Anleitung zum Wechsel der BREMSFLÜSSIGKEIT...

Diskutiere Anleitung zum Wechsel der BREMSFLÜSSIGKEIT... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Ich habe mir heute neue Bremsscheiben und Beläge drauf montiert und dabei festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit auch mal wieder gewechselt...

  1. #1 Basti911, 22.05.2004
    Basti911

    Basti911 Guest

    HI!

    Ich habe mir heute neue Bremsscheiben und Beläge drauf montiert und dabei festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit auch mal wieder gewechselt werden müsste.

    Da ich im Forum keine explizite Anleitung gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand der so ein "So helfe ich mir selbst"Buch hat oder jemand vom Fach mal ´ne Anleitung posten könnte!!!

    Wieviel Flüssigkeit muss man wechseln?
    Was für ein Typ der Flüssigkeit braucht man?
    Geht das "Leerpumpen" bei ABS Anlagen überhaupt noch?
    Usw.....


    Was würde diese Aktion in der Werkstatt kosten ??



    Wäre super, danke, Gruß Basti!
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Du brauchst ca. 1 Liter FMVSS 571.116 DOT 4 Bremsflüssigkeit.

    In der Werkstatt wird das Bremspedal festgestellt und dann abgesaugt, aber das abpumpen über das Bremspedal funktioniert auch.

    Nach dem neu befüllen darf der Leerweg des Pedals nicht größer wie 1/3 des gesamten Pedalweges sein. Nach dem Wechsel mußt du mindestens einmal das ABS regeln lassen.
     
  3. #3 Basti911, 24.05.2004
    Basti911

    Basti911 Guest

    Was würde die Aktion beim Skoda Händler kosten?

    Könntest du den Wechsel noch genauer beschreiben?

    Danke, Basti!
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich vermute, der Skoda Händler wird Geld dafür verlangen :D bei ner freien Werkstatt bekommst du den Wechsel sicher deutllich günstiger gemacht.

    Insgesamt würde ich eh davon abraten, das selber zu machen, da das doch ne Arbeit ist, die nicht so hopplahopp mal nebenher gemacht wird. Letztlich bist du alleine (aber auch mit nem Helfer) und ohne Bühne unverhältnismäßig lang damit beschäftigt und ne Sauerei ist´s i.a. auch. Vor allem dann, wenn du (was offensichtlich ist) keine Ahnung davon hast...
     
  5. Mic

    Mic Guest

    Genauer beschreiben kann ich dir das nicht, da die Anleitung nur für das absaugen vorliegt.

    Übrigens der Bremsflüssigkeitsservice hat mich beim Freundlichen 28,50 Euro netto gekostet (Flüssigkeit und Arbeitslohn).
     
Thema: Anleitung zum Wechsel der BREMSFLÜSSIGKEIT...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wieviel bremsflüssigkeit skoda octavia 1u

    ,
  2. wieviel bremsflüssigkeit skoda octavia

    ,
  3. wieviel bremsflüssigkeit brauche ich für skoda fabia

    ,
  4. Brems Flüssigkeit s octavia,
  5. skoda 5j wieviel bremsflüssigkeit,
  6. bremsflüssigkeit skoda wieviel,
  7. Skoda Fabia mk2 bremsflüssigkeit wechseln,
  8. wieviel bremsflÜssigkeit octavia 1u,
  9. skoda fabia 6y bremsflüssigkeit,
  10. bremsflüssigkeitsmenge skoda octavia,
  11. skoda fabia bremsflüssigkeit menge,
  12. wieviel bremsflüssigkeit skoda fabia,
  13. Bremsflüssigkeit Octavia II menge,
  14. bremsflüssigkeit füllmenge skoda fabia,
  15. octavia bremsflüssigkeit wechseln,
  16. bremsflüssigkeit skoda felicia,
  17. wieviel bremsflüssigkeit braucht skoda oktavia,
  18. wo sitzt der bremsflüssigkeitsbehälter skoda octavia 1z5,
  19. bremsflüssigkeit Menge fabia ,
  20. bremsflussigkeit skoda wo,
  21. wieviel bremsflüssigkeit skoda felicia,
  22. wieviel bremsflüssigkeit bei skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Wechsel der BREMSFLÜSSIGKEIT... - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  3. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  4. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...
  5. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...