Superb II Anleitung Ausbau Mittelkonsole Superb II

Diskutiere Anleitung Ausbau Mittelkonsole Superb II im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich wollte mal eine kleine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole Im Superb II Kombi schreiben. Da ich zumindest nichts passendes...

  1. #1 DER_Superb, 30.06.2014
    DER_Superb

    DER_Superb

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 140PS
    Hallöchen,

    ich wollte mal eine kleine Anleitung zum Ausbau der
    Mittelkonsole Im Superb II Kombi schreiben. Da ich zumindest nichts passendes hier im Forum
    gefunden habe. Bzw. wenn, dann nur in Schriftform oder es wurde gesagt, dass es
    einfach zu schwer ist.

    Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen helfen…

    So dann:

    Schritt 1: Das Display


    am besten ihr räumt das Feld von hinten auf und fangt hinten
    an dem Display bzw. dem Ablagefach für die Insassen hinten an.
    zuerst muss man das Display herauslösen. Dieses ist nur geclipst. 3Clips rechts 3 Clips links.
    Einmal in der Hand immer schön drauf achten die angeschlossenen Kabel nicht zu
    sehr zu ziehen und rechtzeitig abzunehmen.

    Das war noch einfach… ;)

    Schritt 2: Der Ascher, Ablagefach, wie auch immer…

    zuerst: das wird knifflig.

    Um es ein wenig zu veranschaulichen zeige ich in dem
    Bild hier wie das im eingebauten Zustand aussieht (Man kann das in dem jetzigen
    Zustand aber so NOCH nicht sehen, da die Mittelkonsole einfach noch nicht ausgebaut
    ist)
    Im Grunde hängt die Ablage an 4 Laschen oder Nasen. 2 links, 2
    rechts. Diese zu lösen bedarf aber sehr viel Fingerspitzengefühl, Können,
    Glück, was auch immer… Ich habe die Ablage aufgemacht und dann mit einem langen
    Schraubendreher die Laschen von Innen heraus reingebogen und dann unter
    ständigem Zug der Ablage aus der Halterung heraus gearbeitet.

    Denkt auch hier an die angeschlossenen Leitungen. Nicht das
    ihr im Frust schon alles raus reißt und euch dann noch mehr ärgert… :cursing:

    Schritt 3: Der Rahmen

    Nun wird’s wieder etwas einfacher. 4 Schrauben und ihr habt
    die Halterung in der Hand. Thats it!


    Schritt 4: Ab nach Vorn!

    Jetzt geht’s drum vorne Hand anzulegen. als erstes müsst ihr
    die Blenden mit Stoff im Fußraum entfernen. Diese sind nur geclipst. Also
    einmal beherzt zupacken und schon habt ihr diese in der Hand. Danach kann man
    die Manschette vom Schaltknauf von unten herausdrücken und zu guter Letzt den
    Rahmen um diese Manschette. Jegliche Extras die in sich hier in dem Rahmen
    befinden (zb. Traktionskontrolle, Reifendruck etc.) kann man nach dem Lösen der
    Stecker auch am besten von unten herausdrücken.
    Jetzt noch 2 Schrauben vom Aschenbecher lösen, 4 Schrauben
    insgesamt (2 rechts, 2 links) der Mittelkonsole, die vorher von den
    Stoffblenden verdeckt worden sind , und schon kann es mit dem behutsamen Ausbau
    der Mittelkonsole los gehen. :thumbsup:



    Dazu zieht ihr die Handbremse je nach Bedarf an, auch bis Anschlag, um die Konsole heraus zu kanten. 8)

    Hintergrund der ganzen Geschichte bei mir war, dass ich das MDI wie aus dem Werk in der Mittelkonsole haben wollte.
    Ich hatte das MDI nämlich nachgerüstet, aber bis dato immer nur im Handschuhfach herum fliegen gehabt.
    So habe ich dann in dem Fach unter der Mittelarmlehne das MDI installiert. Bei Bedarf kann ich da gerne noch ein paar Bilder nachreichen. (Anzahl der Bilder ist pro Thread ja begrenzt)
    EDIT: zusätzliche Bilder hab ich per Anhang nachgereicht

    Viel Spaß beim nachahmen ^^


    P.S: jeglicher eventuell verursachter Schaden der durch Nachahmung entsteht geht natürlich auf die eigene Kappe. :whistling:
     

    Anhänge:

    TORQUE gefällt das.
  2. #2 3T-Bert, 30.06.2014
    3T-Bert

    3T-Bert

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S II Kombi 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    Do it myself
    Kilometerstand:
    82000
    Vielen Dank. Hab ich gleich unter brauchbar abgespeichert. :thumbup:

    Könntest du mir vlt. die Bilder zukommen lassen. Gehen nicht abspeichern.
     
  3. #3 DER_Superb, 30.06.2014
    DER_Superb

    DER_Superb

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 140PS
    Danke 3T-Bert :D
    Nachreichung der MDI Einbau Fotos in der Mittelkonsole (Fertiges Produkt).



    Hab dann in dem Atemzug noch gleich ne 12V Dose mit installiert, damit das Handy auch in der Ablage laden kann... :thumbup:
     
  4. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Danke für die Anleitung :thumbup:
     
  5. #5 SuperB280, 02.07.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Schöne Anleitung :thumbup: ,vielleicht mal dahin (Reparatur- und Umbau-Anleitungen) verschieben lassen,da ist sie dann in guter Gesellschaft.
     
  6. #6 Lamensis, 02.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    Danke für die Anleitung, da im Internet nichts ewig hält habe ich mir eine PDF aus dem Thread erstellt, hoffe das war Okay (natürlich mit Urheber,man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken ;) )

    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  7. #7 DER_Superb, 07.07.2014
    DER_Superb

    DER_Superb

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 140PS

    wie lasse ich das denn verschieben? oder kann ich das auch selber?! :wacko:


    Vielen Dank geronimo ! :thumbsup:
     
  8. #8 DER_Superb, 07.07.2014
    DER_Superb

    DER_Superb

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 140PS
    @SuperB280: Anleitung wurde verschoben, danke für den Hinweis ;)


    @3T-Bert: die Bilder in dem Anhang kannst du aber speichern, oder?
     
  9. 4y0u87

    4y0u87

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und erstmal danke für die Anleitung.
    Da ich sehe das du dich ausgiebig mit der Mittelkonsole beschäftig hast, hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst.

    Ich vermute unter der schiebbaren abdeckung vom Aschenbecher einen Wertgegenstand (Ring). Weißt du, oder auch jemand anderes, wie ich diese abdeckung abbekomme? Muss ich dazu die ganze Konsole ausbauen?
    Hoffe mir kann wer helfen.
     

    Anhänge:

  10. #10 micha sim, 05.04.2019
    micha sim

    micha sim

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Den Aschenbecher hinten bekommt man auch einfacher raus, Mann öffnet ihn ganz und hängt ihn oben an den Zahnrädchen aus. Zuerst die eine Seite dann die andere mit breitem Schraubenzieher nach innen und heraus drücken. Man kann dann hineinschauen und sieht von innen her diese vier Nasen die ihn halten. Diese vier Nasen haben wohl die Funktion zu verhindern dass man einfach die Handbremse selbst einstellen kann.deshalb würde ich empfehlen sie nach innen weg zu brechen so kann man in Zukunft ganz leicht das Teil ein und ausbauen. Der Aschenbecher hält auch prima ohne. Ansonsten alle 4 Nasen gleichzeitig nach innen drücken und den Aschenbecher rausziehen.
     
Thema: Anleitung Ausbau Mittelkonsole Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aschenbecher hinten ausbauen superb 2

    ,
  2. skoda superb mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. superb mittelkonsole ausbauen

    ,
  4. skoda superb aschenbecher ausbauen,
  5. skoda octavia mittelkonsole ausbauen,
  6. skoda superb armlehne ausbauen,
  7. demontage mittelarmlehne vorn superb 2,
  8. superb mittelkonsole,
  9. skoda mittelkonsole ausbauen,
  10. superb 3u4 Aschenbecher ausbauen,
  11. Skoda Superb 2 0 Münzfach Mittelkonsole Bilder und Aufbau,
  12. skoda superb mittelarmlehne ausbauen,
  13. scoda zigarettenfach ausbauen wie,
  14. superb 3t mittelkonsohle,
  15. mittelkonsole skoda superb 2,
  16. ausbau mittelkonsole skoda superb,
  17. skoda superb ausbau Lüftung hinten,
  18. skoda superb mittelkonsole Folieren,
  19. mittelkonsole ausbauen skoda superb,
  20. skoda superb II handbremshebel demontieren,
  21. superb Automatic mittelkonsole öffnen,
  22. octavia 1z5 aschbecher ausbauen,
  23. octavia 1z mittelkonsole ausbauen,
  24. Skoda Superb Display hinten austauschen,
  25. Mittelkonsole skoda ausbauen
Die Seite wird geladen...

Anleitung Ausbau Mittelkonsole Superb II - Ähnliche Themen

  1. Suche MSD Superb 3V, 280 PS

    MSD Superb 3V, 280 PS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für den 280er Superb 3V. Wenn also jemand sowas rumliegen hat oder jemanden kennt,...
  2. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

    Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  3. Superb ohne DPF?

    Superb ohne DPF?: Hi zusammen, ich bin hier auf einen Artikel gestoßen in dem steht: Vor einer Weile kaufte sein Autohaus einen Skoda, Modell Superb. Ein Diesel...
  4. Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c

    Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c: Auf die Gefahr hin das leidige Thema wieder einmal aufzukochen... Ich plane einen gebrauchten Superb Diesel mit 190PS DSG zu kaufen. Auf den...
  5. Multifunktionsanzeige defekt / Tachoblock ausbauen

    Multifunktionsanzeige defekt / Tachoblock ausbauen: Hallo, ich habe zwar schon einen Beitrag gefunden über die Suchfunktion jedoch war dieser wenig Hilfreich (Antwort: Dann mußt Du das Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden