Anlernen Funkfernbedienung

Diskutiere Anlernen Funkfernbedienung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Seit einigen Tagen geht die Funkfernbedienung nicht mehr sie leuchtet zwar noch aber nichts passiert ich möchte sie gern neu anlernen...
[Phantom]

[Phantom]

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
1
Ort
Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
Fahrzeug
VW Golf V Variant 2.0TDI
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Dortmund
Kilometerstand
17000
Hallo,


Seit einigen Tagen geht die Funkfernbedienung nicht mehr sie leuchtet zwar noch aber nichts passiert ich möchte sie gern neu anlernen, ich habe die Tipps die bisher genannt wurden schon ausprobiert aber die halfen nicht vielleicht liegt es daran weil es der Nachrüstsatz (Original von Skoda ) ist. Ich hoffe mir kann jemand Helfen.



Danke schon einmal im voraus.
 

Tschechentrecker

Guest
Moin,

ich habe das kürzliche nach dem Wechsel des Komfort-Steuergerätes in der Werkstatt beobachtet:

1) Einen Schlüssel ins Zündschloß stecken und die Zündung einschalten.
2) Mit dem anzulernenden Schlüssel die Fahrertür von hand zuschließen und in der Schließstellung halten. Dabei einige Sekunden den Schließ-Taster am Schlüssel drücken.
3) Nun in die Aufschließ-Stellung wechseln und halten. Dabei einige Sekunden den Öffnen-Taster drücken.

Wenn ich das richtig gesehen habe, wird das Ganze von der LED neben den Stöpsel quittiert, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das war's. Danach konnte ich mit dem Schlüssel per Funk wieder auf- und zusperren.

Gruß
Carsten
 
fireborn

fireborn

Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Siersburg
Fahrzeug
Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
Werkstatt/Händler
Service Autogarage Hain und Montnacher
Kilometerstand
60600
@ tschechentrecker

Ich glaube er meinte den Nachrüstsatz da gibts doch nur den Handsender.

Mfg Michael
 
[Phantom]

[Phantom]

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
1
Ort
Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
Fahrzeug
VW Golf V Variant 2.0TDI
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Dortmund
Kilometerstand
17000
Ja ich meine den Nachrüstsatz dort gibt es eine Zusatzfernbedienung und die hat nur eine Taste für auf und zu
 

Balzer82

Guest
Ich habe meinen Schlüssel (original) nach dem Batteriewechsel ganz einfach wiederbelebt:

In Fahrertür stecken. Aufschließen. Zuschließen. Fertig.
Dann ging es wieder.

;-)
 
[Phantom]

[Phantom]

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
1
Ort
Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
Fahrzeug
VW Golf V Variant 2.0TDI
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Dortmund
Kilometerstand
17000
leider funktioniert es immer noch nicht, wenn einer ne andere Idee hat dann schreibt bitte
 
Oskar

Oskar

Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
hallo
hoffe das Problem hat sich noch nicht geklärt.
Hatte auch das gleiche Problem und eine ins deutsche übertragene Bedienubgsanleitung.Ist aber ganz einfach.
Schlüssel ins Zündschloß
beide Tasten der Fernbedienung gleichzeitig drücken ca.12 Sek
Auto meldet sich mit einen Geräusch
Zündung anschalten
Taste 1(die mit der das Auto eigendlich auf geht) 5 mal langsam drücken (länger als 1 Sek)
Zündung auschalten
testen
viel erfolg gestern erst probiert.
 
[Phantom]

[Phantom]

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
1
Ort
Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
Fahrzeug
VW Golf V Variant 2.0TDI
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Dortmund
Kilometerstand
17000
Danke für die Anwort, aber der nette mann von der werkstatt hat mir die Schlüssel wieder einprogrammiert aber leider macht er das immer in der Werkstatt so das mann das nicht sehen kann wie er das macht. Aber dar das Problem öffters auftritt werde ich es demnächst ausprobieren dürfen. Also Danke für den Tipp


[Phantom]
 

Theresias

Guest
Das Anlernen selbst ist nur mittels Diagnosegerät möglich.

Die Prozedur die im Handbuch steht ist nur zur Synchronisierung der FFB.

Eine Für den Octavia I gültige Prozedur ist diese hier:

Funkfernbedienung anlernen

STG 35 (Komfortsteuergerät ohne eFH) auswählen
oder
STG 46 (Komfortsteuergerät mit eFH) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 00 (Lernwerte) anwählen
Zum löschen der alten Schlüssel als neuen Wert 00 eingeben. Wert speichern.

-> Kanal 01 (Schlüsselanzahl) anwählen
Die gewünschte Anzahl der Schlüssel (maximal 4) als neuen Wert eingeben. Wert speichern.

Weitere Schlüssel werden wie folgt angepasst, jeweils eine der Tasten für 1 Sekunde drücken, der Schlüssel ist danach angepasst. So verfahren bis alle Schlüssel angepasst sind.

Die Anpassung ist beendet, wenn die Anzahl der eingegebenen Schlüssel erreicht, oder eine Zeit von 15 Sekunden vergangen ist.

STG Logout -> Funktion 06
 

Docker81HH

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg-Neugraben
Fahrzeug
Skoda, Octavia Kombi, 2,0
Kilometerstand
111200
Moin,

hab lange erfolglos gesucht und dank Oskar endlich eine Lösung gefunden die auch wirklich funktioniert. Nun hab ich endlich wieder 2 komplette Schlüssel. Zur Nachahmung sehr empfohlen! :D

Docker81HH
 

Klausi1965

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
Edesheim/Pfalz
Fahrzeug
1,6 TDI Octavia 4x4 5e5
Kilometerstand
40000
....und ich habe soeben, ausser der Batterie wechseln, garnix machen müssen.
Was mir klar war,cKondensator in der Schlüsselelektronik. Bedeutet: Wer sich die neue Batterie ausgepackt bereit legt, die alte herausnimmt und die neue wieder innerhalt 2-3 Sekunden einlegt, der muss noch neu anlernen. Die Mimik (also meine) war ein breites Grinsen.

Wenn ich bedenke, wie viele schon zum Händler gefahren sind, um sich das dann dort machen zu lassen, womöglich noch für ne Zahlung in die KaffeeKasse oder gar mit Rechnung .... ..unglaublich.

Also, mal zumindest so versuchen: Neue Bat.ausgepackt parat legen, Schlüssel auf, alte Bat. raus und gleich wieder neue rein. Der Deckel ist uninteressant dabei. Bat rein und sofort mal die Tasten am Schlüssek drücken !!

Zumindest hat es bei meinem Schlüssel sieben funktioniert.

Wenn der Schlüssel natürlich schon paar Tage ohne Bat. raumgelegen hat, geht das sehr wahrscheinlich nicht. Aber zum Ablesen der BatterieNummer muß die ja nicht raus, steht ja eingeprägt auf der eingebauten Bat. gut zu lesen.

Bei meinem 5e5 ist es eine CR2025

Vorab schonmal auspacken, damit der Wechsel dann innerhalb Sekunden gemacht ist !
 
Thema:

Anlernen Funkfernbedienung

Anlernen Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

Klima Ohne Funktion: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: seit 3 Tagen geht meine Klima nicht mehr....also der Kompressor läuft nicht mehr mit...
Wie kann ich den Zündschlüssel anlernen ?: Hallo Leute, seit einiger Zeit kann ich mit dem einen der zwei Zündschlüssel meinen Octavia nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Allerdings kann...
Skoda 1000 MB mit Anhängerkupplung: Hallo Skoda Oldtimer Freunde ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir sind seit einigen Jahren im Besitz eines Skoda 1000 MB und möchten...
Demontage Türverkleidung/ Schaltereinheit Fahrerseite: Guten Abend, kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie die Schaltereinheit der Fahrertür entfernt werden kann? Einfach von beiden Seiten...
Citigo Brandloch entfernen: Hallo zusammen, nach zahlreichen Google Versuchen probiere ich mein Glück hier. Beim Putzen meines Citigos ist mir ein Mahleur passiert. Durch...

Sucheingaben

skoda schlüssel anlernen

,

skoda octavia schlüssel anlernen

,

octavia schlüssel anlernen

,
skoda octavia 1u schlüssel anlernen
, skoda schlüssel synchronisieren, skoda funkschlüssel anlernen, skoda schlüssel programmieren, skoda octavia fernbedienung anlernen, skoda octavia schlüssel synchronisieren, skoda fabia schlüssel anlernen, skoda octavia funkfernbedienung anlernen, skoda fabia 6y schlüssel anlernen, schlüssel anlernen skoda octavia, skoda octavia schlüssel programmieren, skoda fabia funkschlüssel anlernen, octavia 1u fernbedienung anlernen, skoda funkfernbedienung anlernen, skoda fernbedienung anlernen , octavia 1u schlüssel anlernen, skoda octavia funkschlüssel anlernen, schlüssel anlernen skoda octavia 1u5, skoda autoschlüssel anlernen, funkfernbedienung skoda octavia programmieren, skoda fabia funkfernbedienung anlernen, skoda octavia 1u fernbedienung anlernen
Oben