Anregung: Wie "Kurvenlicht" nachträglich in 0² ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 24.08.2014.

  1. #1 0²ctavist, 24.08.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin Foristi,

    wir sind gestern abend im neuen Ceed vom Nachbarn nachhause...der hat so eine Art "Kurvenlicht". Ab einem bestimmten Lenkradeinschlag/Kurvenfahrt von ca. 40° schaltet sich ein Scheinwerfer zu, der die Kurveninnenseite ausleuchtet. Das war sehr angenehm.

    Nun mal ein Frage als Anregung an die Bastler und Frickler: Ist es möglich, so eine Schaltung nachträglich in einen 0ctavia 2 einzubauen und z.B. den vorh. Nebelscheinwerfer in der Kurve zuzuschalten ? Falls das gesetzlich nicht erlaubt sein sollte, einen Zusatzscheinwerfer oder den Nebelscheinwerfer mit einer Bilux-Birne umändern, wo dann der eine Wendel für die Kurve benutzt wird o.ä. Wie schalte ich sowas...am Lenkrad/Lenksäule oder am Lenkgestänge der Vorderräder ?

    Wie stellt man so was am geschicktesten an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Du meinst wohl eher das Abbiegelicht und das wird mit einem Lenkwinkelsensor geregelt und das wiederum über das Bordnetztstergerät.
    Ein legale Version wird es aber nicht gebe, ausser Du machst es original...
     
  4. #3 HansenRS, 24.08.2014
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Kommt auf dein Baujahr und verbauten Steuergeräten an. Beim RS ohne weiteres codierbar ab ca. Bj 2007
     
  5. #4 Richter86, 24.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  6. #5 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  7. #6 Richter86, 24.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Davon spricht er ja nur weil er den richtigen Namen nicht weis.
    Was er beschreibt ist eindeutig Abbiegelicht.
     
  8. #7 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich weiss das...habe ich ja oben geschrieben...
     
  9. #8 Richter86, 24.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    dann verstehe ich deine Aussage nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 0²ctavist, 24.08.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Danke Jungs und streitet nicht wegen meiner Umwissenheit.....okay, es heisst Abbiegelicht und nicht Kurvenlicht.....

    Richter86, dein Link funktioniert nicht, ich bekomme diese Fehlermeldung:

    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.


    Ich habe jetzt nach Abbiegelicht gesucht und diesen Link erhalten...mal sehen, ob die Verlinkung funktioniert:

    Abbiegelicht


    Also, woran erkenne ich, ob mein 2007er mit Xenon und Nebel diese Steuergeräte verbaut hat und was muss evtl. zusätzlich montiert werden?

    PS: Bei mir funktioniert meine Verlinkung :rolleyes:
     
  12. #10 tschack, 24.08.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Anregung: Wie "Kurvenlicht" nachträglich in 0² ?

Die Seite wird geladen...

Anregung: Wie "Kurvenlicht" nachträglich in 0² ? - Ähnliche Themen

  1. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

    automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  2. Kurvenlicht zum xten

    Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...
  3. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

    Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...
  4. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

    BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  5. Verkauft Skoda Octavia III Combi 2, 0 TSI DSG RS

    Skoda Octavia III Combi 2, 0 TSI DSG RS: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Octavia RS an. VB 24200,- € • BJ 11/2013, Laufleistung 45000km • 1 Hand, Scheckheftgepflegt,...