Anleitung gesucht Austausch Kupplungshydraulikzylinder

Diskutiere Anleitung gesucht Austausch Kupplungshydraulikzylinder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nen Bekannter hat nen F1 mit dem Skodamotor. Das Kupplungspedal liegt am Boden. Es muss also der Haupt- und Ausrückzylinder der...

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hallo Leute,

nen Bekannter hat nen F1 mit dem Skodamotor. Das Kupplungspedal liegt am Boden. Es muss also der Haupt- und Ausrückzylinder der Kupplung getauscht werden.

Hat da jemand ne Anleitung bzw. Tipps, worauf spziell zu achten ist? Dnke und Gruß,

Cordi

2. #2 skodabauer, 29.01.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Zum Wechsel Geberzylinder:im Motoraum beim 1.4er Skodamotor den kompletten Luftfilterkasten abbauen und die Nachlaufleitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter vom Geberzylinder (GZ) lösen-dabei Nachlaufleitung verschliessen.Dann die 2te Leitung am GZ durch ziehen der Sicherungsspange lösen-dabei ein paar Lapppen drunterlegen um die Bremsflü aufzunehmen.

Im Innenraum: Ablage unter Schalttafel links ausbauen, dazu Sicherungskastenabdeckung abnehmen und die 2 Tx 20 Schraube lösen und die 2Tx 25 vom Sicherungshalter. Lenkrad nach unten und ganz raus ziehen udn Blende unterhalb des Kombiinstruments abziehen und die linke Tx 20 lösen. Dann in den Fussraum und die 3 Tx 20 Schrauben gelöst. Den Lichtschalter durch reindrücken, auf Standlicht drehen und rausziehen entfernen und den Rahmen des Schalters ausbauen. Beim Ausbau der Ablage auf den Diagnosestecker und den Kühlschlauch zum Fach in der Ablage beachten( wenn Klima vorhanden).
    Dann den Kupplungspedalschalter ausbauen und die Strebe zwischen Kupplungs-und Bremspedal ausbauen. Dann am Lagerbock des Kupplungspedals die 3 Muttern lösen( SW 13) und den Lagerbock nach innen rausnehmen.Dann draussen alles umbauen und alles wieder retour bauen.

Nach dem Zusammenbau die Kupplungsanlage entlüften und nach Wartezeit von etwa 30 min noch mal.
    Wie immer neue Dichtringe nehmen.

Der Ausbau des Nehmerszylinders ist selbsterklärend-2 Schrauben(SW 13) und eine Sicherungsspange.

DinkyToy gefällt das.
Thema: Anleitung gesucht Austausch Kupplungshydraulikzylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw Passat B6 Kupplungsnehmer wechseln

,
  2. geberzylinder golf 5 ausbauen

,
  3. skoda octavia kupplungsgeberzykinder wechsel

,
  4. Golf 5 Kupplungszylinder wechseln,
  5. golf 6 kupplungsgeberzylinder wechseln,
  6. geberzylinder ausbauen fabia ,
  7. nehmerzylinder 1.9 tdi ausbauen,
  8. Kupplungsausrückzylinder am Passat wechseln,
  9. vw caddy 2007 kupplungszylinder ausbau,
  10. kupplungspedal golf 5 ausbauen,
  11. skoda eti clip kupplungspedal einbauen,
  12. Kuplungspedal ausbauen skoda,
  13. golf 5 kupplungsgeberzylinder wechseln,
  14. kfz kupplungsleitung aus pvc anschluss lösen video,
  15. geberzylinder golf 5 tauschen tutorial,
  16. kupplung geberzylinder golf vi tauschen,
  17. anleitung golf 5 geberzylinder,
  18. kupplungsgeberzylinder golf 5 ausbauen,
  19. lüftermotor golf 5 ausbauen,
  20. a4 geberzylinder wechseln anleitung,
  21. golf 5 geberzylinder wechseln anleitung,
  22. Kupplungsgeberzylinder Yety wechseln,
  23. golf 6 kupplungszylinder ausbauen,
  24. skoda octavia kupplungsgeberzylinder wechseln,
  25. fabia 1 geberzyöinder tauschen
Die Seite wird geladen...

Anleitung gesucht Austausch Kupplungshydraulikzylinder - Ähnliche Themen

1. Schaltkulissenblende austauschen

Schaltkulissenblende austauschen: Ich fahre einen Octavia EZ 7/2018 2,0 Tdi 150Ps mit Dsg . Habe gesehen das der Octavia Rs die Schaltkulissenabdeckung im Carbondesign hat . Würde...
  2. Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich)

Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich): Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. 1999, 1.6, GLX mit Klimaanlage ist - vermutlich - der LiMa-Regler defekt. Die Symptome sind: 1. die Airbag...
  3. CD-Wechlser austauschen/ersetzen?

CD-Wechlser austauschen/ersetzen?: Hey! Ich habe mir letztens einen 2002 Skoda Fabia I geholt. Soweit funktioniert auch alles, jedoch ist der verbaute CD-Wechsler defekt/fehlerhaft...
  4. Suche 7,5x 18 Gemini frontpoliert gesucht

7,5x 18 Gemini frontpoliert gesucht: Ich suche eine Gemini in 7,5x18 ET 51 frontpoliert. Wer was hat, bitte melden.
  5. Anleitung Ausbau Kofferraumverkleidung 3T4 Limo

Anleitung Ausbau Kofferraumverkleidung 3T4 Limo: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte gerne die Kofferraumverkleidung links und rechts demontieren, da ich dort dämmen will bzgl. Soundanlage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden