Anleitung zum Tausch der vorderen Bremsleitungen Fabia 6Y2 - 2000 (8004, 339)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von modnet29, 05.08.2011.

  1. #1 modnet29, 05.08.2011
    modnet29

    modnet29

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40217
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ 2000 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    200653
    Hallo zusammen,

    die Kollegen von der DEKRA sind der Meinung, dass ich meine Bremsschläuche vorne wechseln muss.
    Ich kenne mich sehr gut mit Motorrädern aus und möchte die Arbeiten gerne alleine machen.

    Die Leitungen scheinen ja geschraubte zu sein und ich denke sowas hier
    bei ebay 330593164217
    sollte ok sein.

    Beim Motorrad würde ich an den Ankern unten die Flüssigkeit ablassen und dann den Schlauch wechseln, anschließend neue Flüssigkeit rein und entlüften per Hand.

    Wie schaut das beim Skoda Fabia aus?
    Hat jemand von euch vllt eine Anleitung dazu?

    Grüße und Danke!

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterB, 05.08.2011
    meisterB

    meisterB

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96524 Föritz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Hi,
    Also ne Anleitung braucht man da nicht. Ausbauen, Neue einbauen und dann entlüften. Geschraubt sind die, ja. Unten in den Sattel und oben ist die Bremsleitung eingeschraubt. Ich denke 14er und 11er Schlüssel. Wenn du sicher gehen willst, zerschneide die Schläuche und geh mit nem Ringschlüssel drauf. Bei der Bremsleitung würde ich nen Spezielschlüssel besorgen, oder einen alten Ring aufflexen. Wenn die mal rund ist, haste n Problem.
    Zum Entlüften brauchst du auf JEDEN Fall nen 2. Mann/Frau.

    MFG Sebastian
     
  4. #3 modnet29, 07.08.2011
    modnet29

    modnet29

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40217
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ 2000 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    200653
    Alles klar. Ich werd das Auto dann mal vorne freimachen und schauen wo das alles langläuft.
    Ich denke, dass ich genügend Werkzeug habe, danke für deinen Hinweis!

    Entlüften läuft wie bei Motorrad. Oben Druck drauf und halten, unten Entlüfter auf und wieder zu. Oben Flüssigkeit nachgießen.

    Das schaffe ich!
    Danke und Gruß
    Alex
     
Thema: Anleitung zum Tausch der vorderen Bremsleitungen Fabia 6Y2 - 2000 (8004, 339)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsschläuche wechseln

    ,
  2. skoda fabia bremsschlauch wechseln

    ,
  3. skoda Fabia 6y bremsschlauch vorne wechseln

    ,
  4. bremsschlauch wechseln skoda Fabia 6y,
  5. bremsschlauch skoda fabia,
  6. bremsschlauch wechseln,
  7. skoda kosten bremsschlauch,
  8. bremsleitung wechseln fabia,
  9. fabia 6y bremsleitung,
  10. skoda fabia bremsschlauch vorne,
  11. skoda octavia bremsschlauch wechseln vorne,
  12. skoda bremsleitungen wechseln,
  13. skoda octavia 1u5 bremsschlauch vorne wechseln ,
  14. skoda octavia 1u5 bremsleitung wechseln ,
  15. bremsleitunge wechseln skoda fabia,
  16. bremsschläuche wechseln skoda octavia,
  17. felicia bremsschläuche wechseln,
  18. skoda fabia bremsschläuche vorne wechseln kosten,
  19. bremsschlauch wechseln skoda fabia,
  20. bremsschläuche fabia tauschen,
  21. bremsleitung wechsel skoda fabia 6y,
  22. was kostet der Bremsschlauch Wechsel bei Skoda Fabia,
  23. bremsschläuche skoda fabia wechseln,
  24. bremsschläuche wechseln skoda felicia,
  25. anleitung bremsschläuche wechseln fabia vorderachse
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Tausch der vorderen Bremsleitungen Fabia 6Y2 - 2000 (8004, 339) - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...