Anleitung Kondensator Tausch

Diskutiere Anleitung Kondensator Tausch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute meine Klima hat den Geist aufgegeben. Darauf bin ich zum freundlichen gefahren. Nach Druck Prüfung sagte man mir das der Kondensator...

  1. #1 badseba, 12.05.2015
    badseba

    badseba

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo Leute meine Klima hat den Geist aufgegeben. Darauf bin ich zum freundlichen gefahren. Nach Druck Prüfung sagte man mir das der Kondensator oben Rechts Undicht ist und muss getauscht werden. Kosten Ca. 450-600 euro
    Jetzt wollte ich wissen wie schwer oder Leicht ist der selbst Austausch??
    Hat jemand mir eine Anleitung zum Tausch?
    Die Oberen schrauben sind kein Problem die Unteren wahrscheinlich Unterboden Demontieren?. Und Bekomme ich den Kondensator nach Oben Rausgezogen?
    Habs auch schon mal selber gemacht beim VW Beetle da musste die Komplette Stoßstange Demontiert werden.
    Da ja die Ersatzteile Kondensator + Trockner ca.100 Euro sind + Druckprüfung und füllen auch ca. 100 Euro

    Octavia 1z5 1,6 TDI BJ2011
     
  2. #2 RootsPlague, 12.05.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab meinen Kondensator (beim 2.0 PD TDI) letztes Jahr getauscht und dazu die komplette Front inkl. Schlossträger demontiert.

    Weiß nicht wies beim 1.6 CR TDI da mit den Platzverhältnissen aussieht, evtl. kannst du das Sandwich bestehend aus Kühler/LLK/Kondensator auch nach hinten/oben rausziehen
     
  3. #3 badseba01, 13.05.2015
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Platz ist genug der Anschluss unten Links macht Mir sorgen. Bin aber gerade mit meinem Freundlichen im Gespräch wegen Garantie da ich denn wagen Erst seit ca.7 Monaten habe. Und habe schon beim Kauf Bemängelt das die Klima für mein Geschmack Etwas schwach Auf der Brust ist.
     
Thema: Anleitung Kondensator Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kondensator tauschen

    ,
  2. skoda octavia klimakondensator tauschen

    ,
  3. skoda octavia 1u facelift kondensator tauschen Anleitung

    ,
  4. kondensator skoda octavia,
  5. klimakondensator kühler tausch 1z5,
  6. skoda yeti klimakondensator erneuern,
  7. anleitung rasenmäher kondensator tauschen,
  8. skoda yeti Kondensator
Die Seite wird geladen...

Anleitung Kondensator Tausch - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 2 (1z) Radio Tausch von Swing auf Amundsen+ möglich?

    Skoda Octavia 2 (1z) Radio Tausch von Swing auf Amundsen+ möglich?: Hallo zusammen, Ich überlege seit längerem in meinen Skoda Octavia 2 (1z) das Swing Radio zu tauschen. Da es mich nervt, keinen Modernen...
  2. Turbolader tauschen in Berlin

    Turbolader tauschen in Berlin: Hi, bei meinem Fahrzeug scheint das Gestänge am Turbolader defekt zu sein bzw hat zuviel Spiel, so das ich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen

    Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen: Hi Leute. Hab originale h4 Scheinwerfer gegen Zubehör Scheinwerfer h7 ausgetauscht. Das Abblendlicht funktioniert. Lichthupe auch. Doch wenn ich...
  4. Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen

    Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia Combi 5e. Dieser hat (leider) Halogen Scheinwerfer, diese möchte ich gerne gegen Original Xenon...
  5. Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?

    Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Birne vom Tagfahrlicht beim Standard (kein Xenon) Scheinwerfer tausche? Ich vermisse da einen...