anlaufende Windschutzscheibe trotz laufender Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ösi-Rainer, 21.04.2009.

1. #1 Ösi-Rainer, 21.04.2009
    Ösi-Rainer

Ösi-Rainer

Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    Wir haben folgendes Problem bei unserem Fabia2-1.9TDi:

in der Übergangszeit wenn üblicherweise die Scheiben innen beschlagen, stellt man nach dem Starten automatisch die "Defroster" Stellung ein, und die Windschutzscheibe wird freigeblasen;

hat beim Fabia1 mit Klimatik auch funktioniert, und bei allen anderen Autos die wir hatten;

nicht so beim Fabia2 mit Climatronic, da dauert es relativ lange (ca. 10 minuten) bis sich was tut; mit unserem Skoda-Händler (ein sehr guter Bekannter) haben wir auch schon einiges probiert (Tausch des Geruchsfilters mit Aktivkohle, gegen einen Pollenfilter ohne Aktivkohle; falls diese feucht wäre), hat aber alles nix gebracht;

einzige Lösung: NICHT auf die Defroster-Stellung sondern nur die normale Gebläsestellung "Windschutzscheibe"; dauert zwar auch, aber nicht solange;

wir hatten auch das Phänomen, wenn es draussen 1-2 Minusgrade hatte, die Scheibe innen klar war, wir den Motor gestartet haben, die Climatronic (läuft immer auf AUTO) sich eingeschaltet hat, plötzlich die Windschutzscheibe innen beschlagen hat, was aufgrund der niedrigen Temperatur innen zu einer Eisschicht führte;

KENNT JEMAND VON EUCH DIESES PROBLEM?

mfg.
    Rainer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 21.04.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Rainer

So weit ich gelesen habe, läuft die Klimaanlage unter 4-5 Grad Außentemperatur nicht.
    Auch wenn sie auf "Auto" steht.

Gruß Bernd

4. #3 B-Engel, 21.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Die Antwort auf deine Frage findest zu hier:
    http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/heizung-climatronic.php

Eine echt gute Beschreibung der Funktion der Climatronic sowie alles was dazu zu beachten ist.
    (Ist zwar vom Touran, dürfte sich in der Funktion aber nicht wesentlich unterscheiden).

Ansonsten schau auch mal in die parallel laufende Diskussion.

Grüße
    B-Engel

Thema: anlaufende Windschutzscheibe trotz laufender Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda climatronic windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

anlaufende Windschutzscheibe trotz laufender Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. 'laufende' Blinklichter

'laufende' Blinklichter: In der letzten Zeit sehe ich immer öfter beim AUDI A 4 - 8 laufende Blinklichter, vermutlich bei neueren Modellen. Ich finde diese Blinkart viel...
  2. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  3. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  4. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...