Anmeldesignal Handy über Bluetooth abstellen

Diskutiere Anmeldesignal Handy über Bluetooth abstellen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, das nervige Signal nach der An- und Abmeldungmeldung des Telefons über Bluetooth am Navi-Columbus...

  1. silox

    silox

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, das nervige Signal nach der An- und Abmeldungmeldung des Telefons über Bluetooth am Navi-Columbus abzustellen. Oder kann man zumindest die Laustärke einstellen?? Meine Werkstatt konnte mir nicht helfen!
    Danke im voraus!
     
  2. #2 reinhardfreh, 11.10.2011
    reinhardfreh

    reinhardfreh

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling, Österreich
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000
    Hi Silox,

    Mit VCDS in STG77 - Telefon öffnen, Anpassung - Bluetooth Quitierungston aus

    Hab bei mir auch diesen lästigen Gong abgestellt. Warum deine Werkstatt nicht weis wie das funktioniert ist sehr fraglich bzw. schade.

    mfg

    Reinhard
     
  3. #3 digidoctor, 11.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Soweit ich weiß, ist das Signal abhängig von der aktuell eingestellten Sprachlautstärke. Diese wiederum kann man nur im laufenden Anrufvorgang verstellen. Das geht irgendwann in Fleisch und Blut über, dass man am MFL am Ende des Gesprächs die Lautstärke runter und am Anfang des Gesprächs rauf dreht. :thumbsup:
     
  4. silox

    silox

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Reinhard, danke für die Info, nächste Woche steh ich in der Werkstatt auf der Matte. Das nervt mich jetzt schon seit 14 Monaten
    (zum Glück das einzige...... ;) )
    und ich hab bei der Inspektion wieder nachgefragt mit der Antwort - "Das geht nicht"! Ich werd berichten, was die diesmal sagen!!!
     
  5. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    @Digi : Du hast NICHT recht ...Sorry ;-))
    Meine Werkstatt hat es weggemacht...ist echt super geworden und ich frag mich warum ich es nicht früher habe machen lassen....Das Radio bleibt die ganze Zeit über an und Bluetooth verbindt sich "nur" per optischer Anzeige im Handy + im Display vom Auto ....wie es jetzt gemacht wird weiß ich leider nicht, aber ich denke was Reinhard geschrieben hat passt !
    Hoffe geholfen zu haben....
     
  6. #6 Envliesing, 13.10.2011
    Envliesing

    Envliesing

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 Tsi
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hab meinen Superb nun genau drei Tage, bei mir kommt der Ton erst gar nicht. Ist das eventuell beim MJ2012 geändert worden? Kenne den nervigen Ton noch zu gut von meinem RS.
     
  7. #7 andrehj, 13.10.2011
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Bei mir auch nicht. Auch MJ2012 (DK Ausführung, reimport). Auch nur einer optischer Anzeige im Display. Ich finde es OK so.
     
  8. #8 Schnitzel67, 16.10.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich habe den Ton auch nicht (MJ 2011).
     
  9. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    ich hab modell 2011 + ein Nokia + Amundsen + Aktivhalterung = da war standartmäßig der Quittier-Ton bzgl. der koppelung an bzw. wenn außerhalb der Bluethooth Reichweite der "aus" Ton .....
    ....aber nun ist´s wech !!!!!
     
  10. #10 digidoctor, 16.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    StandarD :!:
     
  11. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Sorry Tafkar, er hat doch recht.
    Der Ton ist abhängig von der eingestellten Telefonlautstärke. Er hat nicht behauptet, das man den Ton nicht abstellen kann. ;)
     
  12. #12 Michael-DD, 16.10.2011
    Michael-DD

    Michael-DD

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01307 Dresden
    Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    Klassiker :thumbsup:
     
  13. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Gehr das auch mit einem Bolero und FSE I (MJ 2009)? Meiner kommt nächste Woche zum Service, da würde ich den Ton gerne gleich mit abstellen lassen ;-)

    atecki
     
Thema: Anmeldesignal Handy über Bluetooth abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 erkennung bluetooth ausschalten signalton

    ,
  2. yeti kopplungston deaktivieren

    ,
  3. skoda columbus radio bluetooth bestätigungston

Die Seite wird geladen...

Anmeldesignal Handy über Bluetooth abstellen - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  5. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

    Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...