Anleitung zum Wechsel der BREMSFLÜSSIGKEIT...

Diskutiere Anleitung zum Wechsel der BREMSFLÜSSIGKEIT... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Ich habe mir heute neue Bremsscheiben und Beläge drauf montiert und dabei festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit auch mal wieder gewechselt...

  1. #1 Basti911, 22.05.2004
    Basti911

    Basti911 Guest

    HI!

    Ich habe mir heute neue Bremsscheiben und Beläge drauf montiert und dabei festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit auch mal wieder gewechselt werden müsste.

    Da ich im Forum keine explizite Anleitung gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand der so ein "So helfe ich mir selbst"Buch hat oder jemand vom Fach mal ´ne Anleitung posten könnte!!!

    Wieviel Flüssigkeit muss man wechseln?
    Was für ein Typ der Flüssigkeit braucht man?
    Geht das "Leerpumpen" bei ABS Anlagen überhaupt noch?
    Usw.....


    Was würde diese Aktion in der Werkstatt kosten ??



    Wäre super, danke, Gruß Basti!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Du brauchst ca. 1 Liter FMVSS 571.116 DOT 4 Bremsflüssigkeit.

    In der Werkstatt wird das Bremspedal festgestellt und dann abgesaugt, aber das abpumpen über das Bremspedal funktioniert auch.

    Nach dem neu befüllen darf der Leerweg des Pedals nicht größer wie 1/3 des gesamten Pedalweges sein. Nach dem Wechsel mußt du mindestens einmal das ABS regeln lassen.
     
  4. #3 Basti911, 24.05.2004
    Basti911

    Basti911 Guest

    Was würde die Aktion beim Skoda Händler kosten?

    Könntest du den Wechsel noch genauer beschreiben?

    Danke, Basti!
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich vermute, der Skoda Händler wird Geld dafür verlangen :D bei ner freien Werkstatt bekommst du den Wechsel sicher deutllich günstiger gemacht.

    Insgesamt würde ich eh davon abraten, das selber zu machen, da das doch ne Arbeit ist, die nicht so hopplahopp mal nebenher gemacht wird. Letztlich bist du alleine (aber auch mit nem Helfer) und ohne Bühne unverhältnismäßig lang damit beschäftigt und ne Sauerei ist´s i.a. auch. Vor allem dann, wenn du (was offensichtlich ist) keine Ahnung davon hast...
     
  6. Mic

    Mic Guest

    Genauer beschreiben kann ich dir das nicht, da die Anleitung nur für das absaugen vorliegt.

    Übrigens der Bremsflüssigkeitsservice hat mich beim Freundlichen 28,50 Euro netto gekostet (Flüssigkeit und Arbeitslohn).
     
Thema: Anleitung zum Wechsel der BREMSFLÜSSIGKEIT...
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Wechsel der BREMSFLÜSSIGKEIT... - Ähnliche Themen

  1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  4. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

    Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...
  5. Reicht erstmal Bremsflüssigkeit auffüllen

    Reicht erstmal Bremsflüssigkeit auffüllen: Hallo, erstmal vorab Entschuldigung - hier schreibt jmd., der wirklich überhaupt keine Ahnung hat....und sich gerade deshalb etwas informieren...