Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Diskutiere Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay) im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  • Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay) Beitrag #1
TheUnforgiven

TheUnforgiven

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
1023
Nabend liebe Community,

Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man anfährt. Ich habe erst gedacht, dass das eventuell an der komischen Induktionsladespule liegt.

Aber auch wenn das Handy einfach auf dem Sitz liegt, gibt es dieses piepen.
Hat einer auch folgendes Problem oder eine Lösung? :)

Ach Ja, es ist der 190PS 4x4 TDI STYLE

Viele Grüße aus der BVB Stadt :D,
Christian

• Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay) Beitrag #2

Gast003

Guest
Also, ich würde das Auto sofort dem Händler auf den Hof stellen und auf Behebung des Mangels bestehen.

• Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay) Beitrag #3
kohllege

kohllege

Meine Frau hatte mir ähnliches berichtet, als ich das Handy in der QI Ladeschale liegen hatte und mit ihr telefoniert habe.

Handy wurde zu dem Zeitpunkt allerdings nicht geladen. Werde das noch mal testen....

• Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay) Beitrag #4

thamacher

Fahrzeug
Octavia RS60 TSI
Mir wurde gestern auch gesagt, das ein Pfeifen beim anfahren zu hören ist (ähnlich eines richtigen Turbo-Ansauggeräusch).
Handy war der Bluetooth gekoppelt und lag auf dem Beifahrersitz.

• Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay) Beitrag #5
TheUnforgiven

TheUnforgiven

Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
1023
Das Problem wurde bei mir gelöst. Die Notfallbox war defekt (hier ist wohl eines der MiKros verbaut.) Fehler ist bei Skoda bekannt und wird auf Garantie getauscht.

• Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay) Beitrag #6
Dummerfrank

Dummerfrank

Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS
Sehr gut das sollte irgendwo festgehalten werden

Thema:

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Sucheingaben

komisches geräusch beim kodiaq

Oben