Anlernen der WFS und FFB

Diskutiere Anlernen der WFS und FFB im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Community!! Hab die Suche bemüht, aber bei mir ist nix außer irgendwelchen Nachrüstlösungen oder Klappschlüssel ausgespuckt worden......

  1. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Servus Community!!

    Hab die Suche bemüht, aber bei mir ist nix außer irgendwelchen Nachrüstlösungen oder Klappschlüssel ausgespuckt worden...

    Habe vor ca. 1/2 Jahr mein Schlüsselbund verloren, mit sämtlichen Schlüsseln dran. :pinch:

    Wurde in der Garage hinterm Sommerreifenstapel wieder aufgefunden.
    Hab nach dem Verlorengehen bei Freundlichen gleich einen neuen Schlüssel bestellt, dieser und der vorhandene Ersatzschlüssel wurden dort für teuer Geld angelernt und funktionieren bis dato einwandfrei.

    Gibt es nun eine Möglichkeit, bei der ich den fehlenden Schlüssel in der Codierung ergänzen kann oder müssen alle 3 Schlüssel neu angelernt werden?

    Da ich in der Werkstatt "indirekt" beobachtet habe, wie die Schlüssel angelernt werden, ist, denke ich, kein VAG-COM notwendig.

    Wer diese Prozedur schon einmal durchgeführt hat, möge bitte posten.

    Fahrzeug: OctaviaI , 1.9 TDI L&K, EZ. 10.2000

    Herzlichen Dank im Voraus :thumbsup:

    Gruß
    whois
     

    Anhänge:

  2. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
  3. #3 skodabauer, 26.03.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die FFB anzupassen mag auch ohne Tester funktionieren,spätestens bei der Anpassung der Schlüssel an die WFS ist definfitv ein Tester erforderlich.

    Bitte bei jeder Anpassung ALLE Schlüssel mitbringen,da die anderen dann gelöscht werden.

    @Whois:Was soll daran so teuer sein?Lass Dir doch nächstes Mal das Protokoll der Geführten Fehlersuche/Geführten Funktionen zeigen,da stehen die benötigten Zeiteinheiten drauf und mehr kann der :) auh nicht abrechnen.Zündschlüssel an WFS und FFB anpassen dauert nicht länger als 20-25 min(wenn die Technik mitspielt)
     
  4. #4 Fleder543, 26.03.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Genau, wenn die Technik mitspielt, kein Problem. Zum anlernen der Schlüssel an die Wegfahrsperre ist ein Tester erforderlich, ohne Tester geht das nicht! Mit VAG Com ist es auch möglich, vorrausgesetzt du hast noch die Pin der Wegfahrsperre. Sonst Werkstatt!
    Die Funkfernbedienung kann auch ohne Tester angelernt werden.

    MfG
     
Thema: Anlernen der WFS und FFB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1u schlüssel

    ,
  2. skoda octavia 1u wegfahrsperre anlernen

    ,
  3. volvo v70 2.4 schlussel schliesst micht mehr

    ,
  4. octavia wfs anlernen,
  5. schloss oktavia 1u schlüssel anlernen,
  6. ersatzschlüssel skoda fabia,
  7. skoda octavia 1u schlüssel anlernen,
  8. skoda octavia 1u fernbedienung anlernen,
  9. skoda octavia 1u funkfernbedienung codieren,
  10. skoda octavia bj 2000 schlüssel anlernen,
  11. ffb anpassen fabia,
  12. peugeot 407 schlüssel anlernen,
  13. skoda superb 2.5 tdi automatik anlernen,
  14. skoda rapid schlüssel ohne ffb,
  15. skoda octavia 1u rs schlüssel anlernen www.skodacommunity.de,
  16. peugeot 407 sw schlüssel anlernen
Die Seite wird geladen...

Anlernen der WFS und FFB - Ähnliche Themen

  1. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  2. Original FFB und Steuergerät nachrüsten

    Original FFB und Steuergerät nachrüsten: HallO! ich habe mir gestern nen 2008er Fabia (Combi) gekauft, mit ZV aber leider ohne FFB... Kein Problem dachte ich, bei meinem 2003er Polo...
  3. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. Pinbelegung KSG für FFB

    Pinbelegung KSG für FFB: Hallo, ich würde gern bei meinem 2004er 1U5 Classic eine FFB nachrüsten. Da ich gelesen habe, dass es auch ohne Ausbau der Türverkleidung geht,...