Anleitung "Boxen einbauen" Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von skodaboi, 06.04.2009.

  1. #1 skodaboi, 06.04.2009
    skodaboi

    skodaboi

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.4 16v (Kw 63), Ambiente, Black pearl
    Kilometerstand:
    400
    Hi,

    will den 4 etwas müden Lautsprechern in der front noch zwei fettere boxen im hinteren bereich hinzufügen (3 wege, ca. 20x10 cm).

    Da mein kleiner f2 erst 1 woche alt ist, würde ich die boxen gerne innerhalb der verkleidung installieren, also fast wie "ab werk", nur eben selbstgemacht. platz müsste da ja wohl noch sein!?

    frage 1): hat das jemand schonmal gemacht und ein paar gute tipps, die helfen, schaden zu vermeiden :) ?
    frage 2): verliere ich garantie-ansprüche, wenn ich selber boxen einbaue - oder soll ich lieber gleich zur freundlichen service-stelle gehen?

    danke für eure hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 06.04.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das ist nicht genau die antwort auf Deine Frage, aber: Aufgrund eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, daß "fette" Boxen hinten nicht soviel bringen, wenn die vorderen nicht gut sind. Ich bin mit den 8 Serien-Lautsprechern im Fabia zufrieden, obwohl ich in meinem alten Octavia nach viel Bastelei auch eine recht ordentliche Anlage hatte.
    Wenn Du etwas Rearfill möchtest, nimm nicht zu teure Boxen für hinten. Wenn Du eh basteln möchtest, tausch die vorderen gegen gute aus und nimm die serienmäßigen für hinten.
     
  4. #3 petomei, 06.04.2009
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    09599
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn du die Boxen in die hinteren Türen einbauen willst, findest du hiereine Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen.
     
Thema: Anleitung "Boxen einbauen" Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 lautsprecher wechseln

    ,
  2. fabia 2 lautsprecher

    ,
  3. skoda fabia lautsprecher wechseln

    ,
  4. fabia 5j lautsprecher ausbauen vorne
Die Seite wird geladen...

Anleitung "Boxen einbauen" Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...