Anmeldung

Diskutiere Anmeldung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal eine Frage zur Anmeldung. Es soll ja "gute und weniger gute Zulassungsstellen ;( " geben. Könnte ein Neufahrzeug auch vom Händler an...

1. #1 mcblech, 17.06.2019
    mcblech

mcblech

Ich habe mal eine Frage zur Anmeldung. Es soll ja "gute und weniger gute Zulassungsstellen ;( " geben.
    Könnte ein Neufahrzeug auch vom Händler an dessen Zulassungsstelle zugelassen werden?. Natürlich mit meinem Wohnsitz bzw. Kennzeichen. Also z.B. Wohnsitz Frankfurt Händler in Stuttgart. Zulassungsstelle Stuttgart gibt Kennzeichen aus Frankfurt. Gibt ja Telefon und Internet sollte doch theoretisch funktionieren?

Danke

2. #2 4tz3nainer, 17.06.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Was ist denn eine schlechte Zulassungsstelle?

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Im Normalfall arbeiten heute die Händler doch mit Zulassungsdiensten (kenne von meinem :) Kroschke). Da wird an deiner Zulassungsstelle zugelassen.

4. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    68.000+
    Geht. Kostet zwar je nach AH, aber man hat die Rennerei nicht. Und die Zulassungsdienste, die das meist im Auftrag des AH machen, sind da schon geübt drin. Die haben dann auch Connections in die anderen Bundesländer oder Städte. Mein Berliner Autohaus hat auch die Zulassung für Muddis Auto im entfernten Brandenburg übernommen. Ging sogar schneller als die Hauptstadtzulassung. :D

5. #5 mcblech, 17.06.2019
    mcblech

mcblech

Frage ja nur weil unsere zuständige Zulassungsstelle "etwas" lahmars.... ist. 5Std. Wartezeit, sofern man überhaupt noch eingelassen wird. Wohlgemerkt wärend der Öffnungszeiten.

6. #6 Robert78, 17.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Wenn du am Land wohnst ist das Geld für einen Zulassungsdienst meist rausgeworfenes Geld. Die Wartezeiten dort sind in der Regel sehr kurz so das man das auch mal selber machen kann. Wenn man vorher mal bei der Zulassungsstelle die Kosten nachliest sieht man was die Zulassungsdienste für einen Gewinn haben (klar, die wollen auch was verdienen). Bei uns kostet es wenn man es selber macht unter 60 Euro (inkl. Wunschkennzeichen, Reservierung, 2 Kennzeichen, Gebühr, Siegel und Erstausstellung der Papiere). Da kann man durch das ersparte Volltanken und noch was kleines Essen gehen. Bei stundenlanger Wartezeit wären mir die Differenz, vor allem beim Neuwagenkauf, aber egal)

Beim Neuwagen vorab des Kennzeichen Reservieren, dann z.B. bei Kennzeichenprofis absolut günstig und zuverlässig bestellen (und man tut was Gutes) und schon ist so eine Zulassung ein Kinderspiel und innerhalb 10-20 Minuten erledigt.

In deinem Fall müsstest du dir vorab die Papiere zusenden lassen und in deinem Zulassungsbezirk zulassen. Vielleicht macht das ja den Händler, dann ist es am einfachsten und du kommst mit den gültigen Kennzeichen dann zum abholen. Bei fast allen kann man sogar Online einen Termin vereinbaren und hat dann beim Termin keine Wartezeit.

In bestimmten Städten mit Wartezeiten von mehreren Wochen ist das natürlich was anderes. Da kann es durchaus sinnvoll sein es so zu machen wie dir weiter oben vorgeschlagen wurde.

edit: Da du ja zeitgleich geschrieben hast hat sich das überschnitten. Da es bei euch ewig dauert würde ich dann halt auf den Dienst zurückgreifen. Oder aber mal schauen ob du Online einen Termin ausmachen kannst.

7. #7 mcblech, 17.06.2019
    mcblech

mcblech

Soweit ich gelesen habe (habe ich noch nicht selbst getestet!) sind Onlinetermine mit mehreren (!!) Wochen vorlaufzeit. Muss sich seit meiner letzten Zulassung extrem verschlechtert haben. Nix Dorf, nennt sich Stadt mit über 100T.
    Dachte nur warum sollte ich, oder mein AH, dort Stundenlang herumstehen wenn man es genau so gut in der Nachbarstadt (wo das AH ist) auch zulassen könnte.
    Kennzeichenabfrage etc. ist doch in zeiten von schnellem Internet doch kein Problem mehr 8|.

8. #8 Robert78, 17.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Wurde ja oben schon geschrieben das es wohl möglich ist. Wie das dann mit dem Siegel funktioniert weiß ich auch nicht. Bisher kannte ich das auch nur das es bei uns nur für den Nachbarlandkreis möglich ist.
    Könnte aber einen Unterschied vom Zulassungsdienst zu Privat geben.
    Im Zweifel einfach mal kurz bei der Zulassungsstelle anrufen und dort nachfragen. Dann hast du eine 100% Aussage ob das mit dem fremden Zulassungsbezirk auch für Privatpersonen gilt.

9. #9 mcblech, 17.06.2019
    mcblech

mcblech

Ich frage mal meinen "freundlichen" Händler, ich werde ja nicht der erste sein. Vielleicht komme ich ja auch bei der Zulassungsstelle durch.

10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Meinen Neuwagen hat mein Händler aus dem Nachbarkreis in meinem Landkreis zugelassen. Da ich das alte Kennzeichen behalten wollte, gab es für einen Tag einen kostenlosen Mietwagen. Bei einem Neuwagen sollte so etwas zum Service gehören.

Robert78 gefällt das.
Thema:

Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Anmeldung - Ähnliche Themen

1. Skoda-Connect Anmeldung geht zurzeit nicht !

Skoda-Connect Anmeldung geht zurzeit nicht !: Hallo Liebe Skodagemeinde, ich musste heute fetstellen, das die Anmeldung an die https://skoda-connect.com/portal/ nicht funktioniert. Es ist ein...
  2. Modellübergreifend Skoda Connect App Anmeldung fehlgeschlagen

Skoda Connect App Anmeldung fehlgeschlagen: Hallo Ich benutze die Skoda Connect App auf meinem Samrtphone Samsung S7, leider kriege ich die Anmeldung nicht hin. Die App meldet mir immer...
  3. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  4. Superb III Anmelden am PC

Anmelden am PC: Seit einigen Tagen ist es mir nicht möglich mich bei Skoda Connect anzumelden da ich keinen Zugang zum Anmelden finde. Am Handy funktioniert...
  5. Batterie anmelden bei Superb mit Start/Stopp

Batterie anmelden bei Superb mit Start/Stopp: Ahoi, ich habe über die Suche zwar eigentlich mehrfach die Antwort gefunden: "Nein, beim Batterie-Tausch muss keine Anmeldung im VCDS gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden