Anleitung Kondensator Tausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von badseba, 12.05.2015.

  1. #1 badseba, 12.05.2015
    badseba

    badseba

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo Leute meine Klima hat den Geist aufgegeben. Darauf bin ich zum freundlichen gefahren. Nach Druck Prüfung sagte man mir das der Kondensator oben Rechts Undicht ist und muss getauscht werden. Kosten Ca. 450-600 euro
    Jetzt wollte ich wissen wie schwer oder Leicht ist der selbst Austausch??
    Hat jemand mir eine Anleitung zum Tausch?
    Die Oberen schrauben sind kein Problem die Unteren wahrscheinlich Unterboden Demontieren?. Und Bekomme ich den Kondensator nach Oben Rausgezogen?
    Habs auch schon mal selber gemacht beim VW Beetle da musste die Komplette Stoßstange Demontiert werden.
    Da ja die Ersatzteile Kondensator + Trockner ca.100 Euro sind + Druckprüfung und füllen auch ca. 100 Euro

    Octavia 1z5 1,6 TDI BJ2011
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RootsPlague, 12.05.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab meinen Kondensator (beim 2.0 PD TDI) letztes Jahr getauscht und dazu die komplette Front inkl. Schlossträger demontiert.

    Weiß nicht wies beim 1.6 CR TDI da mit den Platzverhältnissen aussieht, evtl. kannst du das Sandwich bestehend aus Kühler/LLK/Kondensator auch nach hinten/oben rausziehen
     
  4. #3 badseba01, 13.05.2015
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Platz ist genug der Anschluss unten Links macht Mir sorgen. Bin aber gerade mit meinem Freundlichen im Gespräch wegen Garantie da ich denn wagen Erst seit ca.7 Monaten habe. Und habe schon beim Kauf Bemängelt das die Klima für mein Geschmack Etwas schwach Auf der Brust ist.
     
Thema: Anleitung Kondensator Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kondensator tauschen

    ,
  2. skoda octavia klimakondensator tauschen

    ,
  3. anleitung rasenmäher kondensator tauschen

    ,
  4. skoda yeti Kondensator
Die Seite wird geladen...

Anleitung Kondensator Tausch - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

    Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...