Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen

Diskutiere Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Gemeinde, bei meinem Skoda Fabia (Baujahr 2001) habe ich das Problem, dass sich die Schließzylinder (links und rechts) immer...

  1. #1 RUDI-TERROR, 03.03.2014
    RUDI-TERROR

    RUDI-TERROR

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Gemeinde,

    bei meinem Skoda Fabia (Baujahr 2001) habe ich das Problem, dass sich die Schließzylinder (links und rechts) immer schwerfälliger bewegen lassen. Wenn ich die Schließzylinder mit Schlossöl benetze habe ich eine Woche Ruhe und dann ist der Zustand wieder der alte.

    Nun möchte ich die Schließzylynder ausbauen, reinigen und anschließend wieder einbauen. Leider findet man zu diesem Thema keine vernünftige Beschreibung/Anleitung im Internet. Wenn ich die Fahrertür öffne sehe ich zwei schrauben, wie auf diesem Bild:

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/190/5181/41231045/skoda-8804514344169558841.jpg


    Ich habe gelesen, dass die obere Schraube den Türgriff und die untere Schraube den Schließzylinder fixiert. Mann soll den Schlüssel ins Schloss stecken und 1/4 drehen und dann (wenn ich das richtig verstanden habe) am Türgriff ziehen und die obere Schraube lockern. Dann soll man die untere Schraube locken und mit Hilfe des gesteckten Schlüssels den Zylinder rausziehen.

    Leider funktioniert das aber bei mir nicht. Ich kann ziehen wie ich will, der Zylinder will sich einfach nicht rausziehen lassen.

    Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?

    Vielen Dank!
    Gruß, Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schließzylinder ausbauen

    ,
  2. schließzylinder skoda fabia ausbauen

    ,
  3. fabia schließzylinder ausbauen

    ,
  4. schließzylinder skoda fabia,
  5. schließzylinder skoda,
  6. skoda octavia türschloss ausbauen anleitung,
  7. skoda fabia schließzylinder,
  8. skoda fabia schloss ausbauen anleitung,
  9. Schließzylinder Einbauen Anleitung,
  10. skoda fabia schließzylinder huf,
  11. schließzylinder reinigen,
  12. octavia schließzylinder repsatz anleitung,
  13. kosten für hinteres türschloß wechseln octavia 1z,
  14. schließzylinder skoda octavia wechseln,
  15. skoda octavia 1z schließzylinder einbauen,
  16. zylinderschloss reinigen,
  17. schliesszylinder wechseln bei skoda fabia,
  18. skoda fabia baujahr 1998 schliesszylinder
Die Seite wird geladen...

Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  4. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  5. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...