Anleitung zum Abbau der Dachreling und entfernen der Dachantenne

Diskutiere Anleitung zum Abbau der Dachreling und entfernen der Dachantenne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, möchte unter Umständen das Dach folieren lassen und würde gern wissen was zum einen tun muss um die Antenne auf dem Dach und zum...

  1. #1 guggnich, 13.04.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo Leute,

    möchte unter Umständen das Dach folieren lassen und würde gern wissen was zum einen tun muss um die Antenne auf dem Dach und zum anderen die Dachrelings zu entfernen....?

    Gibt es da Anleitungen, in denen man sehen kann wo welche clips und versteckten Halter etc. lauern?

    Ist das schwer oder eher kinderleicht?

    Danke für Tips.

    Was würdet ihr für eine Folierung des Daches beim Octi 2 Combi investieren? Hab ein Angebot 160,- (+ mwst... ) Wäre mit 3d Carbonfolie... oder was sieht auf Anthrazit gut aus zumal ich auch eine schwarze Dachreling habe... Weiss nicht ob schwarzes Carbon da so doll ausschaut... silbernes Carbon als Folie hab ich zumindest noch nicht gesehen... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 15.04.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hat die Reling und die Dachantenne noch keiner abgebaut?
     
  4. #3 mattheis, 15.04.2011
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  5. #4 skodabauer, 15.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Carbon auf Antraziet? Meines Erachtens fällt das nicht so auf wie du es dir wünschst.

    Reling:Kappen an den Enden und am Mittelsteg vorsichtig abmachen-darunter sind Schrauben Tx 30.

    Antenne:die Abschlussleiste vom Himmel hinten nach unten abziehen. Dann evtl noch die d-Säulenverkleicdungen re+li oben lösen und den Himmel leicht nch unten Ziehen(Knickstellen vermeiden!). Dann siehst du den Antennenfuß(die Mutter ist SW 22).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anleitung zum Abbau der Dachreling und entfernen der Dachantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia dachreling entfernen

    ,
  2. yeti dachreling abbauen

    ,
  3. dachreling entfernen Skoda octavia 3

    ,
  4. dach folieren antenne,
  5. skoda yeti dachreling abschrauben,
  6. dachreling und leiste demontieren passat 35i,
  7. skoda octavia 3 dachreling abbauen,
  8. skoda superb 2 dachreling ausbauen,
  9. D.- Montage Dachantenne Skoda Fabia 1 ,
  10. skoda octavia 1z dachreling schrauben,
  11. demontage Dachhimmel Skoda Anleitung,
  12. octavia dachreling entfernen,
  13. skoda octavia dachreling abbauen video,
  14. skoda octavia 2004 dachreling undicht,
  15. demontage dachrelling skoda octavia 3,
  16. video demontage dachreling skoda octavia 3 combi,
  17. dachreling abbauen undicht octavia,
  18. skoda octavia 1z antenne wechseln,
  19. octavia 2 facelift antenne ausbau,
  20. octavia 2 facelift dachhimmel ausbau,
  21. demontage dachreling octavia,
  22. skoda yeti dachreling tauschen ,
  23. fabia 1 himmel ausbauen anleitung,
  24. skoda octavia himmel lösen clip,
  25. octavia 5e dachreling kappen demontieren
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Abbau der Dachreling und entfernen der Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel

    Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel: Hallo S3 Fahrer. Ich habe seit 20 Dez meinen neuen S3 Kombi Sportline in Quarzgrau. Bei Abholung hab ich aber leider Mängel festgestellt....
  2. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  3. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...