Anleitung für Ausbau Fahrersitz + Chromzierleiste Heckklappe gesucht !

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dj-superb-2, 20.05.2012.

  1. #1 dj-superb-2, 20.05.2012
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Moin !


    Bald bekomme ich einen neuen Lederbezug auf den Sitz ( Fahrerseite ) und eine neue Zierleiste für die Heckklappe ( Superb Limo )


    Ich möchte nun wissen wie schwer der Eingriff ist. Meister meint der Sitz wird ausgebaut und dann bezogen und fertig.

    Was Alles muss beim Ausbau des Sitzes demontiert werden ( mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung ), wo sind Gefahren der Aktion ? Was sollte ich als Kunde nach der Aktion nochmals kontrollieren ? Was wird oft dabei vergessen ?

    Das Gleiche für die Zierleiste . Wie wird die alte abgebaut ? Ist doch geklebt oder ?

    Habe etwas Sorgen ob nicht etwas beschädigt wird.


    Für eine PDF - Anleitung wäre ich sehr dankbar.


    Cheers !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Warum machst Du das nicht gleich selber, wenn Du deiner Werkstatt nicht über den Weg traust?

    Beim Sitz must Du nur darauf achten das der Bezug wieder glatt aufgezogen ist, ob die Sitzheizung -und Verstellung wieder funktioniert.
    Und wenn die beim Austausch der Blende was beschädigen, dann wird die Werkstatt dafür haften müssen...
     
  4. #3 syn_ack, 20.05.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Beim Sitz gibts auch noch Seitenairbag etc.
     
  5. #4 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da wird aber nichts passieren, es wird ja nur der Bezug gewechselt. An den Airbag wird keiner ran gehen. Und wenn der Stecker vom Airbag nicht eigesteckt wird, so wird man es spätestens beim ersten umdrehen des Zündschlüssels merken.
     
  6. #5 syn_ack, 20.05.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Und darf danach zur Werkstatt fahren um den Fehler zu löschen - sofern man kein VCDS hat ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das wird doch wohl hoffentlich schon in der Werkstatt geprüft ob wieder alles funktioniert! Ansonsten würde ich da ein bischen Stress machen.
     
  9. #7 Ampelbremser, 20.05.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, die Zierleiste ist nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Am leichtesten geht die mit etwas Zahnseide runter. Dabei kann i.d.R. auch nichts beschädigt werden...
    Und die neue Zierleiste wird dementsprechend auch nur einfach wieder drauf geklebt. Sekundensache und beschädigungsfrei. Kontrollien nur, dass sie gerade sitzt und links und rechts bündig abschließt und an keiner Seite übersteht. Wenn sorgfältig gearbeitet wird und nicht nur hingeschludert, dann passiert das aber auch nicht...
     
Thema: Anleitung für Ausbau Fahrersitz + Chromzierleiste Heckklappe gesucht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti sitze ausbauen

    ,
  2. skoda roomster fahrersitz ausbauen

    ,
  3. skoda octavia fahrersitz ausbauen

    ,
  4. skoda superb fahrersitz ausbauen,
  5. octavia3 sitz ausbauen,
  6. fahrersitz skoda octavia ausbauen,
  7. skoda superb vordersitz ausbauen,
  8. yeti sitze ausbauen,
  9. superb 3u vordersitze ausbauen,
  10. octavia 2 sitz ausbauen airbag,
  11. vordersitz ausbauen skoda yeti,
  12. skoda octavia sitz ausbauen,
  13. sitz ausbauen skoda superb 3u4,
  14. skoda octavia sitze ausbauen
Die Seite wird geladen...

Anleitung für Ausbau Fahrersitz + Chromzierleiste Heckklappe gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...