Anleitung zum Mittelkonsole und Handschuhfach ausbau?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von cartman, 11.08.2014.

  1. #1 cartman, 11.08.2014
    cartman

    cartman

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe leider eine Tote Maus in meinem Roomster. Ich habe sie neulich mal gesehen und auch Ihren Kod gefunden.
    Seit 3 Tagen ist nichts mehr zu sehen und es stinkt wie Sau im Auto. Ich denke das sie irgendwo hinter Amatur oder so ist denn von unten Links kommt der schlimmste Geruch. Ich habe bereits versucht das Mittelteil (wo der Radio drin ist) aus zu bauen aber komme da nicht weiter ohne eine Anleitung. Gibt es eine Anleitung mit bildern wie das ausgebaut wird denn Ohne Ausbau kann ich die nicht finden selbst nach 2 Std. suche und der Gestank ist nicht zum aushalten.
    10000 Dank für eine schnelle Hilfe im voraus
    LG cartman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Hui, wie kommt denn eine Maus ins Auto? Hatte letztens mehrere Tage Krieg mit einer Kreuzspinne welche sich im vorderen Teil im Auto breit gemacht hat, bis ich se eines Tages im Netz krabbeln hab sehen und dann direkt ohne groß nachzudenken mit bloßer Hand zerquetscht hab....aber das isn anderes Thema ^^

    Das Handschuhfach sollte realtiv simpel zu entfernen sein, mach die Klappe auf, räum das Fach leer, am oberen Rand sind 2 Schraube, diese entfernen und das Handschuhfach zu dir ziehen, achtung der rest ist geklippst. wie man die mittelkonsole entfernt weiß ich leider nicht, ich bin am überlegen ob ich mir eine von Skoda besorge.

    Viel Erfolg beim Maus-suchen :wacko:
     
  4. #3 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist dann aber nur das obere und da kommt man nicht sehr weit...und wiso Mittelkonsole? Er möchte die Radioaufnahme ausbauen.
    Übrigens...es wird nur ein paar Tage Stinken....das wird sich wieder geben.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    achso dann hab ich das falsch aus der überschrift entnommen.
    Die Radioblende ist nur geklippst, einfach mit ner alten Kreditkarte o.Ä. runterfahren und ausklippsen, dann siehste 4 Torxschrauben und kannst das Radio ausbauen.
    Anleitungen gibts für sowas auf Youtube.

    Jz richtig? :D
     
  6. #5 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht ganz...er möchte nicht nur das Radio raus haben, auch das ganze Teil drumherum...das sind ein paar Schrauben und Abdeckungen mehr.

    Laut seinem Beitrag hat er bereits versucht die Radioaufnahme zu demontieren...bisher ohne Erfolg und von daher gehe ich nicht von der Mittelkonsole aus.
     
  7. #6 Richter86, 11.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Seit wann lässt sich das Handschuhfach so einfach entfernen?
    Ich hab irgendwie in Erinnerung das dies gar nicht geht.
     
  8. #7 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das untere geht auch nicht...bei dem oberen ist es schon möglich.
     
  9. #8 Richter86, 11.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Äh genau, so war das. Danke!
     
  10. #9 cartman, 11.08.2014
    cartman

    cartman

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnelle Antworten.
    Kurz zu Erklärung ich habe Gartenabfälle in einem Größen grünen Sack gesammelt und nach ein paar tagen zum Kompost zu fahren als ich den Sack in den Kofferraum stellte schaute mich ein Maus an und verschwand in meinem Auto ;-( Das war am Mittwoch und seit Freitag fängt es an zu stinken und das wird bis jetzt immer schlimmer. Das Problem ist das sie wohl irgendwo da beim Lenkrad ist und da komme ich eigentlich nicht wirklich ran um da oben danach zu schauen Ich denke mal das ich das mit dem Amaturenbrett Ausbau wohl nicht machen werde da das nach meinen regergen sehr kompliziert ist und so begabt bin ich nicht. Ich habe mir eine Endoskop Kamera Bestellt und hoffe sie so zu finden. Das habe ich hier als Tipp gefunden. Nach meinem Empfinden ist sie nicht im Gebläse oder so denn es richt nicht schlimmer wenn das Gebläse an ist. Am schlimmsten ist es wenn das Auto geschlossen länger steht.
    Echt Übel das ganze ;-(
     
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    sicher das es aus der amatur kommt? sie könnte ja auch ins umluftgebläse gekrabbelt sein unter dem handschuhfach oder ins gebläse unterm sitz, sind doch überall öffnungen. einmal umluft volle stufe vllt kommt brei raus :thumbsup:
     
  12. #11 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Die Maus wird es auch nich in den Lüftermotor schaffen, da ist noch ein Innenraumfilter dazwischen.
    Du könntest dich mal schmal machen und dich mal in Fahrerfußraum legen und mal nach Oben in das Armaturenbrett schauen...dazu natürlich mal die Abdeckung abzuppeln und eine Taschenlampe zur Hand nehmen.
     
  13. #12 cartman, 11.08.2014
    cartman

    cartman

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Am Mittwoch kommt die Endoskop Kamera dann werde ich da hoffentlich rein schauen können. War heute in allen erdenklichen Positionen in dem Auto gelegen und habe auch schon den Teppich bis kurz vor den Sitz raus gehabt und konnte da nichts finden. Unter dem Teppich ist ein ziemlich großer Hohlraum darum habe ich da nach geschaut. Ich denke aber wenn sie weiter drin wäre in dem Hohlraum würde es da ja extrem raus stinken und das tut es nicht daher denke ich mal das sie nicht da drin ist. Mein Schwager hat heute noch mal gerochen und hat gesagt es kommt mit Sicherheit von der Seite wo das Lenkrad ist. Er hat den Geruch noch nicht so wie ich in der Nase so das ich denke er erkennt das besser. Ich habe den Geruch so in der Nase das ich ihn zum Teil sogar im freien auf einmal rieche. ;-) Ich muss das jetzt wohl erst mal aussitzen und hoffe das die Kamera mir weiter hilft. Außerdem habe ich gelesen das es bei den Temperaturen evtl in gut einer Woche eh nicht mehr stinkt weil es dann ausgetrocknet sein könnte (oder auch nicht)
    1000 Dank für alle Tipps ich werde berichten wie das ausgeht ;-)
    cartman

    Ps Im Lüftungsmotor habe ich heute schon geschaut und dummer weise meinen Finger im Betrieb rein gesteckt ;-) Haut ganz schön rein da hätte die Maus wirklich keine Chance. lol
     
  14. #13 Angus_ger, 11.08.2014
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Hallo,
    hast Du eine Mittelarmlehne?
    Dann die Verkleidung der Sälue der MAL auseinanderziehen und die MAL Abschrauben.
    Die Gummimatten der hinteren und der vorderen Dosenhalter rausnehmen, darunter sind hinten eine und vorne zwei Schrauben.
    Das Profil für den Durchbruch des Handbremshebels aushebeln.
    Radio ausbauen.
    An der Rückwand im Radiofach sind vier Schrauben, diese lösen.
    Dann kann die Mittelkonsole hinten hochgezogen und dann Richtung Heck abgezogen werden.

    Christian
     
  15. #14 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Was haben den die 4 Schrauben im Radioschacht mit der Mittelkonsole zu tun? Alles andere ist aber richtig...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Hab ja geschrieben das die Maus niemals durch den Lüfter kommen wird, weil ja der Filter im Weg ist...
    Wenn dein Schwager der Meinung ist das es von der Fahrerseite in Höhe des Lenkrades kommt...schraube den Tacho raus...Abdeckung vor dem Lenkrad und den Rahmen am Tacho abziehen und die beiden Schrauben dahinter lösen und den Tacho Rausziehen....vielleicht liegt sie dahinter.
     
  18. #16 cartman, 13.08.2014
    cartman

    cartman

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt heute die Kamera bekommen und wieder 1 std. danach gesucht. Aber leider weiter ohne Erfolg.;-( Es Stinkt zwar etwas weniger als gestern zb aber es ist auch nicht mehr so heiß. Sowas ist echt zum kotzen. Werde wohl morgen oder Freitag noch mal auf die Suche gehen und berichten falls ich was finde
    Gruß cartman
     
Thema: Anleitung zum Mittelkonsole und Handschuhfach ausbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster handschuhfach ausbauen

    ,
  2. skoda roomster armaturenbrett ausbauen

    ,
  3. skoda fabia 2 handschuhfach ausbauen

    ,
  4. skoda fabia handschuhfach ausbauen,
  5. roomster armaturenbrett ausbauen,
  6. skoda roomster gebläsemotor ausbauen anleitung,
  7. armaturenbrett skoda roomster ausbauen,
  8. roomster handschuhfach ausbauen,
  9. skoda fabia mittelkonsole ausbauen,
  10. skoda fabia 2 armaturenbrett ausbauen,
  11. skoda fabia 16v hhanddschuhfach ausbau,
  12. skoda fabia 5j handschuhfach ausbauen,
  13. handschuhfach ausbauen skoda roomster,
  14. handschuhfach ausbauen skoda octavia,
  15. fabia 2 handschuhfach ausbauen,
  16. skoda fabia armaturenbrett ausbauen,
  17. skoda roomster handbremshebel ausbauen,
  18. skoda fabia 5j armaturenbrett ausbauen,
  19. armaturenbrett ausbauen skoda roomster,
  20. skoda roomster handbuch mittelkonsole ausbauen,
  21. anleitung armaturenbrett ausbauen skoda roomster,
  22. skoda roomster handschuhfach ausbauen anleitung,
  23. skoda roomster schalttafel ausbauen,
  24. fabia 5j armaturenbrett ausbauen,
  25. handschuhfach fabia 2 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Mittelkonsole und Handschuhfach ausbau? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...