ANLEITUNG--Einstellen der Autotemperatur bei Climatronic

Diskutiere ANLEITUNG--Einstellen der Autotemperatur bei Climatronic im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; del.

  1. #1 Berndtson, 27.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    del.
     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Berndtson, mir erschließt sich nicht, wozu das gut ist. :?: ?(
    Die Temperatur stelle ich (mit dem rechten Drehrad) ein und das wars. Die einmal gewählte Temperatur bleibt doch eh, solange ich daran nichts verändere.
     
  3. #3 Berndtson, 27.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    del.
     
  4. #4 busterbencer, 27.11.2009
    busterbencer

    busterbencer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97753 Karlstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    Also bei mir bleibt die Climatronic im Auto-Modus wenn ich die Temperatur ändere, nur nicht wenn ich die Gebläsestärke ändere.
     
  5. #5 quakks72, 27.11.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Solange man die Gebläsestufe nicht verändert, kann man die Temperatur frei wählen ohne die AUTO - Funktion zu deaktivieren. Ich fahre eigentlich nur im AUTO-Modus. Habe bislang auch noch keinen Mehrverbrauch an Kraftstoff bzw. Leistungseinbußen beim Fahren feststellen können.

    René
     
  6. #6 Berndtson, 27.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    del.
     
  7. #7 busterbencer, 27.11.2009
    busterbencer

    busterbencer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97753 Karlstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    Klima auf "HI" stellen und dann auf die gewünschte Temperatur runterregeln ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Wenn ich z.b. 22°C eingestellt habe heizt die Climatronic doch genauso schnell auf 22°C wie wenn ich auf "HI" eingestellt hätte. Mit dem Vorteil das die eingestellte Temperatur, wenn diese erreicht ist, automatisch gehalten wird, ohne nachregeln. Wenn ich dann mehr Wärme an den Füßen habe möchte drück ich eben die entsprechende Taste, die Temperatur wird dann trotzdem noch gehalten, nur die Luftverteilung wird eben nicht mehr automatisch geregelt, is ja auch klar, denn ich habe ja (in dem Beispiel) manuell auf die entsprechende Taste gedrückt.
    Ich finde die Climatronic ja deswegen so gut, weil man sich um nichts kümmern muss, die eingestellte Temperatur wird gehalten, fertig aus. Wenn mir die Luftverteilung nicht passt (was kaum vorkommt) greif ich durch Tastendruck manuell ein.
    Ich verstehe dein Problem nicht, aber das Wichtigste ist ja, dass DU zufrieden bist mit deinen Einstellungen der Climatronic.

    Gruß
     
  8. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    1. Auch Beifahrer/innen können an der Heizung drehen und Knöpfe drücken.
    2. Es ist nicht erforderlich auf "Hi" zu stellen. Wenn man das bei kaltem Motor macht, dürfte es einem sogar noch zusätzlich kalten Wind um die Ohren blasen. Wenn der Motor warm ist, wird es auch bei eingestellten 23 Grad angenehm warm.

    :sleeping:
     
  9. #9 Dodger77, 27.11.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich verstehe garnicht warum hier so eine Diskussion entbrannt ist....Dies ist eine Anleitung zum einstellen der Basistemperatur. Ich finde es sinnvoll. Wie wir gesehen haben andere nicht, aber man muss es doch nicht totdiskutieren 8|
    Es wurde doch keiner gezwungen die Einstellung vorzunehmen und wie gesagt, ob es sinvoll ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ach, das ist gemeint. Gute Idee das! Werde ich bei meinem Fabia auch machen. Danke.
     
  11. #11 Spiderschwein, 27.11.2009
    Spiderschwein

    Spiderschwein

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Das klingt höchst interessant....ich hab mich schon immer geärgert das die Temperatur nach Drücken von AUTO auf 22°C springt und ich dann nochmal zum Regler greifen muss und auf meinen Wert (22,5 bzw. 21) drehen. Wie hast du das herausgefunden? Gibt es noch mehr derartiger geheimer Einstellmöglichkeiten?
     
  12. #12 Berndtson, 27.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    del.
     
  13. #13 Spiderschwein, 27.11.2009
    Spiderschwein

    Spiderschwein

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Hmmm, irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    Bin folgendermaßen vorgegangen:
    -Zündung eingeschaltet
    -Gebläse manuell auf Stufe 1 gestellt
    -Temperatur auf 22,5°C gestellt
    -AUTO gedrückt und gehalten
    -Zündung aus
    -AUTO losgelassen

    Danach hab ich das ganze getestet: Zündung an, Temperatur auf HI und dann AUTO gedrückt. Danach stand die Temperatur wieder auf 22,0°C ?(
    Hab ich etwas falsch gemacht? Oder funktioniert das softwaremäßig tatsächlich nur bei Skoda?


    Die Luftverteilung ist übrigens immer automatisch wenn keiner der Pfeile auf dem Display leuchtet, auch wenn kein AUTO da steht.
     
  14. #14 MadRoomster, 28.11.2009
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Habe ich eine andere Climatronic als ihr? Andere Software?

    Bei mir springt die Temperatur auf keinen voreingestellten Wert. Nicht beim drücken auf AUTO, nicht beim starten des Fahrzeugs.
    Wenn ich den Wagen starte, habe ich die Einstellungen, die beim ausschalten aktuell waren.
     
  15. #15 Russellmobil, 28.11.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ganz genau! Warum kaufe ich mir überhaupt eine Klimaautomatik, um doch noch manuell in der Regelung herumzustellen ?(

    JR
     
  16. #16 Spiderschwein, 28.11.2009
    Spiderschwein

    Spiderschwein

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Dreh mal auf HI oder LO und drücke dann AUTO. Dann wird die Temperatur auf 22,0°C springen. Und um diese einprogrammierten 22,0°C durch den eigenen Lieblingswert zu ersetzen, darum geht es hier.

    Hat es bei irgendjemandem außer dem Threadhersteller schon funktioniert?
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da hast du wohl was falsch verstanden. Die Gebläsestufe kann so bleiben, wie die Climatronic das im Autobetrieb halt grad einstellt. Gemeint war, bei ***ausgeschalteter*** Climatronic muß man sie erstmal einschalten, und zwar indem man den Gebläsedrehschalter (1) nach rechts dreht. Die Angabe "(1)" bezieht sich auf die Abbildung der Climatronic im Handbuch.
     
  18. #18 Spiderschwein, 28.11.2009
    Spiderschwein

    Spiderschwein

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich hab die Climatronic auf OFF gestellt und dann den Gebläseregler um eine Raste nach rechts gedreht. Dann ging sie auf die manuelle Stufe 1.
    Hat es bei dir funktioniert?
     
  19. #19 moses01, 29.11.2009
    moses01

    moses01

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    13000
    Hy

    bei mir ist immer die Temperatur die ich eingestellt habe egal ob ich Auto, front Scheibe oder sonstiges drücke

    LG
     
  20. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    @ Spiderschwein: Konnte ich noch nicht feststellen. Bin mir nicht sicher.
    @ Berndtson: Wenn ich nun manuell etwas verstelle, dann ist, wie auch vorher, AUTO weg. Ist das OK? Es geht ja um die automatische Luftverteilung, wenn man die Temp. ändert; sehe ich das richtig.
     
Thema: ANLEITUNG--Einstellen der Autotemperatur bei Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw climatronic bedienungsanleitung

    ,
  2. vw climatronic bedienungsanleitung pdf

    ,
  3. vw climatronic einstellen

    ,
  4. climatronic bedienungsanleitung,
  5. klimatronic preference anleitung,
  6. climatronic einstellen,
  7. skoda roomster climatronic werkseinstellung,
  8. climatronic vw bedienungsanleitung,
  9. polo 6r climatronik temperatur,
  10. pkw klimatonik anleitung,
  11. skoda climatronic bedienungsanleitung,
  12. climatronic richtig einstellen,
  13. polo 9n climatronic einstellen,
  14. climatronik einstellung in skoda fabia,
  15. wie die temperatur suntec klimatronik einstellen,
  16. klimaanlage polo iv einstellungen,
  17. einstellung abstandregelung vw anleitung,
  18. fahrenheit einstellung roomster climaautomatik,
  19. skoda klimaautomatik bedienung,
  20. einstellung klimaanlage vw polo 2013,
  21. climatronic vw anleitung,
  22. skoda bedienungsanleitung Klimaanlage,
  23. climatronic skoda fabia anleitung,
  24. climatronic kalibrieren,
  25. zusatzheizer rele polo n9
Die Seite wird geladen...

ANLEITUNG--Einstellen der Autotemperatur bei Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...
  2. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  3. Frage zur Climatronic?

    Frage zur Climatronic?: Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia Kombi Drive. Eine Sache wundert mich aber bei der Climatronic Im mittleren...
  4. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  5. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...