Anordung Bedienelemente Abstandstempomat ACC

Diskutiere Anordung Bedienelemente Abstandstempomat ACC im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung bezüglich ACC von meinem in Bestellung befindlichem Octavia Kombi angeschaut. Was mich etwas irritiert...

  1. kobalt

    kobalt

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi Elegance TDi 2.0
    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung bezüglich ACC von meinem in Bestellung befindlichem Octavia Kombi angeschaut.
    Was mich etwas irritiert ist, dass auf dem Bild des Hebels für den Tempomaten die Lichthupe fehlt.

    [​IMG]

    Hat den der Abstandstempomat dann einen eigenen Bedienhebel. Es gibt zwar noch nicht soviele Autos mit ACC, aber vielleicht hat einer eine Info.

    Mir wäre es schon lieber gewesen, wenn Skoda die Bedientasten fürs ACC in das Lenkrad wie beim Golf integriert hätte. Ist so bei meinem Volvo und finde ich so gut. Aber vermutlich darf man hier dem Golf nicht zu ähnlich sein.
     
  2. #2 mycell24, 23.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Ja schau dir mal die offiziellen Bilder an...
    Der ACC Leckstockhebel befindet sich unter dem linken "normalen" Lenkstockhebel und ist etwas kleiner.
     
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Der Passat und die Audis haben doch auch diesen separaten Hebel?
     
  4. #4 mycell24, 23.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
  5. kobalt

    kobalt

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi Elegance TDi 2.0
    Besten Dank für die Antwort und das Foto.

    Da muss ich mich dann umgewöhnen.

    Das Symbol beim oberen Lichthebel ganz auf der linken Seite. Wofür ist denn das? Wird mit dem Taster etwas gesteuert oder ist das nur ein Hinweis auf Licht und Blinker?
     
  6. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Wirkt wie der Spurhalteassistent
     
  7. #7 horrorschwabe, 24.06.2013
    horrorschwabe

    horrorschwabe

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du den bestellt? Mein :-) wackelt immer nur mit dem Kopf wenn ich nachfrage. Ich will auch das ACC!

    Grüße

    markus
     
  8. #8 mycell24, 24.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Schau mal auf das Land: Schweiz. Da gibts das zu bestellen.

    Die Deutschen sind das Letzte was bei sowas bedacht wird :thumbdown:
     
  9. AL79

    AL79

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Naja, neue Woche, neues Glück. Irgendwann hieß es irgendwo mal, ACC käme in KW26 zusammen mit dem neuen L&D Paket. Wir haben KW26, mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Übrigens habe ich durch die Fuhrparkabteilung der Firma eine Anfrage bezüglich ACC Liefertermin schriftlich an SAD stellen lassen. Vielleicht bekomme ich da ja mal eine Antwort...
     
  10. #10 mycell24, 24.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Naja, ich glaube da eher an Märchen und Wunder ^^
     
Thema: Anordung Bedienelemente Abstandstempomat ACC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda acc

    ,
  2. acc skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia acc

    ,
  4. abstandstempomat skoda ,
  5. skoda octavia abstandstempomat,
  6. abstand warnanzeige skoda fabia,
  7. skoda octavia tempomat funktion,
  8. acc skoda,
  9. skoda superb ACC keine sicht symbol,
  10. bedienungsanleitung Acc,
  11. tempomat skoda superb einstellen ,
  12. acc skoda anleitung,
  13. abstandstempomat,
  14. Bedienungsanleitung skoda superb acc,
  15. skoda superb 3v acc hebel,
  16. skoda fabia acc bedienung,
  17. skoda octavia acc anleitung,
  18. abstandstempomat fabia,
  19. funktion acc skoda,
  20. octavia acc bedienungsanleitung,
  21. skoda octavia rs bedienungsanleitung acc,
  22. lenkstockhebel octavia3,
  23. acc skoda superb
Die Seite wird geladen...

Anordung Bedienelemente Abstandstempomat ACC - Ähnliche Themen

  1. ACC nicht verfügbar...

    ACC nicht verfügbar...: sollte gestern meinen neuen O3 abholen, aber er ist gleich dort geblieben...... ACC nicht verfügbar, dazu eine Orange Warnanzeige im Fis, dass der...
  2. Wann bremst das ACC

    Wann bremst das ACC: Hallo, vielleicht kann mir mal einer erklären wie das ACC regelt. Ich kann das Acc auf ECO, NORMAL und SPORT einstellen. Dieser Wert bezeiht sich...
  3. ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?

    ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?: Hallo zusammen, leider habe ich das ACC nur bis 160 kmh bestellt und muss nun feststellen, dass damit der Tempomat auch nur bis 160 kmh geht....
  4. ACC

    ACC: Hallo, ist der Frontassist ein ACC, der automatisch bremst und auch beschleunigt? Gruß Bertus8)
  5. ACC und DSG

    ACC und DSG: Liebe Gemeinde. Wird mit ACC und DSG im Stau automatisch abgebremst und wieder anfahren, sprich stop and go ohne meinen eingriff?? Wie ist es in...