Anleitung gesucht, mech. Außenspiegel wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Geo2000, 03.09.2008.

  1. #1 Geo2000, 03.09.2008
    Geo2000

    Geo2000

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusamme!

    ich hoffe jemand kann mir eine Erklärung geben wie ich meinen rechten mechanischen Außenspiegel am Felicia GLXi von 95 wechseln kann. Der alte ist mir während einer Autobahnfahrt abgebrochen und hängt jetzt nur noch an der Strippe dran (Ermüdungsbruch???). Ein neuer ist bestellt und aus finanzgründen muss ich es diesmal selber machen. Ich bin auf dem Reparaturnieveau dass ich bisher versucht habe alles mit Klebeband zu reparieren. Also sollte es eine sehr detailierte und verständnissvolle Anleitung sein. Ich hoffe hier bei euch Hilfe zu finden.

    Also vielen Dank dafür!

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uni-einer, 03.09.2008
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    1. im spiegeldreieck auf der innenseite der fahrer/beifahrertür ist ne kleine runde kappe die du raushebeln musst, darunter eine schraube die raus muss.
    (2.) ich würde den innengriff der tür lösen um die innenverkleidung in dem bereich abziehen zu können, man kann aber eventuell auch mit bisschen gewalt das spiegeldreieck so rausziehen
    der innengriff wäre mit drei schrauben befestigt, dafür musst du den griff runterhebeln, darunter sind die ersten 2 schrauben, die dritte ist neben dem öffnerhebel, auch da ist eine verkleidung drüber die du runterhebeln musst.
    danach solltest du die verkleidung weit genug abnehmen können in der ecke vom spiegeldreieck. die verkleidung ist jedoch noch mit sonen pins befestigt die in der tür einrasten, also einfach bisschn kräftig drann ziehn dann geht das schon.
    3. am spiegeldreieck hast du ja dann noch die mechanische verstelleinheit, gummi abziehen und mit ner zange oder so den ring darüber abschraubn. dann sollte die schon locker sein wenn ich das richtig in erinnerung hab.
    4. jetzt kannste das dreieck abnehmen und solltest die 3 schrauben sehen mit denen der aussenspiegeln festgemacht ist. die noch raus und schon isser ab.

    hoffe dass ich mich da jetzt richtig erinnert hab.. is schon ne weile her dass ich das mal gemacht hatte.
     
Thema: Anleitung gesucht, mech. Außenspiegel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mechanischer außenspiegel skoda fabia tauschen

    ,
  2. ausbauanleitung rechter aussenspiegel fabia2

Die Seite wird geladen...

Anleitung gesucht, mech. Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...