Anleitung für Ausbau Fahrersitz + Chromzierleiste Heckklappe gesucht !

Diskutiere Anleitung für Ausbau Fahrersitz + Chromzierleiste Heckklappe gesucht ! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ! Bald bekomme ich einen neuen Lederbezug auf den Sitz ( Fahrerseite ) und eine neue Zierleiste für die Heckklappe ( Superb Limo ) Ich...

  1. #1 dj-superb-2, 20.05.2012
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Moin !


    Bald bekomme ich einen neuen Lederbezug auf den Sitz ( Fahrerseite ) und eine neue Zierleiste für die Heckklappe ( Superb Limo )


    Ich möchte nun wissen wie schwer der Eingriff ist. Meister meint der Sitz wird ausgebaut und dann bezogen und fertig.

    Was Alles muss beim Ausbau des Sitzes demontiert werden ( mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung ), wo sind Gefahren der Aktion ? Was sollte ich als Kunde nach der Aktion nochmals kontrollieren ? Was wird oft dabei vergessen ?

    Das Gleiche für die Zierleiste . Wie wird die alte abgebaut ? Ist doch geklebt oder ?

    Habe etwas Sorgen ob nicht etwas beschädigt wird.


    Für eine PDF - Anleitung wäre ich sehr dankbar.


    Cheers !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Warum machst Du das nicht gleich selber, wenn Du deiner Werkstatt nicht über den Weg traust?

    Beim Sitz must Du nur darauf achten das der Bezug wieder glatt aufgezogen ist, ob die Sitzheizung -und Verstellung wieder funktioniert.
    Und wenn die beim Austausch der Blende was beschädigen, dann wird die Werkstatt dafür haften müssen...
     
  4. #3 syn_ack, 20.05.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Beim Sitz gibts auch noch Seitenairbag etc.
     
  5. #4 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Da wird aber nichts passieren, es wird ja nur der Bezug gewechselt. An den Airbag wird keiner ran gehen. Und wenn der Stecker vom Airbag nicht eigesteckt wird, so wird man es spätestens beim ersten umdrehen des Zündschlüssels merken.
     
  6. #5 syn_ack, 20.05.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Und darf danach zur Werkstatt fahren um den Fehler zu löschen - sofern man kein VCDS hat ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Das wird doch wohl hoffentlich schon in der Werkstatt geprüft ob wieder alles funktioniert! Ansonsten würde ich da ein bischen Stress machen.
     
  9. #7 Ampelbremser, 20.05.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, die Zierleiste ist nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Am leichtesten geht die mit etwas Zahnseide runter. Dabei kann i.d.R. auch nichts beschädigt werden...
    Und die neue Zierleiste wird dementsprechend auch nur einfach wieder drauf geklebt. Sekundensache und beschädigungsfrei. Kontrollien nur, dass sie gerade sitzt und links und rechts bündig abschließt und an keiner Seite übersteht. Wenn sorgfältig gearbeitet wird und nicht nur hingeschludert, dann passiert das aber auch nicht...
     
Thema: Anleitung für Ausbau Fahrersitz + Chromzierleiste Heckklappe gesucht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti sitze ausbauen

    ,
  2. skoda octavia fahrersitz ausbauen

    ,
  3. skoda roomster fahrersitz ausbauen

    ,
  4. skoda superb fahrersitz ausbauen,
  5. so wirds gemacht skoda octavia fahrersitz ausbauen,
  6. schaltplan superb 3 sitz ausbauen,
  7. octavia3 sitz ausbauen,
  8. fahrersitz skoda octavia ausbauen,
  9. skoda superb vordersitz ausbauen,
  10. yeti sitze ausbauen,
  11. superb 3u vordersitze ausbauen,
  12. octavia 2 sitz ausbauen airbag,
  13. vordersitz ausbauen skoda yeti,
  14. skoda octavia sitz ausbauen,
  15. sitz ausbauen skoda superb 3u4,
  16. skoda octavia sitze ausbauen
Die Seite wird geladen...

Anleitung für Ausbau Fahrersitz + Chromzierleiste Heckklappe gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  3. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...