Anlernen Fensterheber mit Komfortschaltung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Frank Hohmann, 08.05.2011.

  1. #1 Frank Hohmann, 08.05.2011
    Frank Hohmann

    Frank Hohmann

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58339 Breckerfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.9 TDI 81/110 KW/PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    158
    Wer kann mir Helfen? Habe hinten links den Fensterheber gewechselt, den alten Motor behalten und angeschraubt! Jetzt habe ich folgendes Problem! Das Fenster schließt bei betätigung des Schalters nach unten, und öffnet nach betätigung des Schalters nach oben, sowohl am Schalter hinten an der Tür, als auch am Schalter an der Fahrertür. Was aber nicht weiter schlimm wäre, das eigentliche Problem liegt in der Komfortschaltung. Wenn ich die Fernbedienung auf schließen drücke, gehen alle Fenster und das Scheibedach zu, nur dummerweise geht das Fenster dann an der hinteren linken Tür auf und bleibt auf. Auto ist dann auch ageschlossen! Weiß nicht wo der Fehler liegt? Angeschlossen habe ich alles richtig, denn der große Kombistecker passt nur in einer Richtung! Weiß jemand einen Rat? In der Vertragswerkstatt sagte mir man ledeglich, das der Fensterheber neu angelernt werden müsse. Den Vorgang hat man mir erklärt, und habe ich auch genau so durchgeführt, nur leider ohne Erfog! Bin schon richtig Verärgert, weil ich bestimmt schon 5 oder 6 mal alles ausgebaut und wieder eingebaut habe! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 10.05.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wioe lernst du an? Auto aufschließen, Position halten und nachdem die fenster unten 10s so halten, sodass sicher alles gelernt ist? und dass gleiche auch beim verschließen/Hochfahren?
     
  4. #3 Frank Hohmann, 14.05.2011
    Frank Hohmann

    Frank Hohmann

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58339 Breckerfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.9 TDI 81/110 KW/PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    158
    hallo,

    mmh, all das habe ich ja schon gemacht! Leider ohne Erfolg! Ich weiß
    nicht wie ich das Problem lösen kann? Auto abschließen per
    Fernbedienung, alles müsste Schließen, nur die linke hintere Tür, da
    geht das Fenster runter anstatt rauf und bleibt dann auf! ?( ?( ?( :?:
     
  5. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Guten Morgen
    Hast du die Fensterheberelektronik getauscht oder umprogrammiert.
    Da liegt nämlich der Fehler. Kann mann Softwaremäßig umprogrammieren.
    MFG Ingo Theilig
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlernen Fensterheber mit Komfortschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fensterheber programmieren

    ,
  2. octavia fensterheber anlernen

    ,
  3. fensterhebermotor anlernen octavia

    ,
  4. skoda yeti fenster anlernen,
  5. skoda fabia fensterheber anlernen,
  6. skoda superb fensterheber neu programmieren,
  7. fensterheber anlernen skoda octavia,
  8. anleitung zum fensterheber anlernen octavia 1z,
  9. octavia 1z fensterheber anlernen,
  10. superb fensterheber anlernen,
  11. skoda fabia Fenster neu anlernen mit Fernbedienung ,
  12. fabia fensterheber anlernen,
  13. skoda yeti fensterheber anlernen,
  14. skoda octavia fensterheber anlernen,
  15. octavia 1z5 fensterheber anlernen,
  16. komfort schaltung skoda fabia,
  17. fabia fensterheber einstellen,
  18. 1z fenster anlernen,
  19. wie wird der fensterheber beim skoda neu anglernt bzw. normiert,
  20. fenster neu einlernen skoda,
  21. skoda fenster anlernen komfortschaltung,
  22. octavia rs schlüssel anlernen fensteröffnung,
  23. skoda oktavia fenster programmieren,
  24. skoda octavia 2 fensterheber anlernen,
  25. fensterheber anlernen Skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Anlernen Fensterheber mit Komfortschaltung - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...