Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen

Diskutiere Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Gemeinde, bei meinem Skoda Fabia (Baujahr 2001) habe ich das Problem, dass sich die Schließzylinder (links und rechts) immer...

  1. #1 RUDI-TERROR, 03.03.2014
    RUDI-TERROR

    RUDI-TERROR

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Gemeinde,

    bei meinem Skoda Fabia (Baujahr 2001) habe ich das Problem, dass sich die Schließzylinder (links und rechts) immer schwerfälliger bewegen lassen. Wenn ich die Schließzylinder mit Schlossöl benetze habe ich eine Woche Ruhe und dann ist der Zustand wieder der alte.

    Nun möchte ich die Schließzylynder ausbauen, reinigen und anschließend wieder einbauen. Leider findet man zu diesem Thema keine vernünftige Beschreibung/Anleitung im Internet. Wenn ich die Fahrertür öffne sehe ich zwei schrauben, wie auf diesem Bild:

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/190/5181/41231045/skoda-8804514344169558841.jpg


    Ich habe gelesen, dass die obere Schraube den Türgriff und die untere Schraube den Schließzylinder fixiert. Mann soll den Schlüssel ins Schloss stecken und 1/4 drehen und dann (wenn ich das richtig verstanden habe) am Türgriff ziehen und die obere Schraube lockern. Dann soll man die untere Schraube locken und mit Hilfe des gesteckten Schlüssels den Zylinder rausziehen.

    Leider funktioniert das aber bei mir nicht. Ich kann ziehen wie ich will, der Zylinder will sich einfach nicht rausziehen lassen.

    Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?

    Vielen Dank!
    Gruß, Marco
     
Thema: Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schließzylinder ausbauen

    ,
  2. fabia schließzylinder ausbauen

    ,
  3. schließzylinder skoda fabia ausbauen

    ,
  4. schliesszylinder fabia ausbauen,
  5. skoda fabia schloss ausbauen anleitung,
  6. schließzylinder skoda fabia 6y5 ausbauen,
  7. schließzylinder skoda fabia,
  8. skoda fabia schließzylinder wechseln,
  9. schließzylinder skoda fabia 1,
  10. skoda octavia schließzylinder ausbauen,
  11. schliessanlage skoda fabia tauschen,
  12. fabia schließzylinder ausbauen www.skodacommunity.de,
  13. fabia 2 schließzylinder ausbauen,
  14. Türschliesszylinder ausbauen Skoda fabia,
  15. skoda schließzylinder ausbauen,
  16. Fabia (Typ 5J) schliessanlage probleme,
  17. schließzylinder skoda,
  18. skoda octavia türschloss ausbauen anleitung,
  19. skoda fabia schließzylinder,
  20. Schließzylinder Einbauen Anleitung,
  21. skoda fabia schließzylinder huf,
  22. schließzylinder reinigen,
  23. octavia schließzylinder repsatz anleitung,
  24. kosten für hinteres türschloß wechseln octavia 1z,
  25. schließzylinder skoda octavia wechseln
Die Seite wird geladen...

Anleitung - Schließzylinder ausbauen/reinigen/einbauen - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  4. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  5. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...