Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen

Diskutiere Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Gemeinde, bei meinem Skoda Fabia (Baujahr 2001) habe ich das Problem, dass sich die Schließzylinder (links und rechts) immer...

1. #1 RUDI-TERROR, 03.03.2014
    RUDI-TERROR

RUDI-TERROR

Hallo Skoda-Gemeinde,

bei meinem Skoda Fabia (Baujahr 2001) habe ich das Problem, dass sich die Schließzylinder (links und rechts) immer schwerfälliger bewegen lassen. Wenn ich die Schließzylinder mit Schlossöl benetze habe ich eine Woche Ruhe und dann ist der Zustand wieder der alte.

Nun möchte ich die Schließzylynder ausbauen, reinigen und anschließend wieder einbauen. Leider findet man zu diesem Thema keine vernünftige Beschreibung/Anleitung im Internet. Wenn ich die Fahrertür öffne sehe ich zwei schrauben, wie auf diesem Bild:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/190/5181/41231045/skoda-8804514344169558841.jpg

Ich habe gelesen, dass die obere Schraube den Türgriff und die untere Schraube den Schließzylinder fixiert. Mann soll den Schlüssel ins Schloss stecken und 1/4 drehen und dann (wenn ich das richtig verstanden habe) am Türgriff ziehen und die obere Schraube lockern. Dann soll man die untere Schraube locken und mit Hilfe des gesteckten Schlüssels den Zylinder rausziehen.

Leider funktioniert das aber bei mir nicht. Ich kann ziehen wie ich will, der Zylinder will sich einfach nicht rausziehen lassen.

Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?

Vielen Dank!
    Gruß, Marco

Thema: Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schließzylinder ausbauen

,
  2. fabia schließzylinder ausbauen

,
  3. skoda fabia türschloss ausbauen anleitung

,
  4. schließzylinder skoda fabia ausbauen,
  5. skoda fabia schloss ausbauen anleitung,
  6. türschloss skoda fabia vorne links ausbauen,
  7. skoda fabia türschloss fahrerseite ausbauen,
  8. ausbauen vom türschloss mit schlüssel vom skoda fabia bauja 2002,
  9. Schließzylinder Einbauen Anleitung,
  10. skoda fabia 2 schließzylinder ausbauen,
  11. skoda octavia schließzylinder ausbauen,
  12. schliesszylinder loc:DE,
  13. schliesszylinder fabia ausbauen,
  14. schließzylinder skoda fabia 6y5 ausbauen,
  15. schließzylinder skoda fabia,
  16. türschließzylinder ausbauen skoda octavia 2005,
  17. schließzylinder schraube auto skoda fabia 6y5,
  18. türschloss schließzylinder tür links vorne für vw passat b6 3c 05-10 lim wechseln,
  19. skoda fabia 2002 schließzylinder ausbauen,
  20. octavia schließzylinder Wechsel,
  21. skoda octavia schließzylinder reparieren,
  22. skoda fabia 6y schließzylinder ausbauen,
  23. skoda türschloss ausbauen,
  24. skoda fabia 6y fahrertürschloss ausbauen,
  25. türzylinder skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen - Ähnliche Themen

1. Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?

Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?: Moin moin, die automatische Umstellung von Frischluft auf Umluft funktioniert bei meinem Octi nicht mehr und beim Auslesen des Fahrzeuges wird...
  2. Climatronic Bedienteil ausbauen

Climatronic Bedienteil ausbauen: Guten Tag zusammen. Bin gerade dabei, mir eine Standheizung nachzurüsten in meinem Skoda Rapid Spaceback Bj 2015. Ich muss das Bedienteil der...
  3. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  4. Gelbe H 16 Birnen Osram Einbau

Gelbe H 16 Birnen Osram Einbau: Hallo zusammen. Ich weiß nicht o b das Thema schon behandelt wurde, habe nichts gefunden Habe heute gelbe Osram Birnen in meinen Skoda Octavia RS...
  5. Gepäcknetztrennwand ausbauen

Gepäcknetztrennwand ausbauen: Ich habe eben versucht, gemäß Betriebanleitung natürlich, die Netztrennwand in meinem 2017er Octavia auszubauen. Das Gehäuse bewegt sich keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden