Anleitung gesucht, mech. Außenspiegel wechseln

Diskutiere Anleitung gesucht, mech. Außenspiegel wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusamme! ich hoffe jemand kann mir eine Erklärung geben wie ich meinen rechten mechanischen Außenspiegel am Felicia GLXi von 95 wechseln...

1. #1 Geo2000, 03.09.2008
    Geo2000

Geo2000

Hallo Zusamme!

ich hoffe jemand kann mir eine Erklärung geben wie ich meinen rechten mechanischen Außenspiegel am Felicia GLXi von 95 wechseln kann. Der alte ist mir während einer Autobahnfahrt abgebrochen und hängt jetzt nur noch an der Strippe dran (Ermüdungsbruch???). Ein neuer ist bestellt und aus finanzgründen muss ich es diesmal selber machen. Ich bin auf dem Reparaturnieveau dass ich bisher versucht habe alles mit Klebeband zu reparieren. Also sollte es eine sehr detailierte und verständnissvolle Anleitung sein. Ich hoffe hier bei euch Hilfe zu finden.

Also vielen Dank dafür!

Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uni-einer, 03.09.2008
    uni-einer

uni-einer

1. im spiegeldreieck auf der innenseite der fahrer/beifahrertür ist ne kleine runde kappe die du raushebeln musst, darunter eine schraube die raus muss.
    (2.) ich würde den innengriff der tür lösen um die innenverkleidung in dem bereich abziehen zu können, man kann aber eventuell auch mit bisschen gewalt das spiegeldreieck so rausziehen
    der innengriff wäre mit drei schrauben befestigt, dafür musst du den griff runterhebeln, darunter sind die ersten 2 schrauben, die dritte ist neben dem öffnerhebel, auch da ist eine verkleidung drüber die du runterhebeln musst.
    danach solltest du die verkleidung weit genug abnehmen können in der ecke vom spiegeldreieck. die verkleidung ist jedoch noch mit sonen pins befestigt die in der tür einrasten, also einfach bisschn kräftig drann ziehn dann geht das schon.
    3. am spiegeldreieck hast du ja dann noch die mechanische verstelleinheit, gummi abziehen und mit ner zange oder so den ring darüber abschraubn. dann sollte die schon locker sein wenn ich das richtig in erinnerung hab.
    4. jetzt kannste das dreieck abnehmen und solltest die 3 schrauben sehen mit denen der aussenspiegeln festgemacht ist. die noch raus und schon isser ab.

hoffe dass ich mich da jetzt richtig erinnert hab.. is schon ne weile her dass ich das mal gemacht hatte.

Thema: Anleitung gesucht, mech. Außenspiegel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mechanischer außenspiegel skoda fabia tauschen

,
  2. ausbauanleitung rechter aussenspiegel fabia2

Die Seite wird geladen...

Anleitung gesucht, mech. Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Ursache für Startprobleme gesucht

Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Schlachterfahrzeug Gesucht

Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...
  5. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...