Octavia III Anleitung zum Blinkerwechsel vorne

Diskutiere Anleitung zum Blinkerwechsel vorne im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Diese Anleitung habe ich zwar nicht erstellt, dennoch möchte ich hier den Link dazu veröffentlichen...

CRMB

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
869
Zustimmungen
201
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
Hallo allerseits!

Diese Anleitung habe ich zwar nicht erstellt, dennoch möchte ich hier den Link dazu veröffentlichen:


http://ledoli.de/media/products/0604253001410079080.pdf


Ich hoffe sehr dass dieser Link nicht gelöscht wird (weil ich diese Anleitung nicht selbst gemacht habe) und bedanke mich sehr bei Speeedy!
 

AudiMQ

Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
Alveslohe
Fahrzeug
Kodiaq 1,4 TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
Kath Kaltenkirchen
Kilometerstand
30000
Hallo zusammen,

Vorsicht ist angebracht. Dieser Birnenwechsel hat mir 150 Euro Strafe und einen Punkt eingebracht. Außerdem musste ich mich mit dem Abschlepper nach Hause bringen lassen.

Bei einer Fahrzeugkontrolle hat ein besonders akribischer Polizeibeamter das LED-Leuchtmittel gesehen und mir die Betriebserlaubnis auf der Stelle entzogen und die Weiterfahrt untersagt. Die haben dann tatsächlich gewartet bis ich auf dem Abschlepper stand.
Eine nachträgliche Beschwerde bei der Polizeiinspektion brachte keinen Erfolg. ( OT "Der Beamte hat nach Recht und Gesetz gehandelt" )

Ich bin geheilt.

Gruß AudiMQ
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.459
Zustimmungen
5.483
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Bei einer Fahrzeugkontrolle hat ein besonders akribischer Polizeibeamter das LED-Leuchtmittel gesehen und mir die Betriebserlaubnis auf der Stelle entzogen

Hat er doch richtig gemacht. Das das LED Leuchtmittel in der Serienlampe verboten ist, sollte jedem klar sein, der selbst dort dranrumschraubt.


Eine nachträgliche Beschwerde bei der Polizeiinspektion brachte keinen Erfolg.

Sei froh, das du nicht gleich noch nen Zettel bekommen hast. Wie kommt man auf die Idee, sich dort zubeschweren?
 

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Absolut super wie der Polizist agiert hat, klasse. Wie die Beamten geschult sind ist echt gut. Es gibt ja genug naive Typen welche denken das die Polizei absolut keine Ahnung hat wenn es um Kontrollen von Fahrzeugen geht.
Teilweise haben sie sogar mehr Ahnung als die Fahrzeughalter. Die versuchen dann immer zu diskutieren und die Beamten dumm da stehen zulassen. Falsch, am Ende stehen die Typen IMMER dumm da...herrlich. Die Gesichter wenn ihr so heiß geliebtes Auto still gelegt wird/abgeschleppt wird...herrlich.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.459
Zustimmungen
5.483
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Gesichter wenn ihr so heiß geliebtes Auto still gelegt wird/abgeschleppt wird...herrlich.

Tuning ist nicht halt Tuning.

Wenn man es richtig macht, sieht es legal aus ... ist es aber nicht. :D
Macht man es falsch darf man zahlen. :whistling:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CRMB

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
869
Zustimmungen
201
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
Hallo zusammen,

Vorsicht ist angebracht. Dieser Birnenwechsel hat mir 150 Euro Strafe und einen Punkt eingebracht. Außerdem musste ich mich mit dem Abschlepper nach Hause bringen lassen.

Bei einer Fahrzeugkontrolle hat ein besonders akribischer Polizeibeamter das LED-Leuchtmittel gesehen und mir die Betriebserlaubnis auf der Stelle entzogen und die Weiterfahrt untersagt. Die haben dann tatsächlich gewartet bis ich auf dem Abschlepper stand.
Eine nachträgliche Beschwerde bei der Polizeiinspektion brachte keinen Erfolg. ( OT "Der Beamte hat nach Recht und Gesetz gehandelt" )

Ich bin geheilt.

Gruß AudiMQ


Trotzdem kann man die Anleitung (siehe Link im ersten Beitrag) verwenden, nur nimmt man nicht die LED-Leuchte aus der Anleitung, sondern z.B. die normale, dafür vorgesehene Glühlampe.

Übrigens: toll dass die Polizei diese LED-Beleuchtung entdeckt hat (ironisch gemeint), aber was ist mit den vielen D3S-Xenonscheinwerfern die anstatt mit 35W (was normal und in Deutschland auf öffentlichen Straßen legal ist), mit 45W oder 55W oder sogar mit 65W (alle drei sind in Deutschland auf öffentlichen Straßen illegal) betrieben werden???????

Toll (auch ironisch gemeint), dass es Menschen gibt, die dieses "Tuning" so machen, dass es legal aussieht - aber egal wie legal es aussieht: es ist auf jeden Fall zu hell und kann somit andere unnötig blenden, was sowohl gefährlich ist, als auch zu Unfällen führen kann.
 

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.383
Zustimmungen
1.903
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
aber egal wie legal es aussieht: es ist auf jeden Fall zu hell und kann somit andere unnötig blenden, was sowohl gefährlich ist, als auch zu Unfällen führen kann.

Gegen die Helligkeit kann man ja meist was gegen unternehmen, wenn man was vernünftiges kauft. Aber dennoch ist es richtig, dass es illegal ist
 
Thema:

Anleitung zum Blinkerwechsel vorne

Anleitung zum Blinkerwechsel vorne - Ähnliche Themen

Octavia III (und andere) [ANLEITUNG] (nur) DSG Druckknopf tauschen: Um es leichter auffindbar zu machen erlaube ich mir einen eigenen Thread mit einer bebilderten Anleitung zum Tausch des Ver und...
Knarzen beim Einfedern vorne - Tausch der Koppelstangen: Hallo zusammen! Vor einigen Tagen habe ich mir einen gebrauchten Skoda Fabia I Combi (6Y5) mit knapp 145.000 km gekauft. Nun ist mir aufgefallen...
1.9 TDI Bremsenumbau auf 312mm Bremsscheibe vorn: Hallo, ich würde gerne eine größere Bremsanlage einbauen vorn und am liebsten hinten auch. Nun habe ich folgende Anleitung gefunden...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
1.2 TSI Öl - Undichtigkeiten: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein Motor ein bisschen schwitzt. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, was es sein kann und ich wollte...

Sucheingaben

skoda octavia 5e blinker wechseln

,

skoda octavia blinker lampe wechseln

,

Skoda Octavia Combi 2013 Blinker konfigurieren

,
Blinker im Scheinwerfer wechseln Octavia 5e
, octavia hintere blinker birne, bedienungsanleitungoctavia 3 scheinwerfer, Skoda octavia 3 fl led lichtleiste tauschen, tagfahrlicht bei scoda octavia 3 zum blinker umbauen, skoda octavia 3 xenon scheinwerfer glühlampe blinker wechseln, skoda octavia blinker lampe, skoda octavia 5e led blinker, skoda octavia blinker wechseln, octavia 3 glühlampe wechseln vorne, skoda octavia rs blinker wechseln, blinker skoda oktavia 3 wechseln, oktavia 3 2012 blinker wechseln, Octavia E5 Blinkerlampe vorn wechseln, skoda octavia 5e blinker vorn wechseln, blinker wechsel octavia 3 kombi, skoda octavia 5e halogenblinker tauschen, skoda octavia 3 blinker, skoda octavia 5e blinkerbirne, skoda octavia 3 blinker hinten wechseln, blinker vorn wechseln octavia 5e, blinker wechseln skoda octavia
Oben