Octavia III Anleitung zum Blinkerwechsel vorne

Diskutiere Anleitung zum Blinkerwechsel vorne im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Diese Anleitung habe ich zwar nicht erstellt, dennoch möchte ich hier den Link dazu veröffentlichen:...

1. CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo allerseits!

Diese Anleitung habe ich zwar nicht erstellt, dennoch möchte ich hier den Link dazu veröffentlichen:

http://ledoli.de/media/products/0604253001410079080.pdf

Ich hoffe sehr dass dieser Link nicht gelöscht wird (weil ich diese Anleitung nicht selbst gemacht habe) und bedanke mich sehr bei Speeedy!

Memphis2188 und KlausK gefällt das.
  2. AudiMQ

AudiMQ

Fahrzeug:
    Kodiaq 1,4 TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kath Kaltenkirchen
    Kilometerstand:
    15500
    Hallo zusammen,

Vorsicht ist angebracht. Dieser Birnenwechsel hat mir 150 Euro Strafe und einen Punkt eingebracht. Außerdem musste ich mich mit dem Abschlepper nach Hause bringen lassen.

Bei einer Fahrzeugkontrolle hat ein besonders akribischer Polizeibeamter das LED-Leuchtmittel gesehen und mir die Betriebserlaubnis auf der Stelle entzogen und die Weiterfahrt untersagt. Die haben dann tatsächlich gewartet bis ich auf dem Abschlepper stand.
    Eine nachträgliche Beschwerde bei der Polizeiinspektion brachte keinen Erfolg. ( OT "Der Beamte hat nach Recht und Gesetz gehandelt" )

Ich bin geheilt.

Gruß AudiMQ

3. #3 Lutz 91, 27.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hat er doch richtig gemacht. Das das LED Leuchtmittel in der Serienlampe verboten ist, sollte jedem klar sein, der selbst dort dranrumschraubt.

Sei froh, das du nicht gleich noch nen Zettel bekommen hast. Wie kommt man auf die Idee, sich dort zubeschweren?

OcciTSI, Black Amber, dathobi und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 TinOctavia, 27.11.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Absolut super wie der Polizist agiert hat, klasse. Wie die Beamten geschult sind ist echt gut. Es gibt ja genug naive Typen welche denken das die Polizei absolut keine Ahnung hat wenn es um Kontrollen von Fahrzeugen geht.
    Teilweise haben sie sogar mehr Ahnung als die Fahrzeughalter. Die versuchen dann immer zu diskutieren und die Beamten dumm da stehen zulassen. Falsch, am Ende stehen die Typen IMMER dumm da...herrlich. Die Gesichter wenn ihr so heiß geliebtes Auto still gelegt wird/abgeschleppt wird...herrlich.

Lutz 91 und dathobi gefällt das.
  5. #5 Lutz 91, 27.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Tuning ist nicht halt Tuning.

Wenn man es richtig macht, sieht es legal aus ... ist es aber nicht. :D
    Macht man es falsch darf man zahlen. :whistling:

6. CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)

Trotzdem kann man die Anleitung (siehe Link im ersten Beitrag) verwenden, nur nimmt man nicht die LED-Leuchte aus der Anleitung, sondern z.B. die normale, dafür vorgesehene Glühlampe.

Übrigens: toll dass die Polizei diese LED-Beleuchtung entdeckt hat (ironisch gemeint), aber was ist mit den vielen D3S-Xenonscheinwerfern die anstatt mit 35W (was normal und in Deutschland auf öffentlichen Straßen legal ist), mit 45W oder 55W oder sogar mit 65W (alle drei sind in Deutschland auf öffentlichen Straßen illegal) betrieben werden???????

Toll (auch ironisch gemeint), dass es Menschen gibt, die dieses "Tuning" so machen, dass es legal aussieht - aber egal wie legal es aussieht: es ist auf jeden Fall zu hell und kann somit andere unnötig blenden, was sowohl gefährlich ist, als auch zu Unfällen führen kann.

7. #7 djduese, 12.12.2017
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Gegen die Helligkeit kann man ja meist was gegen unternehmen, wenn man was vernünftiges kauft. Aber dennoch ist es richtig, dass es illegal ist

Thema: Anleitung zum Blinkerwechsel vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 blinker hinten wechseln

,
  2. skoda octavia 5e blinkerbirne

,
  3. skoda octavia 3 blinker

,
  4. skoda octavia 5e halogenblinker tauschen,
  5. blinker wechsel octavia 3 kombi,
  6. skoda octavia 5e blinker vorn wechseln,
  7. skoda octavia 5e blinker wechseln,
  8. Blinker im Scheinwerfer wechseln Octavia 5e
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Blinkerwechsel vorne - Ähnliche Themen

1. Schlagen vorne rechts!

Schlagen vorne rechts!: Hallo, Ich fahre eine octavia RS TDI und habe ein ST gewindefahrwerk verbaut. Seit ca. 5-6 wochen fällt mir auf das bei schnellerer Fahrt (ca....
  2. Aggregateträger 6Y5 vorne links tauschen

Aggregateträger 6Y5 vorne links tauschen: Hallo! Ich möchte gerne den Aggregateträger bei meinem Fabia I 6Y5 mit el. Fensterhebern tauschen. (Das Fensterheberdrahtseil hat sich...
  3. Getränkehalter vorne nachrüsten?

Getränkehalter vorne nachrüsten?: Hallo Kodiaq Community, Haben unseren Kodiaq SL nun seit zwei Monaten und könnten kaum glücklicher sein. Ein Problem des Wagens für uns ist aber,...
  4. Tablethalter für vorn

Tablethalter für vorn: Hi zusammen, wir haben den Tablethalter für die Kopfstütze. Das funktioniert auch gut. Nun soll mein großer Sohn aber vorn sitzen, damit meine...
  5. Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und

Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und: Moin, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Skoda Fabia 3 1.4 TDI gekauft natürlich ein Diesel [IMG] Naja an sich das Auto fährt und macht bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden