin mit der aktuellen Lösung noch nicht ganz zufrieden. Ich hab da noch eine andere Lösung auf Lager, muss mal ausprobieren ob die besser ist. Ich denk es sollte auch kein Problem sein, wenn man die gleichen wie hinten montiert und die kleine Abdeckung weg lässt. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn ich Neuigkeiten hab.
     

    Anhänge:

Thema: Ansatzpunkte für Rangierwagenheben und Unterstellböcke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansatzpunkt wagenheber octavia 5e

    ,
  2. skoda rapid spaceback wagenheber aufnahme

    ,
  3. wagenheber skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Ansatzpunkte für Rangierwagenheben und Unterstellböcke - Ähnliche Themen

  1. Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz

    Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz: Habe heute das erste mal beim Reifenwechsel einen Rangierwagenheber benutzt. Habe leider zu spät festgestellt, dass er mir den Unterbodenschutz...
  2. Ansatzpunkte für Rangierwagenheber Skoda Rapid Spaceback BJ 2015

    Ansatzpunkte für Rangierwagenheber Skoda Rapid Spaceback BJ 2015: Hey Leute! Wo - !außer auf den Wagenheberansatzpunkten laut Handbuch! - setzt man beim Skoda Rapid Spaceback BJ 2015 am Besten einen...
  3. Hydraulischer Rangierwagenheber - Wo ansetzen?

    Hydraulischer Rangierwagenheber - Wo ansetzen?: Hi! Mal eine blöde Frage: Kann man beim Fabia 3 einem normalen Rangierwagenheber mit den flachen Telleraufsatz verwenden? Falls ja, wo wäre der...
  4. Rangierwagenheber korrekt ansetzen

    Rangierwagenheber korrekt ansetzen: Hallo zusammen, in Kürze werde ich meinen neuen Superb erhalten. Weil aber auch die kalte Jahreszeit kommt, muss ich mich schon einmal auf das...
  5. Rangierwagenheber und Bühnennutzung beim Fabia II - was stimmt denn nun?

    Rangierwagenheber und Bühnennutzung beim Fabia II - was stimmt denn nun?: Da mir diese originalen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug etwas suspekt sind, würde ich gerne meinen Rangierwagenheber nutzen. Ich habe mir dazu...