anleitug zum, ausbau der kleinen Ablage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von stephanla52, 08.06.2007.

  1. #1 stephanla52, 08.06.2007
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    Hallo ich brauche ganz dringend eine Hilfestellung zum Ausbau der kleinen Ablage in der Mittelarmlehne direkt über der Handbremse. Mir ist dummerweise beim zuklappen ein Schlüssel hinten reingefallen. Ich habe es schon durch drücken, ziehen, biegen versucht aber keine Chance das Ding rauszubekommen.
    Hat denn der Passat die gleiche Armlehne drin wie der Superb?

    Es wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 08.06.2007
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    meinste jetzt das kleine fach was nach vorne aufklappt?
    wenn das offen ist, drückst du es ein stück über den anschlagpunkt, dann ist es nen stück weiter offen, dann kannst du das innenleben nach oben rausnehmen
    vielleicht hilft das schon

    gruß
    raik
     
  4. #3 fabia12, 08.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du das ganze fach rausnehmen möchtest dann musst die die Armlehne hochklappen das innenleben mit ein bisschen gewalt rausziehen(vorher das kleine fach an der seite rausklappen) und dann sind da glaube ich 3 schrauben an der Handbremse die abschrauben. Dazu muss die luftführung nach hintern raus, also musst du die hinteren Luftdurchlässe rausbauen und den dadurch.

    Wünsche dir viel glück


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 stephanla52, 09.06.2007
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    alles klar, danke ich werde das dann mal probieren vielleicht klappts ja. Es ist das kleine Fach zum rausklappen!

    Ich habe dann auch meinen ersten ausserplanmässigen besuch in der Werkstattt. Auf der Fahrerseite ist die Achsmanschette gerissen.
    Laufleistung 127TKM.
     
  6. #5 michaelsunrise, 10.06.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo .. ACHTUNG WARNUNG !

    Wenn es das kleine Münzfach vorne in der Mittelkonsole ist.. dringende Warnung !!

    Das haben entweder hinterhältige Teufel oder Vollidioten konstruiert.. Bei mir war es im Zuge der Armaturenbrettarbeiten- Tausch insgesamt FÜNFMAL gebrochen !!! Der Austausch ist ein HORROR weil dazu die gesamte Mittelkonsole raus muß. Das Münzfach ist sinnigerweise noch vom Boden her in die Konsole verschraubt.

    WARNUNG:
    Wird das obere Fach unter der Mittelarmlehne nach oben herausgezogen, was für die Demontage notwendig ist, wird durch diesen Vorgang automatisch das vordere Fach GEBROCHEN, weil sich diese Teile gegenseitig blockieren.

    IMMER UNTER ALLEN UMSTÄNDEN VORHER DAS VORDERE FACH ÖFFNEN !! UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DRUCK AUF DIE ARRETIERUNG DES MÜNZFACHES AUSÜBEN; ES BRICHT SOFORT !!

    In deinem Fall empfehle ich das vordere Fach zu öffnen, dann das obere Fach nach oben herauszuziehen und dann mit einem starken Magnet an einem Griff /-- Werkzeughandel den Schlüssel aus der Konsole herauszuholen. Oder laß den Schlüssel einfach drin wenn du Ärger und Klapperei vermeiden willst.

    Die Demontage der Mittelkonsole durch ungeschulte, unerfahrene Skoda Werkstätten kommt einem Zerstörungsakt gleich. Ich mußte danach in Eigenarbeit sowohl Holzapplikationen als auch Lüftungsdüse erneuern. Die Teile sind mehr als filigran gebaut.. und man bekommt auch als Ersatzteil keine farbgleichen Teile mehr.

    Superb nerver ever again..
     
  7. #6 stephanla52, 10.06.2007
    stephanla52

    stephanla52

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST GALLEN schweiz
    Sehr nett danke für den tip. Das ich den Schlüssel drin lasse ist ausgeschlossen da er zu der Firma gehört wo ich arbeite also musste er raus. Ich habe gestern mit grosser Gewalt das Fach hin und her gebogen sodass sich die Haken aushängen und ich das kleine Klappfach ganz rausklappen konnte dann habe ich mir einen kleinen Magneten besorgt der an einen Schwanenhals befestigt ist. Somit konnte ich den Schlüssel rausholen. Und das beste, es ist alles ohne irgendwelche Schäden von statten gegangen.
    Endlich mal Glück gehabt sonst geht meistens was futsch.

    In diesem Sinne danke für die Antworten bis bald.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anleitug zum, ausbau der kleinen Ablage

Die Seite wird geladen...

anleitug zum, ausbau der kleinen Ablage - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...