Anleitung für Vergaser Jikov 28-30

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Sapo-Peter, 31.10.2006.

1. #1 Sapo-Peter, 31.10.2006
    Sapo-Peter

Sapo-Peter Guest

Hallo liebe Skoda-Liebhaber,

jetzt bitte nicht lachen:

Ich habe mir bei e*ay für eins(komma)neunundneunzig einen Vergaser vom Typ Jikov 28-30 ersteigert. Noch ist das Paket nicht eingetroffen. Ich gehe einfach mal optimistisch davon aus, dass der Vergaser halbwegs in Ordnung ist.

Soviel ich weiß, ist der Jikov 28-30 ein Registervergaser. Ich habe vor, diesen Vergaser auf meinem Saporoshez 968 zu montieren. Normalerweise haben Saporoshez 968 nur einen Einfachvergaser mit 32 mm Durchmesser und damit 45 PS. Das spätere Saporoshez-Modell 968M hat bei gleichem Motor einen Registervergaser vom Lada 2101, was bei 1,2 l Hubraum zu etwa 50 PS führt.

Tja, da ich von Lada-Vergasern genauso wenig Ahnung habe, habe ich mich für den wahrscheinlich besseren Jikov-Vergaser entschieden.

Nur lohnt es sich nicht, für einen 1,99 - Vergaser ein Handbuch für 39,99 zu kaufen. Zumal ich auch noch nicht weiß, ob der Vergaser für den Motorraum des Sapos vielleicht sogar zu hoch ist.

Also: Kann mir bitte jemand die entsprechenden "Vergaser-Seiten" aus dem Werkstatthandbuch zu Verfügung stellen? Gerne als PDF-Datei.

P.S. Falls der Vergaser zu groß ist für meinen Saporoshez:
    Will dann jemand einen Jikov 28-30 geschenkt haben? :-)

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schau mal bei Andreas`homepage rein - www.skodafavorit.de - unter Technik -> Reparaturhilfen -> Werkstatthandbuch. Dort kannst Du den betreffenden Teil anfragen und als pdf zugeschickt bekommen.

Geschenkt nehme ich den Vergaser gern .... :nikolaus:

skomo

4. #3 Sapo-Peter, 31.10.2006
    Sapo-Peter

Sapo-Peter Guest

Hallo Skomo,

danke für den Tip.

Ich habe soeben auf der Seite von Andreas nach den "Vergaser-Seiten" aus dem Werkstatthandbuch gefragt.

Dich habe ich vorgemerkt, falls mein geplanter Vergaserumbau doch nicht funktioniert und ich den Jikov verschenke. ;-)

Der Umbau kann sich allerdings noch ein paar Monate hinziehen....

Viele Grüße aus Köln

Thema:

Anleitung für Vergaser Jikov 28-30

Die Seite wird geladen...

Anleitung für Vergaser Jikov 28-30 - Ähnliche Themen

1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. Anleitung zum tausch der Hydrostößel

Anleitung zum tausch der Hydrostößel: Hallo Leute! Erst einmal ein freundliches hallo :) Ich habe folgende Frage: Hat jemand eine genaue Anleitung zum Tausch der Hydrostößel? Ist...
  5. Anleitung zum Wechsel eines Zahriemens an einem Fabia 1,9sdi

Anleitung zum Wechsel eines Zahriemens an einem Fabia 1,9sdi: Hallo Freunde, ich suche händeringend nach einer Anleitung zum Zahnriemenwechsel an einem Fabia 1,9sdi Bj. 2002. Ich hoffe da kann mir jemand...