Anlernen der WFS und FFB

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von whois, 24.03.2008.

1. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Servus Community!!

Hab die Suche bemüht, aber bei mir ist nix außer irgendwelchen Nachrüstlösungen oder Klappschlüssel ausgespuckt worden...

Habe vor ca. 1/2 Jahr mein Schlüsselbund verloren, mit sämtlichen Schlüsseln dran. :pinch:

Wurde in der Garage hinterm Sommerreifenstapel wieder aufgefunden.
    Hab nach dem Verlorengehen bei Freundlichen gleich einen neuen Schlüssel bestellt, dieser und der vorhandene Ersatzschlüssel wurden dort für teuer Geld angelernt und funktionieren bis dato einwandfrei.

Gibt es nun eine Möglichkeit, bei der ich den fehlenden Schlüssel in der Codierung ergänzen kann oder müssen alle 3 Schlüssel neu angelernt werden?

Da ich in der Werkstatt "indirekt" beobachtet habe, wie die Schlüssel angelernt werden, ist, denke ich, kein VAG-COM notwendig.

Wer diese Prozedur schon einmal durchgeführt hat, möge bitte posten.

Fahrzeug: OctaviaI , 1.9 TDI L&K, EZ. 10.2000

Herzlichen Dank im Voraus :thumbsup:

Gruß
    whois

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
  4. #3 skodabauer, 26.03.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die FFB anzupassen mag auch ohne Tester funktionieren,spätestens bei der Anpassung der Schlüssel an die WFS ist definfitv ein Tester erforderlich.

Bitte bei jeder Anpassung ALLE Schlüssel mitbringen,da die anderen dann gelöscht werden.

@Whois:Was soll daran so teuer sein?Lass Dir doch nächstes Mal das Protokoll der Geführten Fehlersuche/Geführten Funktionen zeigen,da stehen die benötigten Zeiteinheiten drauf und mehr kann der :) auh nicht abrechnen.Zündschlüssel an WFS und FFB anpassen dauert nicht länger als 20-25 min(wenn die Technik mitspielt)

5. #4 Fleder543, 26.03.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Genau, wenn die Technik mitspielt, kein Problem. Zum anlernen der Schlüssel an die Wegfahrsperre ist ein Tester erforderlich, ohne Tester geht das nicht! Mit VAG Com ist es auch möglich, vorrausgesetzt du hast noch die Pin der Wegfahrsperre. Sonst Werkstatt!
    Die Funkfernbedienung kann auch ohne Tester angelernt werden.

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlernen der WFS und FFB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schloss oktavia 1u schlüssel anlernen

,
  2. ersatzschlüssel skoda fabia

,
  3. skoda octavia 1u schlüssel anlernen

,
  4. skoda octavia 1u fernbedienung anlernen,
  5. skoda octavia 1u funkfernbedienung codieren,
  6. skoda octavia bj 2000 schlüssel anlernen,
  7. ffb anpassen fabia,
  8. peugeot 407 schlüssel anlernen,
  9. skoda superb 2.5 tdi automatik anlernen,
  10. skoda rapid schlüssel ohne ffb,
  11. skoda octavia 1u rs schlüssel anlernen www.skodacommunity.de,
  12. peugeot 407 sw schlüssel anlernen
Die Seite wird geladen...

Anlernen der WFS und FFB - Ähnliche Themen

1. Memory Funktion FFB

Memory Funktion FFB: Hallöchen, gibt es eigentlich eine Auflistung was die FFB alles speichern kann? (Sitzstellung etc...) Welche Vorraussetzung (außer...
  2. neuen Funkcontainer anlernen

neuen Funkcontainer anlernen: Hallo zusammen, beim Kauf waren bei unserem Roomster nur 1,5 Schlüssel dabei, d.h. der Funk des zweiten Schlüssels funkt(ioniert) nicht. Kein...
  3. wer kann ein Steuergerät anlernen?

wer kann ein Steuergerät anlernen?: Hallo, ich suche jemanden, der für einen Freund ein Motorsteuergerät bei seinem Fabia 1,2 htp anlernen kann. Das Auto steht in der Nähe von...
  4. Steuergerät eines Audi anlernen (im Raum Gießen/Marburg)

Steuergerät eines Audi anlernen (im Raum Gießen/Marburg): Hallo! Ein Freund von mir hat einen Audi A6 quattro 2.5 TDI (180 PS). An dem sind die Verteilereinspritzpumpe (VP44) und das Steuergerät defekt....
  5. Knopf Fahrerseite geht nicht mit FFB hoch.

Knopf Fahrerseite geht nicht mit FFB hoch.: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember einen Octavia 1u Kombi aus 2004 gekauft. Bereits bei der Probefahrt ging der Knopf nicht mit hoch. Der...